absolut rücksichtslose Hundebesitzerin, wie reagieren?

  • Heute habe ich wieder ein Ding erlebt was für mich einfach vollkommen unverständlich ist. Ich will mit meiner 16 Wochen alten Bordeauxdogge von Zuhause aus in den Schrebergarten gehen, da sehe ich an einer roten Ampel eine ca 50 Jahre alte Frau stehen mit nem großen altdeutschen Schäferhund und einem Mischling, sah aus wie ein Huskymix. Auf einmal fängt der Schäferhund wie verrückt an zu bellen und der andere direkt danach angeheizt durch Nr1. Darauf hin sage ich freundlich das Sie Ihre Hunde doch gut festhalten soll, da ich mir dachte das eine ältee Frau samt Fahrrad und zwei ca 35 bis 40kg Hunden schon Probleme bekommen könnte. :shocked: Dann passierte was passieren mußte, die Hunde stürmten beide über die rote Ampel, Gott sei dank keine Autos gewesen!!! Bleiben so ca 6m vor meinem stehen und kleffen sich die Lunge aus dem Hals. Da kam noch ein Vater mit Sohn von weitem der Schiss bekommen hat und gleich wieder abgedreht ist. Nicht aus zudenken was passiert wär wenn das Kind vor Angst auf die Straße gelaufen wäre. Darauf hinhab ich die Hunde samt Dame angebrüllt das Sie die sofort an die Leine nimmt sonst gibt es bald Post. :kopfwand:
    Hunde haben dann offensichtlich Angst durch mein Gebrüll bekommen, sind zurück zur Frau glaufen die ebenfalls über die rote Ampel hinterher ist mit ner Seelenruhe. Das sagt diese Frau zu mir das ich da nicht stehen bleiben brauche da Sie dort lang muß :x Leine hatte Sie offenbar nicht dabei. Hat Ihre Hunde dann am Halsband mit Fahrrad weggeführt, ein Bild des Schreckens. Adresse wolte Sie nicht geben und ich konnte nicht näher dran wegen meinem Hund an der Leine. Meine Frage was kann man da machen, mein Hund verteidigen ist kein Problem da ich immer nen E-Schocker dabei habe, da mein Westi dreimal gebissen wurde aber die Hunde stellen ja auch eine große Gefahr dar für andere. Die hätten nen Autounfall verursachen können. Zeugen gibt es keine da die beiden anderen Angst bekommen haben, warn auch noch sehr weit weg. Die Dame sehe ich öfter mal ohne Hund nur mit dem Schäfer, der andere war zum ersten Mal dabei. Der läuft immer frei, dachte mir aber nichts dabei, weil ich der Meinung war, das der perfekt abrufbar wäre. Finde das einfach nur zum kotzen!!!

  • Sorry, aber ich warte nur auf den Tag, an dem Dein Hund einmal Mist baut und dann von einem E-Schocker eine mitbekommt :kopfwand:


    Ja es war scheiße von der Frau, aber was soll's. Es sind nunmal Tiere und keins hört zu 100%. Ich würde schauen, das ich der Frau (wenn ich sie nochmal sehe) erkläre, was da hätte passieren können. Gerade das mit der Möglichkeit, das einer ihrer Hunde angefahren wird, was für Kosten das ggf. nach sich zieht usw.

  • Zitat

    Ich würde schauen, das ich der Frau (wenn ich sie nochmal sehe) erkläre, was da hätte passieren können. Gerade das mit der Möglichkeit, das einer ihrer Hunde angefahren wird, was für Kosten das ggf. nach sich zieht usw.


    :reib:


    Und nicht anbrüllen. Wer schreit hat unrecht, wie man so sagt. Und wenn Du mir so gegenübertreten würdest wie der Frau, würde ich sofort zumachen und Dein Text würde mich nicht mehr erreichen.

  • Das ist nicht möglich da geschloßener Stromkreis und ganz normale Selbstverteidigung für den Ernstfall. Davon abgesehen wesentlich harmloser als Pfefferspray da ich keinen Hund so verletzen möchte. Der ist sehr schwach und würde die allenfalls verscheuchen, als ehemaliger Fußhupenbesitzer kann man das vieleicht eher nach vollziehen und ich möchte nicht gebissen werden, geschweige denn mit einer Wasserpistole zwischen zwei Hunde gehen.

  • Zitat

    Sorry, aber ich warte nur auf den Tag, an dem Dein Hund einmal Mist baut und dann von einem E-Schocker eine mitbekommt :kopfwand:


    Das ist sicherlich nicht auf Deinen E-Schocker bezogen. Sondern darauf, dass Dein Hund mal zu einem anderen HH hinläuft, der ihm dann eine verbrät.

  • Finde es auch sehr extrem gleich von der Frau die Adresse zu verlangen und die Zeugensuche ist auch ueberfluessig, da ja nichts passiert ist.


    Natuerlich hat die Frau unverantwortlich gehandelt und ihre Tiere falsch eingeschaetzt - daher wuerde ich auch das Geapraech suchen und ihr deine Situation erklaeren. Hoffentlich aendert sie dann ihr Verhalten :)

  • Das wird nicht passieren da ich aufpasse und darf bei iner ausgewachsenen Bordeauxdogge nicht passieren. Im Gegensatz zu manchen anderen habe ich meinen Hund sehr gut im Griff und eure Reaktion bei so einem Vorfall möchte ich mal sehen.


    Edit


    wieso extrem???


    es hätte ein Auffahrunfall verursacht werden können
    es hätte ein Kind auf die Straße laufen können
    die Dame hätte sich selber verletzen können


    was soll da noch alles passieren???

  • Ja, du hast einen großen Hund, aber ich kenne nun wirklich keinen HH der seine Tiere zu 100% im Griff hat, nicht einmal wenn er sie nur an der Leine führt. Es passieren immer mal unvorhergesehene Dinge und ein Tier bleibt ein Tier und damit nie ganz berechenbar. Deshalb schließt man ja auch Versicherungen ab. Und wer sagt denn, dass die Hunde gefährlich waren?

  • keiner, sind sie warscheinlich auch nicht gewesen aber das muß in dem Fall auch nicht noch zusätzlich sein. Mir ist viel mehr die rote Ampel ein Dorn im Auge gewesen als mein Hund.


    Es ist doch wohl zu 100 Prozent selbstverständlich das ich meine Hunde in der Stadt, an einer Straße an die Leine nehme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!