Thema "Fass"
-
-
Sammy kennt kein Fass und wird es auch nicht lernen! Zumindest nicht in seiner richtigen Bedeutung.
Ich habe mir keinen Hund angeschafft, damit er mich beschützen soll! Und da wär ein Labrador sowieso der falsche Hund, aber auch einer anderen Rasse würde ich es nicht beibringen!Und ich find's gut, dass die anderen hier bisher die gleiche Meinung haben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch gegen "fass".
...allerdings....wenn ich so Recht drüber nachdenke....wenn man den Polizeihunden beim Stellen eines Sexuastraftäters dieses Kommando.....
....nee, vergesst es einfach wieder....
Das hemmungslose zu-Boden-schmeißen mit auf-den-Rücken-drehen und toter-Hund-spielen bringt mein Mann grade unserem Hund mit "IKEA" bei.
Gemein, oder? :motz: -
Zitat
Das hemmungslose zu-Boden-schmeißen mit auf-den-Rücken-drehen und toter-Hund-spielen bringt mein Mann grade unserem Hund mit "IKEA" bei.
Gemein, oder? :motz:klingt nach der Werbung, da war es "shopping"
Feyd kennt auch "Fass" und dann wird alles in seiner Nähe oder in dessen Richtung es ging, gnadenlos abgeleckt und geschlabbert - sozusagen totgeleckt.
-
Zitat
klingt nach der Werbung, da war es "shopping"
Genau da hat er die blöde Idee her - frauenfeindliche Werbung aber auch! :motz:
-
Wozu? Mal abgesehen davon, das man sich strafbar macht, wenn man den Hund auf Menschen hetzt... Was soll das für einen Sinn haben? Ich meine jetzt nicht Sport (wo es um den Arm geht), Diensthunde (eh außen vor) oder "Fass!" als Wort für irgendeinen Trick o.ä.
-
-
Duran kennt das Wort 'Ataca ! (und einen Namen danach) '
Das bedeutet, dass er seine beste Freundin Elvis oder seinen besten Freund
Teo 'attackieren' soll. Er fängt dann ein ziemlich raues Spiel an.Das liebt er und seine besten Freunde auch.
Und die umstehenden Leute erholen sich schnell von ihrem Schreck und
lachen darüber.:^^:
Chrissi -
Zitat
...allerdings....wenn ich so Recht drüber nachdenke....wenn man den Polizeihunden beim Stellen eines Sexuastraftäters dieses Kommando.....
....nee, vergesst es einfach wieder....
Naja, Polizeihunde ist nochmal eine andere Geschichte ... soweit ich weiß, lernen die doch tatsächlich das Kommando FASS :?
... allerdings dann schon etwas differenzierter und nicht einfach nur im Sinne "Beiß zu - egal wo". -
Egal-wo sollen die ja auch nicht beißen, sondern schon sehr gezielt!
Besser haben dies doch gar nich verdient, diese Dreckskerle.
Wer sich grade an Kindern vergreift, dem sollte alles abgebissen werden, was unnötig rumhängt! -
"Attacke" kennt Pepper auch, dann fängt sie ein recht derbes Spiel mit Lee an (die ja normales spielen nicht mag :irre: ). Aber das ist eben nur etwas um mit Lee richtig zu spielen...
Auch ein Diensthund darf nicht mal eben nen Straftäter beissen! Egal ob Sexualstraftäter oder sonstiges!
-
Sehe das ein bischen anders, gerade was eine dienstliche Schutzhundausbildung betrifft, die ja so oder so kein Normalo absolvieren kann. Dort lernt der Hund ja nicht nur auf Kommando zu beißen, sondern das ganz entscheidene, er lernt eben auch abzulassen. Ein Hund der einfach nur beschützt beißt irgend wo hin und hat das nicht gelernt. Sollte es mal zu einem Ernstfall kommen, in dem man ja bekanntlich nicht noch auf seinen Hund aufpassen kann sondern eher sieht das man selber Land gewinnen kann, würde doch keiner garantieren das der Hund vieleicht statt in den Arm gleich die Kehle erwischt. Horrorvorstellung auch wenn es ein Verbrecher ist. Wenn ich meinem Hund jetzt aber beibringen würde auf Kommando in den Artm zu beißen und auf Kommando wieder loszulassen, wäre der für mich im Enstfall besser zu beherrschen. Allerdings ist das Kommando FASS wohl das falscheste was man nehmen kann. Fast jeder sagt das mal aus Spaß zu einem Hund oder um zu foppen, so nach dem Motto FASS den Postboten. Würde so etwas eh nicht an die große Glocke hängen da es schlichtweg verboten ist, aber sollte es mal zum Ernstfall kommen denke ich könnte man damit den Schaden den der Hund anrichtet begrenzen. Bestes Beispiel der Thread 12 Jähriger und 6 Monate alter Schäferhund. Im Ernstfall beißt der Hund dann einfach zu was ja auch richtig ist wenn es z so einem Vorfall komm. Davon abgesehen wird man selber in einer Notsituation nicht in den Genuß kommen Hund und Angreifer noch auf einmal zu bändigen. Der Hund hat logischerweise nicht gelernt auf Kommando in den Arm zu beißen, er tut das was in so einem Fall logisch ist, einfach zubeißen. Bin der Meinung man sollte das legalisieren. Scharf machen kann jeder einen Hund, der ist dann unkontrollierbar und jeder noch so Dumme bekommt das hin. Dann lieber ne kontrollierte Schutzhundausbildung wenn es denn schon ums Verrecken sein muss und ich habe den Hund ev unter Kontrolle. Meine Meinung. Kann aber sein das ich mich irre da ich mich mit der Materie nicht so gut auskenne und auch nur weiß das eine sportliche Schutzhundausbildung über den Beutetrieb geht. Denke bloß jemand Beklopptes der schon unbedingt eine Waffe mit sich rumtragen muß und dies so oder so tut, dann lieber eine die man unter Kontrolle bringen kann. Am besten natürlich Hundehltung gleich verbieten bei diesen Leuten aber was da hinter verschlossenen Türen abgeht weiß dann auch keiner so genau.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!