Hundeanschaffung
-
-
Wegen der KOsten machen wir es ähnlich wie Dakota - auch bei uns gibts ein Sparkonto. Nur zahlen wir halt ein bisschen mehr drauf ein, wir haben ja auch ein bisschen mehr an Hunden
Ich drück dir so fest die Daumen, daß DEIN Hund im Tierheim schon auf dich wartet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke
Werd morgen mal in unser Tierheim gehen.
Mit der Sandy spazieren gehen
http://www.tierheim-remagen.de/
gruss Flo -
Och ist die süß. Die sieht auch schön sportlich aus!
Halte uns auf dem Laufenden!
-
Ja ist ne verdammt hübsche
Werd weiter berichten
Vielen Dank für eure Mühe:-)
-
Ich habe mal geschaut, ob noch ein Goldstück zu finden ist, die nicht soweit weg ist: http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=113399.html
-
-
Luna ist glaub ich en bißchen zu weit weg.
Bei dem Foto von Sandy wird mir schon ganz warm ums Herz
Geh die Tage erst mal gassi
-
Ich habe ja nicht gesagt, dass es zwingend nötig ist in nen Verein/huschu oder so zu gehen..
Aber nur weil die Rottis von deinen Freunden ja so toll und lieb sind muss dein Hund ja nicht genauso sein..
Und von nur Spazierengehen/joggen wird dein Hund irgendwann unglücklich werden und dann vll nicht so dem Ideal entsprechen, wie es die anderen Hunde sind..
Dafür muss man etwas tun..Und am besten schon vorher sich gedanken über evtl Dinge machen..
Dazu muss man auch nicht in ner Huschu sein..
Man kann auch so Dummyarbeit, Fährtenarbeit, und so machen.Da gibts natürlich noch vieeeel mehr..Aber mit der Einstellung : Da hab ich kein Bock zu..
Ich weiß nich..Was machst du denn wenn dein Hund sich anders entwickelt als du das gern hättest?
Sagst du dann auch: ach kein Bock?
Oder würdest du dann in ne Huschu gehen?Es gibt leider viele Leute, die denken, ach die Hunde sind ja toll (weil eben erzogen) und wenn man sich dann ein holt und der ganz anders is kommt er eben wieder fodd..
Muss ja nicht sein, dass du auch von der Sorte Mensch bist, aber man sollte sich schon im klaren sein, dass NUR spaziern gehen den Hund nicht glücklich macht...Und wenn der Hund eben nicht allein bleiben kann, dann MUSS eben ein Sitter her, wenn du wieder arbeiten gehst...
Und da dürfen Kosten nicht im Weg stehen, sodass der Hund drunter leidet, weil er es eben nicht kann...Und wie schon erwähnt, mit nem Hund is man in der Gesellschaft meistens eh der Buh-Mann...wenn man dann noch nen großen Hund hat, der nicht hört, isses auch nich grad prickelnd...
Ich drück dir aber die Daumen, dass du im Tierheim einen ausgewachsenen Hund findest, mit dem du glücklich wirst...
Man kann sich imemr noch einen Welpen holen, wenn man Zeit/Geld/ und genügend Lust dazu hat... -
Zitat
Luna ist glaub ich en bißchen zu weit weg.
Bei dem Foto von Sandy wird mir schon ganz warm ums Herz
Geh die Tage erst mal gassi
Wir sind schon ganz gespannt
-
Kein Bock war auf Verein etc. bezogen. Es gibt ja auch genug Bsp oder Meinungen das es auch ohne geht.
Wenn der Hund sich anders entwickelt dann ist es halt so. Ist ja alles möglich, wir reden ja nicht von nem Tisch oder Auto oder was weiss ich. Wenn wenn wenn ist mir schon klar. Was ist wenn er auf ne Trettmine tritt? Brauch ich keine Steuer mehr zu zahlen. Es kann viel passieren wo man nicht mit rechnet. Und das ist dann halt so. fertig. Deswegen informiere ich mich ja und lass mir mit der wahl zeit. Wenn ich ein Hund habe bleibt der auch und kommt nicht wieder ins heim. -
Deine Einstellung finde ich auf jeden Fall super!!!
Wenn der richtige Wuffel gefunden ist, dann sieht man ja, was dieser braucht, gelle? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!