Ich habe so Angst.. Parvovirose?!

  • Hallo,
    Erst Freude, und jetzt wieder Trauer.. Alle Reisekrankheiten sind negativ, Staupe, Parvo negativ..
    Aber mein kleiner Schatz kann seine Hinterbeine nicht mehr benutzen..
    Es muss eine Liquoruntersuchung (Gehirnflüssigkeit) und eine Rückenmarksuntersuchung gemacht werden.. Vielleicht war es doch eine Hirnhautentzündung und man kann nicht mehr viel machen und die Beine sind nicht mehr zu gebrauchen, wenn er ausserdem sein Blasen-Darm-System nicht mehr steuern könnte, raten die TÄ zum Einschläfern..
    Eine kleine Hoffnung besteht noch, das es nur eine kleine infektion oder bakterielle infektion ist und man ihm helfen kann.. Das alles wieder funktoniert.

  • Hallo Tanja, das hört sich überhaupt nicht gut an :( :


    Wann werden denn die Untersuchungen gemacht?? Muss er dafür in Narkose?? Ist er dafür überhaupt stark genug???

  • Ach manno..das tut mir jetzt so so leid.....ich kenn mich mit solchen Symptomen absolut nicht aus....und kann Dir da leider absolut keine Tips geben.....


    Ich hatte echt so sehr gehofft,dass es besser wird.....ich drück Dich von hier malganz ganz doll und druecke weiterhin die Daumen...


    LG

  • Ich hab den Thread auch grad erst entdeckt..


    Das tut mir als Leserin schon in der Seele weh aber ich glaube dein Kleiner ist eine Kämpfernatur!!


    Hier werden ab jetzt auch alle Pfoten und Daumen gedrückt!!!!!!!!!!!!!!

  • Oh nein. Euch machts aber auch echt keiner leicht, oder?


    Das tut mir echt wahnsinnig leid und ich drück euch die Daumen, dass es nun doch irgendwas vollkommen Doofes ist, was man wieder in den Griff bekommen kann, habe da leider auch nicht wirklich ne Ahnung von.


    Gute Besserung an den Kurzen und dir ganz viel Kraft für die kommenden Tage, das ist ja doch alles sehr nervenaufreibend für dich.

  • Zitat

    Es muss eine Liquoruntersuchung (Gehirnflüssigkeit) und eine Rückenmarksuntersuchung gemacht werden.. Vielleicht war es doch eine Hirnhautentzündung und man kann nicht mehr viel machen und die Beine sind nicht mehr zu gebrauchen, wenn er ausserdem sein Blasen-Darm-System nicht mehr steuern könnte, raten die TÄ zum Einschläfern..
    Eine kleine Hoffnung besteht noch, das es nur eine kleine infektion oder bakterielle infektion ist und man ihm helfen kann.. Das alles wieder funktoniert.


    Bitte sei mir nicht böse, wenn ich das jetzt so sage, aber was sagen die Ärzte genau zu Dir, auf was sie tippen?




    Welche Auffälligkeiten (ausser das Fieber) hatte Dein Schatz denn noch?


    Mich erinnert das so sehr an Pedros Aufenthalt in der Klinik!


    Da haben sie auch ein paar Mal in Narkose gelegt, sämtliche Untersuchungen gemacht, ihn sogar OHNE meine Einwilligung aufgeschnitten (er hat jetzt eine ewig lange Narbe am Bauch). Der Spaß kostete mich dann 2500€ und sie haben ihn mir dann ohne Befund mitgegeben und meinem TA den Hinweis zum Einschläfern gegeben. Einfach so, ohne das sie wussten, warum eigentlich!


    Das ist jetzt 8 Monate her, er ist kerngesund und lebendiger als je zuvor!Es hätten so manche Untersuchungen nicht gemacht werden müssen!


    Bitte versteh mich nicht falsch, ich kann mich sehr sehr gut in Deine Lage versetzen, ich habe damals auch ganz klar zu den Ärzten gesagt...egal was es kostet (war mein Fehler, würde ich heute nicht mehr so schnell sagen).


    Bitte frag die nochmal in Ruhe, was sie vermuten, was sie sich aus den Untersuchungen morgen versprechen!


    Es errinert mich so stark an uns, was mich sehr unruhig werden lässt!


    Du kannst mich gerne anrufen, ich schreib Dir eine PN mit meiner Nummer, oder ich rufe Dich an. Das hat mir damals wahnsinnig geholfen, mit jemanden zu sprechen, der in einer ähnlichen Situation war!


    Ansonsten drück ich Euch von ganzen ganzen Herzen die Daumen!

  • Ich würde mir auch noch mal genau erklären lassen, was noch in Frage kommt und welche Untersuchungen sinnvoll sind und euren kleinen nicht unnötig belasten.


    Ich denke, selbst wenn es eine Hirnhautentzündung wäre, läßt sich noch was machen und laßt euch nicht davon überzeugen, ihn vorschnell einzuschläfern.


    Ich drücke alle daumen, dass du bald etwas positives zu berichten hast.


    EDIT: Ich habe mal gegoogelt, ich habe in einem anderen Forum den Hinweis auf meningitis gefunden, guck mal bei forum.deine-tierwelt.de. Ich weiß nicht, in welcher Tierklinik deine Kleine ist, aber soweit ich weiß, kennt sich die Tierklinik Gießen damit aus. Ruf doch einfach mal dort an und schilder den Krankheitsverlauf und Ergebnisse.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • und ich hatte gehofft es würde wieder bergauf gehen. :|


    ich hab ja die bilder im studivz gesehen und muß sagen das ich es mir vom rein optischen schlimmer vorgestellt habe. in den augen deines kleinen sehe ich aber das er NICHT aufgeben will und seinen lebenswillen nicht verloren hat. ich glaube ganz fest daran das er kämpft!


    lg, sinafrauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!