Hund hat Plüschohren aufgefressen. Und nun?
-
-
Ich sitze hier garde so und wundere mich dass er Hund so schön still ist und was sehe ich? Er hat beide Plüschohren von seinem Dino abgefressen und nun sind die weg. Ich befürchte dass er sie verspeist hat. Muß ich mir Sorgen machen??

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund hat Plüschohren aufgefressen. Und nun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
würd mir das keine Gedanken machen.
Behalt ihn im Auge und wenn er sich komisch verhält würde ich schauen lassen, sonst nicht.
Die sind vorne rein und werden genauso wieder hinten raus kommen.
-
Kommt natürlich auch ein bisschen auf die Hundegröße an, aber meistens kommt alles wieder ans Tageslicht.
-
Bei Pappe und Holz kenn ich mich ja schon aus, das kommt wieder. Aber Plüschohren? Die waren beide so Eurogröße.
Ich sollte weniger vorm PC hängen ... -
Es kommt darauf an, wie groß die Ohren waren. Wenn sie groß waren und die Gefahr besteht, das Magen oder Darm verstopft werden könnten, würde ich schnell reagieren, denn dann kann man mit einer "Brechspritze" noch schlimmeres verhindern und es wird billiger, als wenn eine OP folgt.
-
-
Hm, nun mach ich mir ja doch ein bißchen Sorgen. Hat niemand Erfahrung mit Plüschohren und Hund in Dackelgröße?
-
Mein Idefix, Terriermix, nur unwesentlich größer als ein ausgewachsener Dackel, hat schon Plüschschwänze und -ohren verspeist. Kam alles auf natürlichem Wege wieder hinten raus.
Beobachte ihn und sieh Dir den Kot an. Spätestens morgen sollte alles draußen sein.Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Wenn Du Dir Sorgen machst, dann ruf beim TA an - nur der kann Dir Deine Bedenken wirklich nehmen.
Und es wird hier sicher niemand schreiben "Das ist nicht so schlimm, mach Dir mal überhaupt keine Gedanken".
Das Forum kann den Gang zum TA nicht ersetzen. -
Dann warte ich erstmal ab. Ich danke euch!
-
Mir fällt dazu noch ein - unser alter Hund, ein Airedale, hatte damals fast täglich mit Vorliebe Damenunterwäsche und Strümpfe gefressen... Und auch das kam immer wieder raus. Das war noch in Russland, wo es praktisch keine Tierärzte gab, er hatte also keine andere Wahl, als alles wieder auszu :zensur: ... Wegen ein paar Ohren würde ich nicht gleich zum TA rennen, ihn allerdings schon im Auge behalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!