• Ja Florian, mach jetzt mal DEIN Ding!
    Geh mit Sandy (die kann ja nur gut sein, die heißt wie ich....!!!) spazieren und dann siehst Du ja wie sich Eure 'Beziehung' entwickelt.
    Das ist ja das Schöne. Ihr könnt Euch ganz langsam kennenlernen.
    Und Verein ist wirklich nicht nötig. Da habe ich mich auch dagegen gesträubt. Das ist mir auch alles zu starr und gebunden. Aber bei dem einen oder anderen Problemchen, hat man ja auch andere Möglichkeiten.

Jetzt schaust erst mal - dann siehste schon...!!! Viel Spaß und wir erwarten in jeden Fall eine Berichterstattung! :computer:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundeanschaffung Dort wird jeder fündig!*

• Hi Florian,

find das auch super, dass Du im TH schaust.

Ich hab Pablo auch aus dem TH und obwohl ich auch liebend gerne mal einen Welpen gehabt hätte, es ging halt einfach nicht. Als ich sein Foto angeschaut habe, hab ich das Gefühl gehabt, dass ich ihn kennenlernen muss (hab mir vorher zig Fotos angeschaut). Und es hat gepasst.

Vielleicht ging es Dir ja genauso und "die Chemie stimmt".

Drück Dir die Daumen und berichte mal, wenn Du mit ihr Gassi warst.

• Die Sandy ist aber wirklich sehr hübsch :^^:

Siehste Mischlinge sind mindestens genauso hübsch wie reinrassige! Und deine Sandy wäre einmalig!

Ich finde eh das es nicht ein welpe für einen Hundeanfänger sein muss. Ganz im gegenteil. Da kann man noch mehr falsch machen als bei einem halbwegs "fertigen" Hund! ich habe meine Hunde beide vom Tierschutz und Kira ( Dobermann) war bereits 2!! Kira kommt vom essener Tierheim und Luna aus einem Spanischen Tierheim. Und bei beiden war es so das der "Funke" übergesprungen ist. Und es klappte alles wunderbar. Allerdings muss ich dazu sagen das ich mit Kira SOFORT hundeschule gemacht habe weil es bei ihr nötig war und bei Luna machen wir jetzt nach 6! jahren erst die begleithundeprüfung . Nicht weil es der Hund nötig hat denn sie hört gut sondern- Just for fun! Was ich damit sagen will ist das es auch auf den jeweligen hund ankommt! Du musst uns unbedingt schreiben ob was aus euch geworden ist ;)

viele grüße....

• HI

War heute im Tierheim. Sandy war sehr sehr schüchtern. Bin garnicht mit ihr spazieren gegangen. Hab mich 2 einhalb Stunden in den Zwinger gesetzt und mit ihr gespielt. Ist sehr ruhig und hört aufs WOrt. Also so wie es aussieht werd ich sie nächste Woche holen. Meine Eltern haben sich dazu bereiot erklärt sie so oft zu holen wie ich will und sie bezahlen die Schutzgebühr plus Austattung.

Ich glaub ich hab mein Hund gefunden. :schockiert: :D :D :D :D

• Na das ist doch super, daß ihr Euch zu verstehen scheint. Warte nur ab, Sandy taut bestimmt noch mehr auf und wird lebhafter. Im Zwinger und zuhause sind viele Hunde ruhiger, draußen kann das dann schon ganz anders ausschauen.

Ich wünsch Dir, daß alles klappt und ihr Euch gut zusammen einlebt.

• G R A T U L A T I O N !!!!! :2thumbs:

Was meinst - bei der hast jetzt keinen Stein im Brett, sondern nen Felsbrocken. Wenn Du das nächste Mal kommst, hüpft die im Viereck. Es wird ne Weile her sein, als das letzte Mal einer 2 1/2 Std. lang mit ihr gespielt hat.

Klasse! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Sandy und schreib bitte wieder rein wie es Euch zwei so ergangen ist. Vielleicht klappts ja auch mit Fotos!!!

Schöne Grüße von der zweibeinigen Sandy!!

Seid Ihr zwei jetzt schon zusammengezogen??? Bitte berichte und FOTOS!!!!

• Danke :gott: daß du nochmal geschubst hast. Ich warte auch schon ganz gespannt, daß wir endlich erfahren wie es mit den Beiden weiter geht, aber da ich die Letzte war, die reingeschrieben hatte, konnte ich nicht schubsen!!

:computer: Flori melde Dich doch bitte mal!! Du kennst doch die Frauen: Die sind neugierig und lechzen nach einem Happy End!!!

• Ein Welpe macht viel arbeit.. alle 2 Stunden pippi+kacki gehn.. auch nachts!!

Du mußt ihm ALLES geduldig beibringen..

Meine Nachbarin hat nen JackRussel, das arme Tier kommt 3x am Tag für 15 min raus.. Immer die gleiche Strecke.. hat ansonsten null Beschäftigung und null sozialisierung..

Viele sehen aber auch toll erzogene Hunde und denken "so ein will ich auch", daß aber viel Eigeninitiative dahintersteckt, wissen die wenigsten.

Bedenke bitte auch, du bist noch jung und gehst bestimmt noch auf trallafitti.. das kannste erstx knicken..

Urlaub is auch nich mehr..

Mit einem Hund bist du immer gebunden.

Du solltest Personen haben, die auf deinen Hund aufpassen und einspringen, wenn du mal ausfällst (Dienstreise, Krankheit etc).. und solche zu finden ist bei so einer großen Rasse schwierig..

Steuern zahle ich in Niedersachsen 90 euris im Jahr.. Versicherung 50 Euris (bedenke auch das Vers. bei nem Rotti eventuell höher)..
      Du solltest immer zusätzlich zu den üblichen Impfungen eventuell weitere anfallende TAkosten bedenken.. das kann bei nem kreuzbandriß schon mal 1500euris sein.. Es gibt Unfall/Operationsversicherungen.. bei der DEVK 10,71euri im Monat..

Eine Hundeanschaffung sollte immer gut überlegt sein..

Gruß
      Alexandra mit Emma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!