Thema "Fass"

• Ja klar.... Und wer entscheidet welche Situation ok ist? Wenn mich hier oben, einer der :zensur: Jugendlichen anpöbelt und mich bedroht, darf ich den Hund dann beissen lassen? Sorry, aber wenn es erlaubt ist, wo ist die Grenze? Und wer ist am Ende der Depp, wenn diese Grenze überschritten wird? Der Hund und das muß ja wohl nicht sein!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Thema "Fass"* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Auch ein Diensthund darf nicht mal eben nen Straftäter beissen! Egal ob Sexualstraftäter oder sonstiges!

:ops: Hast du mich so verstanden?
      Nein, ich meinte das völlig wertfrei, nur eben, dass der Diensthund tatsächlich das Zubeißen lernt. Natürlich darf er nicht einfach so Zubeißen, ebensowenig, wie der Polizist seine Schusswaffe benutzen dürfte und das egal bei welchem Täter und Vergehen völlig zu Recht! :x
      (Und damit sollten wir das Thema Sexualstraftäter in diesem Thread wirklich abschließen.)

• Nein, Jana Dich hab ich nicht so verstanden :umarmen:

Ich meinte Sixtyniner:

Zitat

Egal-wo sollen die ja auch nicht beißen, sondern schon sehr gezielt! :D
      Besser haben dies doch gar nich verdient, diese Dreckskerle.
      Wer sich grade an Kindern vergreift, dem sollte alles abgebissen werden, was unnötig rumhängt!

• Ich hab das eigentlich eher sarkastisch gemeint.
      Natürlich sollte ein Hund auch einen Sexualstraftäter nicht einfach so in seine besten Teile beißen dürfen - is doch klar. ;)

Aber bei dem Thema bin ich sehr empfindlich - was Sexualstraftäter betrifft.
      Also schließen wir es hiermit bitte ab, ok? ;)

• So hab ich das garned gemeint in Bezug auf den Straftäter, der hätte das Ding am besten gleich abbeißen sollen. Meinte bloß generell das die Leute die nen Hund als Waffe möchten ihn auch bekommen, so oder so, ist ja nun nicht wirklich schwer. Dann sage ich aber wenn, dann im Ernstfall kontrollierbar, weil es ums Thema Fass ging. Seh das ähnlich wie mit Drogenkonsum, die dies wollen kriegen es auch aber legalisiert man es gibts weniger Beschaffungskriminalität. Stell mir das eher als Maßnahme zum umlenken vor den wie oft liest man auch hier im Forum, warum hat mein Hund so wenig Schutzinstinkt, warum verbellt er keine Fremden vom Grundtstück usw. Da sag ich halt dann lieber ne dienstliche Ausbildung als den Hund komplett zu versauen, wenn es denn schon sein muß. Vor allem setzt die sicherlich auch einiges an HH Wissen vorraus, was nicht das schlechteste ist. Blödsinn ist für Privatpersonen natürlich beides aber man steckt in den Leuten nicht drin.

Gebe ja zu das das ein bischen blöd klingt, aber ist ja eigentlich trotzdem logisch, halt ne Schadensbegrezung für bekloppte Hundehalter, die Ihrem Vierbeiner eh versauen würden ohne das man es vieleicht mitbekommt.
      Da begegne ich lieber einm Diensthund als einem verhaltensgestörten Hund.

Edit

Möchte nicht wissen auf was für blöde Gedanken manche kommen die der Meinung sind Ihren Hund abrichten zu müssen, was ja auch ne ziemliche Gefahr darstellt, dann lieber unter Kontrolle als unkontrolliert. Wobei es ja von der Gesetzgebung her eh keinen Grund gibt, da der Hund nicht verteidigen darf, außer vieleicht stellen, verbellen oder in Notwehr handeln.

• zur ursprungsfrage:

nein. bin absolut gegen das "scharfmachen" von hunden. (ausser die schon genannten polizeihunde ect.).sowas kann wahnsinnig schnell schief gehen.

im ernstfall hat ein hund entweder einen beschützerinstinkt...oder er hat ihn eben nicht. wobei ich eh ernsthaft der meinung bin, die meisten fellnasen haben ihn tatsächlich. (mit ausnahme unseres schwiegerdackels, der würde den einbrechern noch beim raustragen helfen wahrscheinlich *g)

allerdings konnte meine alte maja das kommando "wo ist der böse mann" (*gg* jap ist männerfeindlich, sorry!)

sie stellte dann das nackenfell auf, zog die lefzen hoch, zeigte ihre beeindruckenden zähne und knurrte bitterböse..... :D ...allerdings hat sie das genauso lange durchgehalten bis derejenige sie anguckte und zu ihr was gesagt hat...dann ist sie regelmäßig umgefallen, wollte am bauch gestreichelt werden oder hat "den bösen mann" einer abschleckorgie unterzogen... :lachtot: ...weiss nicht, ob das im ernstfall dann so eindrucksvoll gewesen wäre.... ;)

lg

stella

• Jau so was konnte meine Rotti-Schäfi Hündin auch.

Wenn ich *pass auf* gesagt habe. Dann fing das knurren und Bellen an.....

Manchmal wirklich lustig.

Auf *Aus * war sofort Ruhe. Und sie konnte keiner Fliege was zuleide tun.

• Unser Schäferhund hat damals auch auf *was ist da?* gebellt und geknurrt. Den Typen hätte ich gerne gesehen der dann noch auf uns zugekommen wäre ...
      Ich habe ihm das immer zugezischt wenn uns pöbelnde kameraden spät abends im Dunkeln entgegen kamen. Die haben sich dann ausnahmslos an die anderen Bürgersteigseite gequetscht :D
      Bin gemein, ich weiß, aber bei meinem Kampfgewicht von 50 Kilo und als Frau durfte ich das ;) Der hund hat jedenfalls keine bleibenden Schäden davongetragen. Für ihn war es eine Übung wie *toter Hund* oder *Rolle* auch Kommandos die , naja :irre: aber Spaß machen :D

• Das einzige wo mein Hund auf Kommando reinbeißen darf ist in eine Wurst und davor muss er erst nochmal eine Sache besonders gut gemacht haben.

Einen Hund vorsätzlich auf Menschen abzurichten finde ich fast schon pervers. Wer eine Waffe haben will sollte sich eine Pistole kaufen und nicht ein Lebewesen dafür herhalten lassen.

Ein Hund, gerade ein großer, schreckt eh schon 99,9 Prozent des Gesindels was einen belästigt ab und sollte es wirklich nötig sein wird ein Hund einen auch verteidigen.Also ist es totaler Unsinn einen Hund aufs beißen abzurichten.

Ich denke die Leute die meinen ihren Hund mannscharf machen zu müssen haben ernsthafte Defizite und versuchen sie durch einen gefährlichen Hund zu kompensieren.

Schönen Gruß,
      Frank

• Absolut deiner Meinung nur sehen die meisten das leider nicht ein oder wollen es auch nicht. Und der Rest der HH kanns wieder ausbaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!