absolut rücksichtslose Hundebesitzerin, wie reagieren?

  • Zitat


    Gesagt hat mir das keiner aber kann man von einem Hundehalter der auf seine Umwelt keinerlei Rücksicht nimmt erwarten das er seine Hunde mit Rücksicht auf Ihre Umwelt prägt und sozialisiert?


    Wer sagt denn, das der HH keine Rücksicht auf seine Umwelt nimmt?
    Warte ab, was dein Hund dir noch bietet, dann Stelle die Frage noch mal.


  • Cerridwen


    Du hast völlig recht


    irice


    Du hast auch völlig recht


    Hallo,


    ist Dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen d. man mit anderen Haltern ganz normal kommunizieren kann ?


    Wir haben selber einen grossen Hund, derzeit voll am flegeln :D . Er ist an der Leine und an der Schlepp. Trotz aller Flegelei kann man Spass haben mit anderen Haltern, aber man muss halt nett miteinander reden. VORHER, hinterher brüllen ist voll daneben.


    Ausserdem mag es ja sein d.d. in der Situation falsch gelaufen ist, aber bitte wer bist Du d. Du andere Halter mitten auf der Straße erziehen willst.


    Vielleicht mal versuchen mit einem netten Lächeln und einem netten Satz zur Erklärung ? Du wirst in den allermeisten Fällen feststellen d. es aus dem Wald rausschreit wie man reinschreit :D . L.G.Burgit

  • Wie sagt man so schön die einfachste Lösung ist meist die beste, habe gerade Nutella mit Lachs versucht nd habe nun die Antwort dazu, diese Leute haben genetisch bedingt keine Geschmacksnerven und sind der Meinung Fisch und Schokolade sind doch eine klasse Komposition :ironie2:

  • Zitat


    Nochmal zu Coona


    Ich habe nur ein o. zweimal meine Meinung zum Thema Tierkommunikation geäußert und das weder abwertend noch beleidigend.


    Wenn du meinst.. :roll: Ist mir zwar schleierhaft, wie du einen Bezug zu
    diesem Thread hier herstellst, aber naja.


    Zitat


    Außerdem vefolge ich nicht systematisch jeden Thread einer anderen Person um Ihn aus zubremsen, weil ich sauer bin das in einem Diskussionsforum auch andere Meinungen geäußert werden, machst du das mit den anderen gemeinen Skeptikern auch?


    du fühlst dich von mir verfolgt? :D Oh, das tut mir aber leid.
    Du hast TK kategorisch abgelehnt. Ok. In nem andern Thread schreibst
    du, dass es doch tatsächlich Dinge gibt, die du nie für möglich gehalten
    hast. In dem Fall, dass Clickern funktioniert.
    Ich habe mich dazu erdreistet, mir vorstellen zu können, dass dir das
    nicht zum letzten mal passiert - das nennt man threadübergreifendes
    Abstraktionsvermögen :p


    Und nein, ich verfolge Skeptiker nicht systematisch. In deinem Fall nur
    zufällig - du gibst aber auch ne Menge Stoff zum sich Wundern...


    Gruss
    Kaja

  • alsooo..ich sage auch immer was ich denke...auch hier im Forum..und ja ich bin schon x-mal angeeckt, aber:


    diese Situation die du beschreibst fällt für mich noch ins Normale. Jeder hat mal irgendwann Probleme mit anderen, die ein problem mit dem Hund haben, den man gerade mit sich führt.


    Wenn mir ein HH begegnet, der so reagiert wie du dich beschrieben hast, gehe ich stillschweigend weiter und denke mir meinen Teil. Von daher kann ich die Frau gut verstehen.


    Dich kann ich allerdings auch verstehen, nur deine Reaktion nicht. Zum einen sollte man immer schön ruhig bleiben, und freundlich. Man kann bestimmt sein, aber nicht laut.


    Und die Gefahren, wie das ein kind auf die Strasse läuft etc. geht dich im Prinzip nix an und könnte man auch nicht der Frau anlasten. Kein Hund wird 100% immer genau das tun, was man will, auch deiner nicht. Und irgendwann gerätst du mal in eine Situation, wo andere sich belästigt fühlen etc. und da würdest du auch nicht gern sofort so angeblufft werden.


    Rücksicht und vorallem Höflichkeit sind das Maß aller Dinge und damit kommt man weiter.


    Mir begegnen hier laufend HH, die mich wirklich zur Weißglut bringen, dennoch bleibe ich ruhig, auch räume ich gern und freiwillig das "Feld", wenn ich sehe, es könnte eng werden, oder bleibe stehen und warte, bis der andere HH mit seinem Hund vorbei is.


    Wenn man mal nicht weiß, wie man sich am besten verhalten soll, oder wie jetzt die richtige Reaktion wäre, sollte man sich einfach vorstellen, wie man selber behandelt werden wollte, wenn man selber in so einer Lage wäre.


    Ich denke, wenn du an der Stelle dieser Frau gewesen wärst, hättest du es bestimmt nicht gern gehabt, wenn sie dich so "angefahren" hätte.
    Und glaub mir, auch dein Hund wird nicht immer so reagieren wie du es möchtest und dann kannst du nur auf Leute hoffen, die nicht so reagieren wie du!


    Vom E-Schocker halte ich ebenso nichts. das kann gehörig in die Hose gehen.


  • Naja ich verzichte jetzt mal darauf den Schleier zu lüften, denn das dürfte von allein verständlich sein. Clickern und die thelepatische Kommunikation zu einem Tier über ein Foto sind doch noch ein kleiner Unterschied aber ich sage jedem das Seine. Denke auch das es wenig sinnvoll ist an dieser Stelle weiter zu diskutieren werden diesen Thread aber noch ein wenig weiter verfolgen. Außerdem bin ich zu vielen Abstraktionen und sonstigen Fremdwörtern verbal nicht gewachsen. :roll:
    Scheint aber ein ganz wunder Punkt bei Dir zu sein oder, tut mir leid das ich zu sehr in der offnen Wunde der sprechenden Vierbeiner rumgestochert habe und entschuldige mich hiermit ausdrücklich. Keine Ironie, wirklich nicht!!! Ganz ehrlich!!!

  • die Antwort lautet JA, das nennt man Ironie und das war der letzte Beitrag in diesem Thread, danke fürs zuhören, freundliche Grüße an Frau Dr Dolittle und bis zum nächsten Mal!!! Hoffe nicht das ich zuviele Forenteilnehmer mit meinem Beitrag verärgert habe und werde mich ab jetzt etwas zurück halten. MfG der stets gewaltbereite Choleriker von nebenan.

  • Hallo,


    och, wir haben Zeit :D . Dein Welpe wird ein Junghund, wird ein Flegel, wir ein.... man wird sehen.


    So wie Du Dich benimmst könnte es sein d. Du einfach keine Antwort mehr bekommst. Wir haben alle noch ein bissi mehr zu tun......


    Ganz liebe Grüsse :D



    PS: ich vergass, 30 Jahre Hundeerfahrung sind manchmal nicht zu ersetzen, bei z.B. siehe oben

  • Zitat

    Kann es sein das ich zu einer fast ausgestorbenen Gruppe von Menschen gehöre die sich auch mal über etwas aufregen wenn sie sauer sind und es nicht einfach runtrschlucken?



    Im Gegenteil, Du gehörst zu der immer größer werdenden Gruppe von Menschen, die aufgrund fehlender Impulskontrolle auf alles und jeden aggressiv reagieren.
    Das hilft dem Ansehen von HuHa in der Öffentlichkeit ganz bestimmt nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!