ENDLICH! Jetzt ist wieder einer hier!
-
-
Erstmal wollen wir Bilder sehen

Das mit dem schlechten Fressen ist die ersten 1-2 Tage normal, das ist ja eine riesige Umstellung für den kleinen Wurm. Weg von Mama und Geschwistern und in eine ganz andere Umgebung.
Auf jeden Fall würde ich morgen mal mit ihm zum Check-up zum Tierarzt und wenn er noch nicht entwurmt wurde auf jeden Fall eine Wurmkur mitnehmen.
EDIT
Reine Stallhaltung?
Ich hoffe du hast seinen "Züchtern" für eine solche Aufzucht nicht auch noch Geld gegeben? :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ENDLICH! Jetzt ist wieder einer hier! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
naja reine Stallhaltung war es nicht. Sie waren regelmäßig außen in einen riesen Grundstück. Bei uns ist das normal das man wenn man ein Hund holt auch vom Bauern ihm Geld gibt. also hab es noch nie anders gesehen. Aber natürlich habe ich nicht viel gezahlt.
Wurmkur ist klar ein muss und Impfen! Allgemein durchchecken ob alles ok ist.
Ok ok hab hier zwei bilder, sind noch gut geworden, kamera funktionert noch nicht richtig:
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und hier nochmal zum andenken mein Sammy als ich nan bekommen hab!
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oje... Du solltest schleunigst mal einen gründlichen Check beim Tierarzt machen :|
-
Sei mir bitte nicht böse, aber impfen und entwurmen müsste doch selbst ein Bauer machen lassen ???? Soweit sollte ihm die Gesundheit der Tiere doch auch am Herzen liegen....
Ich verstehe das nicht :| Naja, nun hast ihn ihn. Ich würde auch mit dem kleinen schnellstens zum TA, einmal komplett durchchecken lassen und dann die Impfungen anfangen.
Bist du dir wenigstens mit dem Alter sicher ? Ist er nicht vielleicht noch jünger wie angegeben und säuft deshalb schlecht ?
Hat er sich denn schon eingelebt ? wie heißt er denn, oder hab ich das überlesen ?
Ich hoffe du verstehts mich nicht falsch, aber der Bauer lässt seine Hund einfach :zensur: tut dann nix für die Welpen und die Mutter, und kassiert dann obendrein noch einen Haufen Geld !!!!
Das sollte nicht unterstützt werden. Nur wenn er keine Abnehmer findet, lässt er diesen SCH :zensur: sein.....Trotz allem finde ich ihn echt goldig. Ich wünsche dir viel Spaß mit ihm, und eine laaaaange Gemeinsame Zukunft.
Auch wenn es sehr schrecklich ist, was du mit Sammy durchmachen musstest; bitte, sie ihn als eigenen Hund, versuche ihn nicht zu sehr mit Sammy zu vergleichen. Für mich wirkt es sehr danach, das du einen "neuen" Sammy gesucht hast. Hauptsache er sieht so aus...rest ist egal. Bitte korrigiere mich, wnn ich damit falsch liege.
-
ja klar versteh ich dich. Ich finde auch nicht unbedingt das man so was unterstützen soll. Aber bei den Bauern ist das einfach so. klar gibts auch andere. Aber ich weiß ja das ich zum TA muss und ich geh ja auch morgen, leider konnt ich ja nicht eher! Mir wurde von anfang an gesagt das sie noch nicht geimpft worden sind und ich werde das logischer weiße nachholen!
Namen haben wir noch nicht, wir sind immer net so entscheidungsfreudig! er säuft jetzt richtig gut, klar immer nu net so viel aber ich denk das er am Anfang noch weng zurückgehalten hat. Hab auch gedacht das er evtl. noch jünger ist. weil er so klein ist im gegensatz zum sammy und die beiden wären ca. gleich hoch geworden!
JA er ist ein total süßer, voll lieb und leicht verspielt... net zu arg!
lg
Nina -
-
Hallo Nina,
es freut mich wirklich sehr das du dich wieder für einen neuen Hund entschieden hast.
Und der kleine ist ja einfach nur zu Süß. Der würde auch noch gut in mein Rudel passen.
Ich bin überzeugt das ihr sehr viele schöne Jahre miteinander verbringen werdet und hoffe das der, jetzt noch namenlose, Wauzi steinalt wird.
Schönen Gruß,
Frank -
Hallo Ninscha,
echt goldig, dein Neuzugang.
