absolut rücksichtslose Hundebesitzerin, wie reagieren?

  • Ich hoffe, daß dein Hund später mal 100%ig in jeder Situation abrufbar ist und nicht mal eine mit E-Schocker oder Pfefferspray und Co. übergebraten bekommt. Ob du dann dafür Verständnis hättest?...Es ist schon erstaunlich, welche Aggressionsbereitschaft hier vorhanden ist, während man sich an anderer Stelle über rücksichtlose Jogger, Radfahrer und Hundehasser aufregt (das ist nicht auf dich bezogen, sondern eine generelle Feststellung). Muß ich nicht verstehen, daß selbst Hundehalter untereinander sich das Leben schwer machen und immer gleich mit Anzeige drohen
    :???:.


    In Ruhe lassen sich viele Sachen besser klären ;). Würde mich jemand gleich anmachen, würde ich es auch vorziehen, mich ohne weiteren Kommentar aus der Situation zurück zu ziehen.


    Sicher, das Verhalten der Frau war nicht in Ordnung und sie sollte die Hunde innerorts anleinen (das halte ich für jeden Hund für angebracht, unabhängig von der Gesetzeslage). Letztlich ist aber wichtig, daß nichts passiert ist (auch wenn es hätte anders ausgehen können) und nur viel Lärm um nichts war. Es bringt nicht viel, über alles möglichen Eventualitäten zu diskutieren.

  • Zitat

    Das ist sicherlich nicht auf Deinen E-Schocker bezogen. Sondern darauf, dass Dein Hund mal zu einem anderen HH hinläuft, der ihm dann eine verbrät.


    :reib:



    Dein Hund ist 16 Wochen...klar hast Du die im Griff! Aber es sind Hunde und hören nicht zu 100% Warte mal ab, bis die älter ist :hust:


    Wieso muß man sich so aufregen? Deinem Hund ist nichts passiert. Es kam zu keinem Unfall. Was ich gemacht hätte, hab ich oben geschrieben. Ich sehe auch nicht, wo diese Hunde eine "eine große Gefahr" für andere darstellen (mal abgesehen von überqueren der Straße). :???:


    Nö ist es nicht. Es gibt auch Foris, die ihre Hunde an der Straße nicht anleinen, weil diese Hunde gelernt haben, die Straße nicht einfach mal so zu überqueren...

  • Ja, aber wegen einer roten Ampel über die ein Hund, Mensch oder was auch immer läuft, rege ich mich nicht auf. ;) Ich und mein Hund laufen nicht drüber und fertig!

  • Mal ehrlich, sowas erlebe ich fast jeden Tag. Entweder das uns unangeleinte Hunde begegnen und ich meine Proller kaum unter Kontrolle halten kann und weit und breit keiner zu sehen ist. Das freilaufende Hunde auf uns zu laufen und wenn meiner denen aus dem Weg geht auf die Straße laufen - wir sind dann die bösen und haben unseren Hund nicht unter Kontrolle. Das HH mit ihren Hunden einfach neben meinem Pöbler stehen bleiben und sich darüber freuen, wie schön sich die Hunde angiften und immer auf´s neue hochfahren. Das schönste sind dann immer die läufigen Hundedamen, die dann meinen/meine Rüde/Rüden an der Leine besuchen. Dann gibt es noch die, die trotzt Bitte es nicht zu tun, auf dem Hundeauslauf Beute (Stöckchen, Ball, Frisbee etc.) werfen, die Tür offen lassen, bis sich der eigene Hund auf den Platz bequemt - und andere inzwischen entwischen könnten, oder die, die nicht sehen, wenn die eigenen Hunde Stress machen und alle anderen dafür verantwortlich machen.


    Wenn man sich immer darüber aufregen würde, hätte ich nur noch Migräne und ein Magengeschwür nach dem anderen.
    Ja es ist ärgerlich, aber wir sind auch nicht vollkommen. Sich bewaffnen und direkt auf einen anderen Hund losgehen bringt ja nun mal gar nichts. Entweder man arrangiert sich oder man schluckt es runter.


    Zudem meine ich, das die Elektroschockgeräte auch nur noch mit kleinem Waffenschein mit sich geführt werden dürfen, wie auch so viele andere Sachen, die zur Selbstverteidigung dienen. Das Elektroschockgeräte schwach sind, halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Nicht umsonst wird vor den Folgen gewarnt - ganz besonders vor Herzproblemen

  • Es wurden bei diesem Vorfall zwei Passanten verschreckt die jetzt warscheinlich wieder der Meinung sind, sch... Köter. Die anderen HH sind die Leidtragenden. Ein Mittel um große Hunde im Ernstfall von meinem abzuhalten halte ich nicht für überzogen. Hunde sind in der Stadt grundsätzlich an der Leine zuführen, daran halte ich mich seit über 15 Jahren als Hundehalter, andere können das auch, wollen es aber nicht. Ein gut erzogener Hund an der Leine, mit guter Sozialisierung ist zumindest zu 99 Prozent kontrollierbar und ich kann meinen Hund im Erntfall auch festhalten. Habe manchmal das Gefühl das sich einige Leute sogar wieder erkennen könnten und ev Angst um eigene Hunde haben. Da hilft einfach aufmerksam sein und aufpassen. Es gibt hier bei uns einen Wald, es gibt einen Park wo Hunde erlaubt sind und frei laufen dürfen, es gibt im Ort einen Polizeihundesportverein. Warum hat man zwei Hunde, samt Fahrrad an einer roten Ampel stehen, ohne Leine die nichtmal abrufbar sind?


