Welpe ( 48 cm ) ist agressiv gegenüber haushaltsmitglied!

• Sind wir daheim, gibt es keinerlei auffälligkeiten.
    charly verhält sich freudig, begrüßt oma auch schwanzwedelnt, und oma streichelt ihn, läßt ihn raus und füttert ihn z.b. auch.
    sind sie alleine, k nurrt er sie an, bellt sie aus und benimmt sich unter aller würde. ( aussagen laut oma)

• dernettemann, ich würde mal die Zeitung und das laut werden ganz lassen !

Du kannst Aggressionen, nicht mit Aggressionen bekämpfen !

Wenn er mal wieder so eine Phase bekommt, solltet Ihr oder Deine Oma, ihn lieber Ignorieren und sein ruhiger werden extrem loben !!

Ich denke damit, seid Ihr auf dem richtigen Weg !!

• Stop, Stop-
    ich schlage und brülle Charly nicht an.
    er ist nicht unser erster Hund, und eine Welpenschule besuchen wir auch.#
    Erziehung ohne prügel und im einklang mit dem hund ist uns wichtig.
    Habe das wohl falsch ausgedrückt hier.

• Naja, Charly ist ein Welpe. Er benimmt sich nicht "unter aller Würde", sondern testet aus. Dass die Oma ihn mit der Zeitung nicht erwischt, hat er schnell begriffen - und nutzt das natürlich.

• Kannst du dich mal Entscheiden, Brüllt ihr ihn an und benutzt die Zeitung JA ODER NEIN????
    Meine Fresse es ist noch ein Hundebaby, vielleicht aufmüpfig aber bestimmt nicht Aggressiv.

• BadBoy, jetzt ganz in ruhe:
    Nein- wir brüllen nicht und schlagen nicht.
    Die Zeitung gilt als drohgebärde, hier brauchte es zu anfang nur einen kleinen klaps- er merkte es sich schnell.
    Erzogen wird über positives lernverhalten, mit belohnung des Hundes oder aber Ignoration. Aufällig ist er wirklich nur, wenn er mit Oma alleine ist.

• Zitat

Sind wir daheim, gibt es keinerlei auffälligkeiten.
    charly verhält sich freudig, begrüßt oma auch schwanzwedelnt, und oma streichelt ihn, läßt ihn raus und füttert ihn z.b. auch.
    sind sie alleine, k nurrt er sie an, bellt sie aus und benimmt sich unter aller würde. ( aussagen laut oma)

Knurren und bellen ist ein ganz normales Welpenverhalten, genauso wie zwicken. Tut er dies, wird er ignoriert. Knabbert er dann die Couch an, wird er halt des Zimmers verwiesen. Wenn er sich in dem anderen Raum einige Minuten ruhig verhält wird er zurück geholt.

Kann es sein das die Oma nicht wirklich Hundeerfahrung hat? Wie gesagt, das ist ein ganz normales Welpenverhalten und keinesfalls aggressiv.

• Zitat

Stop, Stop-
    ich schlage und brülle Charly nicht an.
    er ist nicht unser erster Hund, und eine Welpenschule besuchen wir auch.#
    Erziehung ohne prügel und im einklang mit dem hund ist uns wichtig.
    Habe das wohl falsch ausgedrückt hier.

Wiederholst Du Deine Beiträge auf Seite 1 und Seite 2 als Antwort??????
    Ansonsten, auch Drohen mit der Zeitung ist ein "Angriff" für den Hund..... wird er groß dreht er die "Zeitung" um

Gruß
    Herbert :lachtot:

• Übrigens heiße ich es nicht für gut dem Hund mit der Zeitung zu drohen. So lernt er nicht aus Spaß und Belohnung, sondern aus Angst. Damit ist eure "positive Erziehung" wohl hinfällig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!