Der Mischlings Thread

  • hach, freut mich so viel liebes zu hören... bin auch super glücklich mit ihr... denn da stimmt nicht nur das äußere ;)
    was viele kleinen hunden gar nicht zutrauen... dass sie sich auch verhalten wie ein richtiger hund... und meine missy wird alles andere als in nem täschchen durch die gegend geschleppt oder mit glitzernden halsbändern geschmückt...


    die rauft und kämpft wie ne große :D :D


    und falls sich jemand mit terriern auskennt und sie nun gesehen hat... ist die parallele zum australian terrier weiter hergeholt als die zum dackel?
    ich find nämlich ganz im gegenteil...


    nun gut.


    so viel zu meiner kampfwurst


    einen schönen samstagabend noch....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Mischlings Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • http://img160.imageshack.us/img160/8753/dsc7224ix1.jpg[/img][/img]
      http://img176.imageshack.us/img176/7754/dsc0144lg3.jpg[/img]

      [img][img]
      so das sind die Fotos von meinem Kleinen.
      Ich bin Schäferhund belastet, denn unser allererster Hund war ein Altdeutscher Schäferhund. Nach ihm hatten wir lange keinen bis ein Schäfer-Bernhardinermix zu uns kam. Nach diesem war es sein "Neffe",den ich hatte, ein Schaf von Hund.
      Ich denke oft an BUNDY, der mich im Alter von 13,5 Jahren verlassen musste.
      Seit jetzt fast einem Jahr habe ich LINUS aus dem TH.
      Seine Eltern sind Schäfer-Schnauzer und angeblich auch Windhund Mixe.
      Ich hab mich sofort in ihn verliebt, denn ich wollte wieder einen Schäfer-Mix, der auch noch schwarz sein sollte und so bin ich bei ihm gelandet.
      Ich muß aber hier gestehen, dass er am Anfang nur wie ein Schäfer aussah, der Schnauzer mit all seinen Charaktereigenschaften kam erst später raus :D
      Also ich bin und bleibe ein Fan von Mischlingen, doch die mir bekannten "Reinrassigen" mag ich natürlich auch!
      LG Andrea


    • hm - ich kann zwar wegen der Größe auch daneben lieben, aber ich würde auf jeden Fall einen Golden Retriever da reindichten wollen.
      und vielleicht was spitziges - wenn ich mir die Ohren so ansehe.

    • Zitat

      hm - ich kann zwar wegen der Größe auch daneben lieben, aber ich würde auf jeden Fall einen Golden Retriever da reindichten wollen.
      und vielleicht was spitziges - wenn ich mir die Ohren so ansehe.


      Zsömi ist knappe 48 cm groß oder klein ;)


      Den Spitz hab ich bei ihm auch schon vermutet, der Goldi wird oft in ihn reingedichtet, halt weil er blond ist, aber in seinem Verhalten ist er eher Goldiuntypisch, will ich behaupten...Will to please, naja er hinterfragt viel mehr, ob es ihm was bringt, das zu tun, was er soll... Ist er von dem Sinn überzeugt, macht er es mit viel Freude...Dies macht ihn in meinen Augen besonders sympathisch...
      Er hat auch endlich seine neue Familie gefunden, nächste Woche zieht er um :D :D

    • Hallo zusammen,


      also ich habe einen Reinrassigen Shih Tzu und eine Cocker-Maltester-Dackel-Mischlingshündin. Der Shih Tzu war geplant, fand ich schon immer toll. Unser 2. Hund (Candys) war so halb geplant. Wir wollten auf jeden Fall einen zweiten Hund, aber zu Candys sind wir duch Zufall gekommen. Eine Freundin von mir arbeitete in einem Zooladen und da kam Kundschaft mit dem Bruder von Candys. Meine Freundin erzählte mir Abends von dem Bruder, er sei so süss und er hätte eben noch ein Schwesterchen von 12 Wochen die zu vermitteln ist. Außerdem würde es den Hunden nicht besonders gut gehen. Sie seien ziemlich verwahrlost. Also ich hin, Hunde angesehen, war Liebe auf den ersten Blick. Hab sie dann gleich mitgenommen....Mein Rocky und Candys sind ein unschlagbares Team und was besseres konnte uns nicht passieren.
      Übringends wurde bei der Familie, von der wir die Candys haben schon das Veterinäramt und so eingeschalten, weil es den Hunden nicht so gut geht. Es ist echt eine schlimme Sache, wie manche Menschen mit Tieren umgehen.... :shocked:

