Thema "Fass"
-
-
Zitat
Absolut deiner Meinung nur sehen die meisten das leider nicht ein oder wollen es auch nicht. Und der Rest der HH kanns wieder ausbaden.
Ja, leider ist es so.
Gerade bei den SoKas kann man es am besten sehen. Nur weil so ein paar Möchtegernghettogangster was gefährliches an der Leine brauchten sind ein paar Hunderassen dermaßen verteufelt worden, vielen Dank liebe Blöd Zeitung :x , das die meisten Menschen sie am liebsten ausrotten würden.Empörte Grüße,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bibo wurde im Schutzdienst ausgebildet und kennt von daher das Kommando "Pack ne". In der Situation immer wieder ein Vergnügen für sie!!!
Aber in der normalen Welt würde ich nur in Notsituationen darauf zurück greifen, aber da denke ich wiederrum, daß sie schon vorher reagieren würde, wenn mir jemand was tun will!! -
So ist es, das ist ja auch der Grund warum ich mittlerweile garnicht mehr versuchen würde das zu unterbinden, die schaffen das immer wenn Sie wollen. eder bekommt ein Tier psychisch kaputt und aggresiv. Lieber versuchen denen eine Methode zu liefern bei dem der Hund nicht völlig kaputt geht und die auf andere Art und Weise bekommen was sie wollen. Finde es sinnvoller diese Leute zum Trainer zu schicken damit der Hund zB eine ähnliche Ausbildung bekommt wie im echten Schutzdienst als das Tier hinter Tür und Angel zu vermurksen. Lieber ein schmerzender Arm als noch mehr tödliche Unfälle oder sonstigs mit SoKas, denn gerade die tun es ja solchen Leuten immer wieder an weil sie schön gefährlich aussehen. Ein weiterer Unfall mit so einem Hund gibt gewissen Leuten sogar noch nen Grund mehr gerade so einen Hund zu halten. Traurig aber wahr, bin heilfroh das es in NS keine Rasseliste mehr gibt, sonst stände BX auch mit drauf in Anlage 2.
-
ich denk, ich versteh schon, was du meinst.
im ansatz ja meiner meinung nach auch ok....ABER!
gerade diese typen, die ihr desolates selbstbewusstsein mittels scharfem hund aufpolieren wollen, gerade diese leute erreicht man weder mit verboten noch mit (gutgemeinten) kursen oder trainings.
ausserdem hab ich ein flaues gefühl im bauch, wenn ich mir vorstelle, dass so ein depp auch noch eine professionelle anleitung erhält, wie man eine fellnase scharf macht.
und ob so einer dann das kommando zum angriff rechtzeitig (was ist schon rechtzeitig?? ) aufhebt oder eher den hund nicht doch noch weiter hetzt...naja..wie gesagt, jemand, der einen scharfen hund braucht, sollte sowieso eher zum psychater um rauzufinden, wo in seiner jugend er den knacks herbekommen hat....
ein wenig ist der vorschlag für mich, als würde man einem verbrecher vorsorglich einen waffenschein und schiessunterricht geben. nix für ungut!
lg
stella
-
Zitat
Bibo wurde im Schutzdienst ausgebildet und kennt von daher das Kommando "Pack ne". In der Situation immer wieder ein Vergnügen für sie!!!
Aber in der normalen Welt würde ich nur in Notsituationen darauf zurück greifen, aber da denke ich wiederrum, daß sie schon vorher reagieren würde, wenn mir jemand was tun will!!
Hm, vielleicht hab ich da ja etwas missverstanden, aber ich dachte immer die Hunde würden im Schutzdienst auf den Ärmel gehen und nicht auf den Mann :? -
-
Zitat
Hm, vielleicht hab ich da ja etwas missverstanden, aber ich dachte immer die Hunde würden im Schutzdienst auf den Ärmel gehen und nicht auf den Mann :?Naja, "ne" war ja der Arm und den hat sie sich gepackt
-
Zitat
Hm, vielleicht hab ich da ja etwas missverstanden, aber ich dachte immer die Hunde würden im Schutzdienst auf den Ärmel gehen und nicht auf den Mann :?angeblich aber das umzulenken sollte ja nicht sehr schwierig sein. Reicht ja schon den Hund zu loben ohne das er den Beuteärmel bekommen hat. Und ein Hundeverein der sich nach alten Methoden orientiert kann doch letztlich auch irgend wie machen was er will, nachprüfen kann man das nicht so wirklich. Viele wissen das mit dem Beute trieb vieleicht auch garnicht und sind der festen Überzeugung das Sie nen perfekt trainierten Bodyguard an der Leine führen. Kann übel nach hinten losgehen wenn es mal drauf an kommt.
-
Bibo ist nicht so extrem Beutetrieb gesteuert!!
Es gab viele Hunde, die den Ärmel nach dem Schutzdienst nicht wieder hergeben wollten, aber Bibo hat ihn auf Kommando am Ende des Platzes wieder hergegeben und dann war gut!!
Wenn man diesen Sport ernst nimmt und auch als das ansieht, was es ist, Auslastung für den Hund, der Spaß daran hat, dann ist das in meinen Augen völlig in Ordnung!!
Bibo vermisst den Schutzdienst sehr, darf sie leider nicht mehr machen, wegen ihrer HD und Spondy, aber wenn wir an einem Hundeplatz vorbei gehen, wo gerade Schutzdienst gemacht wird, dann würde sie am liebsten gleich einsteigen -
Zitat
Wenn man diesen Sport ernst nimmt und auch als das ansieht, was es ist, Auslastung für den Hund, der Spaß daran hat, dann ist das in meinen Augen völlig in Ordnung!!
Sehe ich auch so!
Allerdings sollte es für den Hund deutlich werden, dass der Ärmel die Beute ist und nicht der Arm des Figuranten! Zumindest hab ich den Sport bisher so verstanden. -
Jepp, ich auch!!
Die Helfer haben sich ja ab und an mal einen Spaß erlaubt und die Hunde ohne Arm gehetzt, naja, Bibo hat die dann nur dumm angeguckt, für sie fehlte einfach die Beute!!
Andere Hunde haben dann auch zu gepackt, schön blöd, diese Helfer!! :kopfwand:
Aber dafür hat sie durch den Beissarm öfter durch gebissen, so daß der Helfer hinterher ihre Zähne als Abdruck hatte
Das fand ich okay, denn sie hat ja nur den Beissarm gewohlt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!