Preisunterschiede??

  • Zitat

    Abgesehen davon denke ich das ein guter Züchter sehr gerne darauf antworten wird, damit sieht er ja auch das die Leute es ernst meinen.


    Da hast Du vollkommen recht, da Ihr sicherlich hauptsächlich als sehr gut informierte baldige Hundebesitzer aufzutreten scheint.


    Und das Züchter ihre Welpies lieber in einem Haus mit Garten sehen, kann ich z.B. (und selbst meine Züchterin, die selber auf dem Lande wohnt mit riesigem Garten) nicht nachvollziehen, denn viele HH benutzen ihn meist, um ihren Hund dort "abzustellen" anstatt mit ihm richtig spazieren zu gehen.


    Genaussowenig ist das Argument mit Deiner kleiner Tochter für mich einsichtig, da es auf das Engagement der Eltern ankommt.


    Aber wie Du daran siehst, die Wahl des richtigen Züchters ist eeeecht schwierig, denn nicht nur die zukünftigen HH stellen "komische" und durchaus "merkwürdige" Fragen, sondern auch die Züchtern sind eine Spezie für sich. :D


    Wie auch immer, ihr werdet sicherlich auch den Züchter/die Züchterin finden, wo auf Anhieb die Chemie stimmt, so dass man alles fragen kann, man sich über alles ganz selbstverständlich unterhält (und nicht nur über Hunde ;)) und dann noch Euer Traumwelpie dort rumtappst. Spätestens in diesem Moment wird die Frage nach dem Preis in den Hintergrund gerückt sein. :D

  • Hey Claudia,


    so stell ich mir einen interessierten - "guten" - Interessenten vor. Du machst das ganz richtig :2thumbs:


    Susa: Schon wieder habe ich den Eindruck, dass Du meine Beiträge gar nicht richtig liest. Ich kann zumindest Deine Kritik nicht auf meine Vorstellungen und Äußerungen beziehen, sorry :ka:
    Das, was Du mir da "vorwirfst" habe ich so nie geäußert.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo Claudia,


    ich finde Deine Vorgehensweise auch sehr gut.


    Viele Züchter haben eben so ihre Vorstellungen, wie sie ihre Babys untergebracht haben wollen und das finde ich durchaus legitim.


    In Eurer Gegend gibt es so viele Goldenzüchter. Aber lass Dich auch von größeren Entfernungen nicht abschrecken. Die Chemie zwischen Welpenkäufer und Züchter muss einfach passen, denn dann habt ihr auch in der Zukunft immer einen Ansprechpartner für die größeren und kleineren Probleme, die mal auftreten können.


    Ich war damals bei 5 Züchtern zu Besuch und habe mit unzähligen weiteren in ganz Deutschland telefoniert.

  • Zitat

    Susa: Schon wieder habe ich den Eindruck, dass Du meine Beiträge gar nicht richtig liest. Ich kann zumindest Deine Kritik nicht auf meine Vorstellungen und Äußerungen beziehen, sorry :ka:
    Das, was Du mir da "vorwirfst" habe ich so nie geäußert.


    :???: ich bezog mich auf genau Deine Worte, daher zitierte ich sie ja vorab.
    Und Vorwürfe sollten das nicht sein, ehr Denkanstösse.
    Aber ich hab auch das Gefühl das wir uns zumindest per Forums-Post nicht verständigen können sondern irgendwie aneinander vorbeischreiben. Schade - das ist und war nun wirklich nicht meine Absicht.


    Die Neufundländer-Landesverbandsseiten sind übrigens super ... dort steht auch viel was ein Welpeninteressent wissen muss. Keine Ahnung, ich hab sowas damals für nen Labbi nicht gefunden, vielleicht hätte ich wirklich mich noch weiter durchklicken müssen. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!