Zum Hund auf den Boden legen???
-
-
Hallo,
ich hätte gerne mal gewusst ob es schlecht ist und die Rangfolge in Frage stellt wenn man sich zum Hund auf den Boden legt zum kuscheln oder spielen.
Ich lege mich gerne mal ganz flach auf den Boden und lass sie mich beschnüffeln und anstupsen. Oft legt sie sich dann neben mich und geniesst ihre Streicheleinheiten.
Schafft das Vertrauen oder meint der Hund er ist in stärkerer Position wenn ich flach vor ihm auf dem Boden liege?
Danke für Tipps!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also, ich liege ständig beim Hund aufm Boden zum Spielen, kuscheln, ..., da sie nicht aufs Sofa darf, und Probleme hab ich dadurch nicht, außer dass ich danach aussehe wie abgeleckt
denke schon,dass das Vertrauen schafft, warum auch nicht?
-
Also, wenn die Rangordnung zwischen euch geklärt ist, dann ist sowas absolut kein Problem. Da brichst du dir keinen Zacken ausser Krone.
Hast du schon mal Hunden beim Toben zugeschaut?
-
Da es zwischen Mensch und Hund gar keine Rangfolge gibt, leg dich ruhig zu ihr!
-
Puh...
Also Zoe ist eindeutig die Ranghöhere. Weil ich mich öfter einfach mal auf den Boden werfe, und sie sich dann stolz auf mich drauf stellt
-
-
Hi,
ich mache das auch jeden Abend. Buster darf nicht aufs Sofa - also komme ich eben zu ihm
Denke nicht dass das was mit der Rangordnung zu tun hat. Ein Rudelführer in einem Wolfsrudel schläft doch auch mit den anderen zusammen auf dem selben Platz. Solange du bestimmst wann der Hund gestreichelt wird und wann schluss ist und du wieder auf den Sofa sitzt.Grüße und viel Spaß beim Kuscheln
-
Zitat
Da es zwischen Mensch und Hund gar keine Rangfolge gibt, leg dich ruhig zu ihr!
Hmm..ich seh mich schon als Rudelchef meines "Minirudels" - also gibts wohl auch eine Rangfolge ...Wenn der Boden bequemer wäre, würde ich mich auch zu meinen Hudnen auf den Boden legen, so rufe ich sie lieber ins Bett.
-
Was hat denn das nun wieder mit dem Rang zu tun?
Ich liege am Boden, auf dem Sofa, und im Bett
...mit Köterchen.
Für mich ist eine Art Zusammengehörigkeit,
die mir bisher auch noch nie negativ quittiert wurde.
Je unverkrampfter und natürlicher das Zusammenleben mit dem Hund gestaltet wird,
desto unproblematischer gestaltet es sich.
Um mit meinem Hund am Boden zu kuscheln und zu blödeln, brauche ich keine Dominanzanalyse im Vorfeld...ich entscheide immer aus dem Bauch heraus.
Wenn es mir mal nicht so passt, dann sage ich es meinem Hund schon....
und gut ist.
-
Mein Mann z. B. liegt mehr bei Askja auf dem Boden, als bei mir auf der
Couch zu sitzen!Ich lege mich auch oft zu ihr zum Kuscheln, ist doch herrlich! :^^:
Bis jetzt hat es noch keinem von uns geschadet, im Gegenteil!
-
britta
aber würdest du dich jetzt vor einem megadominanten hund auf den boden legen, um mit ihm zu kuscheln?(aber vll sehe ich das auch einfach zu eng...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!