Hilfe unsere Türrahmen lösen sich auf

• mit essig hab ich auch schon ins klo gegriffen.... hunde gibt's

ein essig-umschlag sollte meiner linderung bei einer geschwollen pfote helfen (insektenstick übelster sorte. täter: unbekannt)
    das olle luder hat den lappen samt seiner essigtinktur weggefressen :schockiert:
    erst empört die nase gerümpft und genossen - und dann wech mit dem teil. soviel zu essig und unsere erfahrungen. essigduft verfliegt halt auch ziemlich schnell.

• Senf , Essig , Tabasco ? Was hab ich denn da für einen Hund erwischt? Lena würde eine ganze Dose leerschlecken , wenn ich sie lassen würde ! Letztens hat sie begeistert ein paar Tropfen Currysoße vom Boden aufgeleckt , die versetze ich bei mir immer mit Tabasco , weil ich liebe scharfes Essen ! Kein Gesicht verzogen , nix ! Auch eine Chillischote hat man sich schon stiebitzt. Die hat dann wohl am nächsten Tag gebrannt :D .
    An den Türrahmen hat sie als kleiner Welpe 1x geknabbert und fand das fürchterlich ! Kann auch sein , weil es dunkel gebeiztes Holz ist. Dafür wühlt sie jetzt begeistert im Mülleimer. Dagegen hilft bei ihr gut dieses "Oust"-Geruchsvertilgerspray mit Zitronenduft. Dann ist für ein paar Tage Schluss mit graben. Nur gegen die herrlichen Düfte aus dem Windeleimer (obwohl der so einen Geruchsverschluss hat) hilft gar nix ! Da gerät sie jedesmal in Extase und schnüffelt gierig mit geschlossenen Augen. Buärks !

• Zitat

tommy, ich muss dir was ganz schlimmes sagen: dein hund ist abhängig! :lachtot: drogenabhängig, jawoll.

schonmal mit honig versucht? vielleicht funtzt ja die entgegengesetzte richtung? ;)

Jupp , hab ich !
    Süßkram ist wohl nicht so richtig ihr Ding , Honig ist aber gerade noch genehmigt. Gummibärchen z.B. werden komplett ignoriert.

• Zitat

Dankeschön für eure vielen Antworten ...

Ich glaube ich werde es zu erst einmal mit Essig probieren. Hoffentlich hilft das was :gott:

Essig verfliegt aber sehr schnell , da musst du öfter mal "nachlegen".
    Unser Hundetrainer hat einer Frau aus unserem Kurs den Tip mit diesem "Anti-Nagelkau-Zeugs" für Kinder gegeben. Hilft wohl bei sehr vielen Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!