Wer hat Erfahrung mit Marengo??

  • Hallo,
    ich habe jetzt eine Ewigkeit im Forum gestöbert, aber leider keinen zufriedenstellenden Beitrag zu Marengo gefunden.


    Deswegen frage ich jetzt explizit: was habt ihr für Erfahrungen mit Marengo?

  • Hi Du!


    Ich habe 6 Wochen Marengo gefüttert und nie wieder! Ronja hat davon ständig Durchfall gehabt, hat sich gekratzt das Fell wurde zottelig und auch sonst war sie nicht sehr leistungsfähig!


    All das nette "ohne synthetischen Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker..." etc. ist ja schön und gut, aber hier steht an erster Stelle Fleisch und zwar Frischfleisch. Wenn es trocken eingewogen wird, rutscht es sicher an erst an die vierte oder fünfte Stelle und ist somit für mich auch kein gutes Trockenfutter mehr!


    LG murmel

  • Hi!


    Ich fütter Bozita Robur und bin super zufrieden... Ich kenne mehrere, die das Robur füttern und hab bisher noch nie irgendwas schlechtes gehört und auch nicht gelesen. Alle scheinen zufrieden zu sein!


    LG murmel

  • Hallo,


    ich fütter seit gut 2 Jahren marengo, und bin sehr zufrieden. Die Hunde fressen es wirklich gerne und vertragen es prima - so unterschiedlich können Erfahrungen aussehen :gut:


    Gruß :) Wiebke

  • Hallo!


    Meine vorige Hündin hat längere Zeit Marengo bekommen. Zunächst auch wunderbar vertragen und auf einmal nichtmehr - Durchfall, Mords-Haufen, schlechtes Fell usw. Ich würde es nicht wieder füttern.

  • Hi,
    Vielen Dank erstmal.


    Jetzt also 2:1 gegen Marengo.


    Noch viel viel mehr Erfahrungen wären natürlich aussagekräftiger, wer von euch kann mir zu Marengo noch ein bißchen was erzählen?

  • Hallo,wir füttern unseren Hund von Anfang an mit Marengo.
    Als Welpe hat er das Marengo Junior bekommen,ab dem 8. Monat
    Marengo Premium Select.
    Wir sind Super damit zufrieden,unser Hund frißt es sehr gerne und
    das Fell sieht auch super aus.
    Also,ich kann nur gutes berichten.
    Ach ja, Durchfall hat er davon noch nicht bekommen....
    Gruß
    Birgit :gut:

  • Ich persöhnlich habe keine erfahrung mit dem Futter. Würde es auch nie füttern (ein Allergiefutter wo Weizen, Hafer und Mais drin ist, na danke) Und die Leute die ich kenne waren alle unzufrieden damit. Der eine hatte sich alles aufgekratzt (Schäferhund) und der andere hatte nur Durchfall und erbrechen (Hoverwart)

  • Hallo ich hatte mal überlegt ob ich das Futter der Lola auch mal hole, aber wenn ich höre das so viele hier berichten, die Hunde hätten sich alles aufgekratzt und hätten Durchfall bekommen hole ich das nicht. Ich hole heute mal so eine Probepackung von Purina One. Hatte jetzt bis heute eine Probepackung von Purina Beleful und das hat der Lola so lecker geschmeckt. Eigentlich wollte ich das auch wieder kaufen einen größeren Sack bestellen, aber mir haben hier welche gesagt, das da zuviel Konservierungsstoffe drin sind und deshalb probiere ich es jetzt mal mit Purina One. Mal sehen, ob ihr das auch so gut schmeckt. Kennt das jemand und hat Erfahrungen damit? lg Andrea und Lola

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!