    Edit


    ich würde mir das gerne selbst beantworten, aber mir fällt leider nichts dazu ein =)


    Noch mal zu der Sache mit der Selbstverteidigung, jemand der schon mal von einem großen Hund gebissen wurde weiß sicherlich was für ein überaus interessantes Gefühl das ist ^^
    Davon abgesehen ich das das gleiche, als wenn ich eine Geschichte von 2 Hasen erzähle die von einem Fuchs gejagt werden und es regt sich jemand darüber auf was denn der Baum im Bild zu suchen hat :lachtot:
    Stellt euch mal vor es stehen zwei bellende große Hude vor euch, eine Besitzerin die 10m davon entfernt über eine rote Ampel hechtet, zwei Passanten de umdrehen und weglaufen. Ihr wollt einfach nur mit eurem Hund spazieren gehen und fragt euch was ist das, da ein wenig lauter zu werden ist doch wohl auch verständlich oder???

  • Zitat

    Hunde sind in der Stadt grundsätzlich an der Leine zuführen, daran halte ich mich seit über 15 Jahren als Hundehalter, andere können das auch, wollen es aber nicht.


    Wieso? Woher nimmst Du diese Aussage? In unserer Stadt ist nur direkt im Zentrum und in einem anderen Stadtteil Leinenpflicht. Der Rest bleibt dem Halter überlassen.


    Man muss nicht gleich brüllen und den Elektroschocker find ich sowas von daneben. Hast Du Dir den probehalber mal selbst rangehalten und angemacht? Na, war nicht so schlimm? Oder woher nimmst Du sonst die Erfahrung, wie sich das Teil anfühlt?

  • Zitat


    es hätte ein Kind auf die Straße laufen können


    ... das wäre aber sicher nicht Schuld der Hunde oder Frau gewesen ... :roll:


    Ich kann deinen Schreck verstehen. Es ist vielmehr diese Ohnmacht die man hat, wenn man sieht, wie manche Menschen sich verhalten - eben sehr nachlässig und in deinen Augen rücksichtslos.


    Kann es aber sein, dass du schon mit einer gewissen Aggression oder Angst der Frau gegenüber getreten bist? Immerhin hast du sie bereits angesprochen, so solle auf ihre Hunde aufpassen, wo noch keine Gefahr bestand - zumindest nicht für die Frau und die Hunde.


    Das die Hunde einfach so losgelaufen sind, dass finde ich bitter. Ein Unfall wäre sicherlich sehr schlimm gewesen, für alle Anwesenden.


    Das die Hunde euch nur anbellten und dazu mit einem gewissen Abstand zeigt doch hoffentlich, dass die Tiere euch nicht wirklich was wollten ... ich finde sowas nicht dramatisch wenn sich mal angekläfft wird. Wir Menschen mögen auch nicht jeden.


    LG

  • Also mich wundert das nicht, Bordeauxdögchen. Du fällst mir hier ständig
    dadurch auf, dass du dich extrem aufregst über schlimme andere Menschen.
    Ob Passanten oder andere Hundehalter - irgendwas is immer! :D


    Vielleicht ziehst du die ja mittlerweile sogar an mit deiner schnell echauffierten
    Art. :roll:


    Gruss
    Kaja

  • Das liegt daran das es leider viel zu viele davon gibt, natürlich fass ich mir zuerst immer selbst an die Nase, das sollte klar sein aber in dieser Situation kann ich meinen Fehler einfach nicht erkennen. Kann es sein das ich zu einer fast ausgestorbenen Gruppe von Menschen gehöre die sich auch mal über etwas aufregen wenn sie sauer sind und es nicht einfach runtrschlucken? Mein Hund war an der Leine, er war ruhig und besonnen, ich zurecht stinksauer und hab dem ein bischen Ausdruck verliehen. Da ich nicht wie viele andere mit meinem Hund thelepatisch verbunden bin; siehe Tierkommunikation, kann ich auch nicht immer sagen was er gerade denkt, weswegen ich das auch immer etwas schwieriger habe.

  • Mmmh, sehr ärgerlich sowas, aber es ist zum Glück nichts passiert.


    Und ein "hätte" bringt nicht weiter außer dass du dich aufregst und das ist nicht gut für den Magen ;).


    Ich finde solche Situationen, die unterschiedlicher Ausprägung täglich vorfallen immer gut, denn daran kann ich für mich immer wieder festmachen, dass ich nie so werden möchte. Und ich kann auch sehen, dass ich es besser mache mit Paula. Ja - mir hilft so ein Kontakt um mich abzugrenzen und auf mich selbst zu gucken.


    Zitat

    Warum hat man zwei Hunde, samt Fahrrad an einer roten Ampel stehen, ohne Leine die nichtmal abrufbar sind?


    Warum haben Leute Kinder, die dann eins nach dem anderen aus der Familie geholt werden?
    Warum rauben manche Menschen Banken aus?
    Warum streichen manche Menschen ihre Wohnung kariert?
    Warum essen manche Leute Lachs mut Nutella?
    Warum fälschen manche Leute ihren Lebenslauf?
    Was bringt es den Menschen, sich zu fragen, warum Leute Hunde halten, die nicht abrufbar sin?


    etc. pp.


    Darauf wissen wenn überhaupt nur diese Menschen eine Antwort - aber selbst das meist nicht.


    Und was bringt es dir, wenn du dann doch eine Antwort bekommen würdest? Vermutlich nix!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!