Hilfe unsere Türrahmen lösen sich auf
-
-
Hallo,
hoffe mir kann jmd so schnell wie möglich ein paar Tips geben.
Folgendes Problem: Tyson hat vor ein paar Tagen angefangen unsere Türrahmen anzufressen. Die sind übrigens aus Holz. Und heute ist er sogar an unsere Wand gegangen und hat den Putz abgekratzt. Dies macht er aber nur in unserer Abwesenheit. Wenn wir im Bett sind oder bei der Arbeit. Dadurch da ich ja wieder in der Schule bin ist er den halben Tag alleine.
Vielleicht weiß ja jmd wie man es ihm abgewöhnen kann. Oder gibt es vielleicht ein Spray zum fernhalten?

Danke für eure Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das hört sich ganz schwer nach Langeweile an,
die meist mit einem Spray nicht zu beseitigen ist.

Wie alt ist denn Euer Tyson?
Was macht Ihr mit ihm, bevor er alleine bleiben muss?
Oder vor der Nacht?
Ein müder und ausgelasteter Hund kommt nämlich nicht auf derartige Mätzchen, ehrlich nicht.
-
er ist jetzt ein halbes Jahr alt. Bevor wir ihn alleine lassen gehen wir ne große Runde mit ihm.
Er ist jetzt seit ca. 3 Wochen vormittags alleine und das hat er sonst auch nich gemacht
-
Wie viel lastet ihr euren Hund aus?
Was gibt ihr ihm wen er alleine ist (besonderes Spielzeug,
Büffelhautknochen)?
Wie habt ihr ihm angewöhnt alleine zubleiben?Ziemlich viele Fragen :kopfwand:
Ich glaube (bin mir nicht sicher) das Hunde Zitronensray abscheulich finden und auch nicht Unsinn machen wo es hingetröpfelt ist.

-
Hallo,
die Türrahmen würde ich mit etwas mit Senf (Verträglichkeit am Holz vorher testen) bestreichen, dass mag er sicherlich nicht und er wird davon in kurzer Zeit ablassen. Das geht natürlich nicht immer und überall. Aber auch ich denke die Fellnase hat lange Weile. Gerade gestern habe ich hier im DF erfahren was ein Kong ist. Das könnte Ihnen sicherlich Abhilfe schaffen. Damit ist die Fellnase eine ganze Weile lang beschäftigt. Falls auch Sie nicht Wissen was ein Kong ist, ein mit Leckerlis befüllbarer Spezialball z.B. Gibts im Fachtierhandel. Haben wir sofort heute geholt. Vorerst brauchen wir gar nicht Gassi gehen, so interessant und toll wird Jacki damit beschäftigt. Probieren kann nicht schaden. Danke an die Tippgeber!
NG obstihj
-
-
Hallo!
Also Sally hat das auch mal gemacht. Ich habe dann einen D.A.P. in die Steckdose gemacht und dann wars gut. Sie hat das auch nur gemacht wenn keiner da war, denke mal aus Langerweile. Sie ist aber sonst immer gut alleine geblieben.
Ich würde es mal so versuchen!
Grüßle -
der beagle meiner freundin hat denen ihre möbel auch zum teil "geschreddert". es handelte sich hier um kolumbianisches holz. und nur an dieses ist er gegangen :irre:
nun, seitdem sie das futter gewechselt hatten, hörte dieser unfug auf.@ sally: was ist eine D.A.P. ???
-
Hallo!
Das sind Pheromone die beruhigend auf Hunde wirken. Auch gut bei Zerstörungswut und Trennungsangst. Kannst ja hier mal in der Suche eingeben.
Ich habe das auch benutzt und werde es in 3 Wochen wieder erneuern, da wir in eine neue Wohnung umziehen. Damit fühlt sie sich in der neuen Umgebung gleich wohler.
LG Simone -
Notfalls immer was scharfes oder eklig schmeckendes an die betroffen Stellen machen dann hört das auf...
Hilfreich ist da Chilipulver, Senf, Essig, Zitronensaftkonzentrat....
-
Von diesen Pheromonen hab ich auch schon gehört, soll gut helfen.
Tabasco wirkt Wunder!
Und laste Deinen Hund aus bevor Du ihn alleine lässt!
Finnrotti
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!