• Hallo,
    letztes Wochenende hatte ich ziemlich Zoff mit meinen Eltern, weil Jossi beim rein- oder raus springen aus dem Kofferraum, oder wobei auch immer den Himmel des Autos bespritzt und dieser doch ganz hell ist.
    Nun wollte ich mal wissen, ob man da mit einer Hundebox das Problem angehen kann, oder ob andere Hundehalter von Langhhaarigen da Erfahrungen haben.
    Danke

• Neu

Hi

hast du hier Box im Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab zwar keine Box, aber die normalen Transportboxen haben doch oben nur so Gitter... Dann würd das ja weiterhin spritzen...
      Kannst du den Hund nicht mit nem Handtuch kurz trocken/sauber rubbeln, bevor er ins Auto springt? Das müsste das "Spritzproblem" doch zumindest mindern?

• Es war schon ein paar mal, dass Jossi eigendlich garnicht dreckig aussah und irgendwie das Auto aussah wie die Sau. Mit Handtuch versuche ich mal, aber glaube nicht so richtig, dass es was bringt. Da müsste ich trockenföhnen.

• Es gibt ja auch (fast) geschlossene Plastikboxen, die nur vorne ein Gitter haben. Vllt. würde so eine helfen euer Problem einzudämmen. Und vorher halt gut abrubbeln. handtücher helfen bei meinem auch etwas langhaarigeren Hund auch nicht so gut, aber diese Tiertücher (z.B. von Trixi) sind angefeuchtet eine echte Hilfe!

• Hallo,

wir haben für Icy eine Clipperbox im Auto, da sie mir zu
      hibbelig war und die Gefahr halt bestand das sie sofort nach dem
      Öffnen der Heckklappe heraussprang.

Icy ist nach dem spazieren gehen auch immer total dreckig, aber
      der meiste Dreck bleibt in der Box. Die nehmen wir dann immer
      heraus und machen sie fix sauber.
      Meß nur genau ob eine Box ins Auto passt, nicht das du sie dir
      eventuell umsonst kaufst. ;)

• Paula ist zwar kurzhaarig, aber ich habe auf der Rückbank eine Plastikbox mit Kissen stehen. Handtücher sind auch immer dabei und so bleibt der Dreck in der Box.

Was ich auch noch empfehlen kann sind diese Sitzbezüge bzw. Nylondecken oder ... :???: keine Idee, wie die heißen, aber die kann man noch auf den Sitz machen. Die habe ich unter der Box und bin sehr froh darum. Gibt es in dem Napf zum Fressen :D .

• Hallo,

ich habe diese Autoeinlagen die man sich zurechtschneiden kann. Um den Rücksitz zu schönen (eigentlich nur die Oberkante der Rückbank) werde ich jetzt eine Alte Decke nehmen, diese mit Löchern versehen und an den Kopfstützen einspannen.

Probleme mit Spritzern am Himmel hatte ich noch nie. Boxen habe ich auch verwendet, allerdings finden beide Hunde das nicht so prickelnd und sitzen lieber auf der Ladefläche (sieht man ja auch mehr).

Ansonsten habe ich immer alte Handtücher im Auto und die Hunde werden bei Matschwetter erst abgerubbelt und dann ins Auto verfrachtet. Meine Hunde sind auch Langhaarhunde und wenn man sie nicht abrubbeln würde, dann hätte ich auch Spritzer am Himmel vom Schütteln.

Mehr fällt mir dazu nicht ein :???:

Liebe Grüße

Steffi

• Dann werde ich mir wohl ne Box zulegen, wegen der Größe muss ich sehen, in das momentane Auto (Golf Variant) wird sie ohne Probleme reinpassen, aber im September wird ein neues Auto gekauft. Da muss ich im Internet mal schauen, wie groß der Kofferraum ist.
      Da gibts doch auch manchmal so Nylon"boxen", so mit Netz überall, aber die sind wohl nix, oder? Werde ich mir wohl eine Plastikbox kaufen.
      Worauf muss ich bei der Größe achten?

• Morgen,

wir haben uns eine Gitterbox gekauft für die es einen Überzug gibt. Die Kiste kann man damit ganz von außen beziehen und zum raußgucken kann mehrere "Vorhänge" öffnen. Sieht auch gar nicht so schlecht aus und hat einige Vorteile.

LG

Verena und Pauli

• Hallo,

die Nylonbox hatten wir eine Zeit für Sky, die kannst du natürlich
      auch nehmen. Zum sauber machen gibt es auch welche wo du
      den Bezug abnehmen und waschen kannst.
      Du musst die Höhe, Breite und Tiefe der Boxen beim Ausmessen
      des Autos berücksichtigen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit
      bei einem Autohändler den Kofferraum nachzumessen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!