Welpe ( 48 cm ) ist agressiv gegenüber haushaltsmitglied!

• Zitat

Ok, Ok,- da wir nun wirklich nicht wissen, was mit der Zeitung passiert, wenn wir nicht da sind, und die vielen Beiträge dazu uns auch schnell überzeugt haben, habe ich gerade die Zeitungsrolle höchstselbst in die Papiertonne entsorgt.

:2thumbs:

• Zitat

Ok, Ok,- da wir nun wirklich nicht wissen, was mit der Zeitung passiert, wenn wir nicht da sind, und die vielen Beiträge dazu uns auch schnell überzeugt haben, habe ich gerade die Zeitungsrolle höchstselbst in die Papiertonne entsorgt.

:2thumbs: :2thumbs:

• und zum thema filmen:
    Haben gestern die beiden eine halbe stunde alleine gelassen, wärendessen ein babyfon überwachte, ergebniss: beide haben die halbe stunde schlafend verbracht. :lachtot:
    aber eine videoüberwachung werden wir am sonntag ausprobieren.

• Ich denke mal,

dass das sogenannte Problem,

das für mich gar kein Problem darstellt, eine reine Interpretationssache ist.

Ein 82-jähriger Mensch, der es gewohnt war mit einem Senior-Hund zusammen zu sein,

der kann ganz klar einen quirligen, zwickenden und nervigen Welpen nur als aggressives Bestiechen :D empfinden.

Meine Eltern waren auch der Meinung, dass ich mir mit Bonny ein bissiges Köterchen ins Haus geholt habe, :gott:

nur weil mein Senior-Flat zum Schluss ein ganz ein ruhiger Vertreter war.

Dem habe ich Rechnung getragen, und meinen Welpen nicht mal eine einzige Stunde in die Obhut meiner Eltern gegeben.

Eben aus dem Grund, dass fehlinterpretiert und fehlgehandelt worden wäre.

Siehe besagte Zeitungsrolle.

Die Angst vor bleibenden "Folgeschäden" war mir einfach zu gross.

Ich kenne Eure häusliche und berufliche Konstellation natürlich nicht,

aber ich würde versuchen, anfangs einen anderen Welpensitter zu finden.

es dreht sich ja nur um eine Stunde am Tag, soweit ich verstanden habe.

Ansonsten darauf hinüben, dass das Hundekind zukünftig eine Stunde alleine bleiben kann.

Die Oma liesse ich ganz klipp und klar raus aus dem Geschehen, ehrlich!

• Zitat

und zum thema filmen:
    Haben gestern die beiden eine halbe stunde alleine gelassen, wärendessen ein babyfon überwachte, ergebniss: beide haben die halbe stunde schlafend verbracht. :lachtot:
    aber eine videoüberwachung werden wir am sonntag ausprobieren.

:lachtot: André, bei deinem Einstiegsposting sind mir echt die Augen aus dem Kopf gefallen. - Aber langsam wirst Du sympatischer.

Und wenn ihr die Oma in die Videoüberwachung einweiht - wer weiß, dann macht sie vielleicht alles richtig... Nein, ich würde sie an eurer Stelle auch komplett aus der Einzelbetreuung für Charly rauslassen.

• unsere situation:
    Wohnen in einem haus mit der Oma.
    drei von unseren Kiddis gehen zur schule,
    die jüngste in den kiga.
    Ich bin den ganzen tag zur arbeit,
    meine frau hausfrau.
    die alleinseinzeit beschränkt sich auf kigakind hin und abholen, arztbesuche, und seltener auf alleine einkaufen.
    da nehmen wir nach möglichkeit den hund mit.

-
    was meintet ihr mit einer box als rückzugs möglichkeit?
    eingesperrt in transportbox?
    ist das nicht gerade eine quälerei für den hund, wenn er andere im haus hört, aber nicht rauskann?
    ansonsten kann charly sich in unser wohnzimmer oder küche etc. zurückziehen, da stört ihn eigentlich keine oma.

• Warum sollte er sich zurückziehen, wenn er jemanden hat, von dem er Aufmerksamkeit bekommt (und wenn das auch genervte Aufmerksamkeit ist)? Für ihn ist es doch viel lustiger, wenn er die arme Oma nerven kann und dann noch lustig weglaufen kann, wenn sie versucht ihn zu maßregeln.

• Supi. Entsorge aber auch die Tageszeitung von morche früh. Generell alles was man rollen kann. Oje die Oma wird verzweifeln falls sie diese wirklich benutzt. :roll: Hoffentlich greift sie jetzt nicht zum Schlappen. Kenn ich noch von meiner Oma alle haben es mit dem Schlappen bekommen auch ich. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!