Geh halt mal zum TA und lass den kleinen mal durchchecken und impfen. Damit ermöglichst du ihm einen sicheren Start ins Leben und ist für dich auch kostengünstiger und einfacher, als wenn er wirklich krank wird.nimesi
auf der einen Seite gebe ich dir Recht, so etwas sollte eigentlich nicht unterstützt werden.
Der Hund einer Bekannten stammt auch von so einem Bauern. Er hat seine Hündin nicht explizit decken lassen, damit er Geld abkassieren kann. Nein, es war ihm einfach egal, ob sie trächtig wird oder nicht. Kastration? Zu teuer! Aufpassen? Zu aufwändig! Sein Motto war: Kriegt der Köter halt Welpen. Wenn ich sie nicht verkaufen kann, werden sie halt ersäuft.
Und das ist leider auch traurige Realität. Ihm ging es nicht ums reich werden - ihm war das Leben seiner Hündin und der Welpen einfach egal.
Impfen der Mutterhündin? Fehlanzeige. Wenn der Hund krank wird, wird er halt entsorgt. :/
Das ist leider immer noch traurige Realität auf vielen Bauernhöfen. Insbesondere denen, die noch von "Altbauern" geführt werden. :/ -
Zitat
Der Hund einer Bekannten stammt auch von so einem Bauern. Er hat seine Hündin nicht explizit decken lassen, damit er Geld abkassieren kann. Nein, es war ihm einfach egal, ob sie trächtig wird oder nicht. Kastration? Zu teuer! Aufpassen? Zu aufwändig! Sein Motto war: Kriegt der Köter halt Welpen. Wenn ich sie nicht verkaufen kann, werden sie halt ersäuft.
Und das ist leider auch traurige Realität. Ihm ging es nicht ums reich werden - ihm war das Leben seiner Hündin und der Welpen einfach egal.
Impfen der Mutterhündin? Fehlanzeige. Wenn der Hund krank wird, wird er halt entsorgt. :/
Das ist leider immer noch traurige Realität auf vielen Bauernhöfen. Insbesondere denen, die noch von "Altbauern" geführt werden. :/Wenn denen das so egal ist, frage ich mich, warum die sich überhaupt einen Hund halten. Das mindeste ist doch wohl, dass man seinen Hund impfen lässt und tierärztlich versorgen, wenn er krank ist. Und wenn man schon nicht aufpassen kann, dass nichts passiert, kastrieren lässt.
Aber das ist bei Bauern weit verbreitet. :motz:Super, dass Du dem Kleinen ein schönes Zuhaus gibst. Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Kleinen!
LG Noora und Jerry -
Hallo Nina,
schniiiiieeeef! Hab gerade das mit Deinem ersten Hund gelesen und meinen kleinen Labbi (7 Monate) ganz fest drücken müssen.
:kerze:
Wüsste nicht wie ich reagieren würde wenn ihm was passiert!!!Ich wünsche Dir und Deinem neuen kleinen, alles alles Liebe.
Glaube Du brauchst Dir nicht komisch vorkommen wenn Du ihn (einen anderen) im arm hälst denn Du hast und wirst ihn ja nicht vergessen!Emma und Sepp
-
Zitat
Auch wenn es sehr schrecklich ist, was du mit Sammy durchmachen musstest; bitte, sie ihn als eigenen Hund, versuche ihn nicht zu sehr mit Sammy zu vergleichen. Für mich wirkt es sehr danach, das du einen "neuen" Sammy gesucht hast. Hauptsache er sieht so aus...rest ist egal. Bitte korrigiere mich, wnn ich damit falsch liege.
da muss ich dich korriegieren. Ich möchte auf keinen Fall meinen Sammy ersetzten, das kann man gar nicht, bei Tier un Mensch! Ich hab nur gemeint das ich eben die farben am liebsten hab, wollte halt schon immer nen Hund haben mit diesen Farben, zuerst hab ich mir ja überlegt andere Farben zu nehmen aber das ist einfach meine Lieblingsfarben. Jetzt nicht speziell weil sammy so aussah oder ich so will das er so ist! mein kleiner ist z.b. vom chrakter her ganz anders er hat lediglich die Farben! Klar vergleich ich sie schon einbisschen aber das mehr als positves wür ich sagen!
also die Hündinen von der wo ich meinen habe waren alle geimpft, sie geht auch zum TA usw. aber bei den welpen hat sie es halt nicht gemacht. Ich finde es aber auch schrecklich soclhe bauern die sich da keine gedanken drüber machen. wir haben da einen im Dorf der hat die nie kastrieren lassen, warum auch meinte er! Wir haben dann einen gerettet der rest wurde ******! die Armen! Verteh so was auch nicht.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!