    • Zitat

      Zsömi ist knappe 48 cm groß oder klein ;)


      Den Spitz hab ich bei ihm auch schon vermutet, der Goldi wird oft in ihn reingedichtet, halt weil er blond ist, aber in seinem Verhalten ist er eher Goldiuntypisch, will ich behaupten...Will to please, naja er hinterfragt viel mehr, ob es ihm was bringt, das zu tun, was er soll... Ist er von dem Sinn überzeugt, macht er es mit viel Freude...Dies macht ihn in meinen Augen besonders sympathisch...
      Er hat auch endlich seine neue Familie gefunden, nächste Woche zieht er um :D :D


      hm...
      also das würde ja dann wieder zum Akita oder sowas passen - charakteristisch gesehen. aber dem sieht er nicht ähnlich. Ich kenne einen Wolfsspitz der auch so ist. wie die Spitze sonst so sind, kann ich nicht sagen. aber die Größe würde ja bei Goldi-Spitz auch hinkommen.
      naja - schön, daß er ein Zuhause gefunden hat.

    • Jimmy Jazz: Sind doch erst nach Hause gekommen vom Urlaub. Aber nächsten Monat sind wir wieder von der Party!!!
      Ach schade, jetzt muß ich hier meine Bilder dokumentieren wo auf Seite 59 sind. Aber trotzdem danke Patrick fürs einstellen. Kann ja keiner wissen, daß es so viele tolle Mischlinge gibt.
      Aber jetzt zu meinen Bildern. Das eine ist mein jüngster Sohn. Der fand das lustig, wie die zwei Hunde ihn angehimmelt haben!!! :roll:
      Der eine wo steht(schwarzer Hund mit erhobenem Schwanz) ist meine Fellnase. Das andere ist seine Schwester. Am Anfang sahen beide fast gleich aus, aber heute sind sie ganz unterschiedlich. Bei dem anderen Bild wo sie mit dem Ball zerren, hat meiner dann ihrgendwann klein beigegeben. Aber danach hat er sie nicht mehr aus den Augen gelassen.
      Treffe Mutter und Schwester von meinem so alle zwei Monate. Er ist immer ganz verliebt und vernarrt in seine Schwester. Vor der "Mutter" hat er Respekt.

    • so oft habe ich von meinen Mischlingen gesprochen und habe versprochen, wenn ich Bilder finde, setze ich sie hier rein.


      Nun is es soweit und ich habe Bilder gescannt. Die Qualität is natürlich nicht so berauschend, schließlich sind es bereits ältere Fotos. Damals gab es noch keine Digitalcameras...hihihi


      also zuerst nochmal mein Dasso, der in diesem Thread hier bereits vorgestellt wurde. Er is ein Mix aus weiß ich nicht was:









      und nun kommen wir zu meinem Bobby. Ihn habe ich im Alter von 8 Wochen von einem bauernhof als Schäferhund Collie Mix abgeholt. Dafür bin ich über 300 km gefahren, und habe es nie bereit.


      Als Welpe:



      Bezahlt habe ich damals nichts für ihn. Es schien wirklich ein Unfallwurf gewesen zu sein, denn der Bauer wollte die Tiere einfach nur "loswerden".


      Und hier is er schon größer:









      und Dasso und Bobby zusammen:


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!