Was haltet ihr von einem würgehalsband?
-
-
Zitat
Und genau so werden auch die normalen Halsbänder angepasst, hinter den Ohren!
Wie kommst du darauf?
Ein Zugstop passt man immer in der Relation zu Hals und Kopf an.
Bei einem Windhund musst du wegen des extrem schmalen Kopfes direkt an die schmalste Stelle gehen.
Bei einem Hund mit mehr Kopf und weniger Hals passt an so an, dass man am Hals möglichst viel Weiter hat und es eben doch nicht über den Kopf rutscht. Da kommt es eben ganz auf die Körperform an.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was haltet ihr von einem würgehalsband?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Weil in manchen Prüfungen das Kettenhalsband vorgeschrieben ist
Da kann man nämlich nix mauscheln, so von wegen, außen Plüsch und innen Nägel :kopfwand: :xdas war mal so, ist aber nicht mehr so.
In jeder Prüfung darfst du jetzt mit einem normalen HB teilnehmen. Nur hat der Prüfer das Rest, zu überprüfen, ob das nichts drunter ist.
Zur Frage:
Ich kann mit meinem Junghund problemlos am Endloswürger spazieren gehen, weil er 100% Leinen führig ist.
Mein Alter ist 11 Jahre am Kettenwürger geführt worden, 2 jahre davon am Stachelwürger, weil er so gezogen hat.

Muss ich erwähnen, dass das Nichts gebracht hat

Als ich ihn mit 9 Jahren übernommen habe, gabs erstmal 1 Jahr nur Geschirr, er hatte schon Kehlkopfdeformierungen durch den langen starken Zug.
Nach einem Jahr Training zieht er nicht mehr und kann wieder HBs tragen.
Wenn ein Hund nicht zieht, ist ein Würger kein Problem. Zieht er, hat er ein Geschirr zu tragen.
-
Na viel Spass noch mit der Kettenwürgerfraktion.......tolles Beispiel für unerfahrene Hundehalter.....
-
Zitat
Aber es gibt doch auch extra Geschirre, wo sich Hunde nicht herauswinden können. Dafür würde ich meinem Hund wohl auch keinen Würger anlegen..
ich habe ja auch keinen würger, sondern ein zugstopp halsband
mit dem geschirr habe ich eben erklärt. -
Zitat
Wenn ein Hund nicht zieht, ist ein Würger kein Problem. Zieht er, hat er ein Geschirr zu tragen.
Amen :reib:
-
-
Und das nennt man ein Windhundgeschirr!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil......
@ Morrigan
Und wie hast du deinen Kleinen Leinenführigkeit beigebracht, bestimmt nicht mit dem Würger oder?
-
Zitat
@ Morrigan
Und wie hast du deinen Kleinen Leinenführigkeit beigebracht, bestimmt nicht mit dem Würger oder?
Ganz bestimmt nicht.
Ich habe auch Wuerger fuer alle meine Hunde (ausser dem Neuzugang - der ist erst 4 Monate alt).
Warum hab' ich Kettenwuerger? Bei meinen 3 Hunden einfach nur weil die Dinger einfach abzubrausen sind und nicht so versifft werden wie Nylon oder Lederhalsbaender. Sind einfacher und schneller anzuziehen. Alle 3 Hunde haben eine gute Leinenfuehrung und weerden von dem Teil nicht gewuergt beim Gassi Gehen.
Bei Pflegehunden mit Aggression gegenueber Artgenossen benutze ich Wuerger (wenn die Leinenfuehrigkeit schon gut sitzt) um sie im Notfall besser haendeln zu koennen.....denn nur bei einem Wuerger weiss ich das sie absolut keine Chance haben sich rauszuwinden wenn sie mal *austicken*.
-
Meine Hunde tragen Kettenhalsbänder.
Ich muß sie aber nicht auf -würgen- stellen, weiß garnicht was das soll.Habe sie auch nicht als Würgehalsbänder gekauft, sondern als Kettenhalsbänder.
Bei Regen und Match sind sie mir lieber als die aus Stoff.Nur weil manche ihre Hunde damit bald erwürgen, kann man doch die Halsbänder nicht verdammen.
-
Zitat
Wenn der Hund sich rauswinden kann, dann kann man auch ein Geschirr benutzen oder Geschirr + Leine.
Und bei vielen Hunde, wo der Hund rausschlüpfen kann, ist das Halsband nicht richtig angepasst!Ein Zugstop-Halsband welches sich nur bis zu einem normalen Halsband zuzieht ist okay, gerade wie viele sagen, das schnelle und einfache Anlegen (gerade bei langhaarigen Hunden) ist da von Vorteil.
Das mit dem Geschirr erzähl mal meinen Bobby
Der wird dich schnell eines besseren belehren,der ist wie nasse Seife...Meine Hunde tragen generell Ketten,bequem anzuziehen,kein Haarbruch,sehen schick aus,rosten nicht,sind schnell trocken und sauber,und vor allem ist kein rauswinden möglich...
Zur Erziehung mit Ruck und Co benütze ich diese nicht,dafür brauch ich lediglich meine Stimme und weder Halsband noch Leine noch Leckerlie noch Clicker....
Ebenfalls gehen meine Hunde nur an durchhängender Leine...
-
Zitat
Und das nennt man ein Windhundgeschirr!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil......
wenn du wüsstest was ein windhundgeschirr ist, dann hätte sich dieser degenerierte beitrag jetzt erübrigt.
wer weis, ist klar im vorteil...
denn: normale geschirre sitzen am brustkorb! windhundgeschirre sitzen am bauch! (sehr bequem natürlich wenn der hund nicht zieht, wenn er aber zieht, ist es genauso unbequem! der einzige vorteil: es wird nicht der kehlkopg gedrückt, sondern der "unempfindlichere" bauch und der druck besser verteilt, ob das bequemer ist, wage ich zu bezweifeln...)
und dazu kommt: muss man einem leinenführigen hund ein geschirr umlegen? nein! und meiner ist leinenführig, kann sich aber rauswinden wenn er angst hat! da muss ich ihm aber nicht unbedingt ein geschirr umlegen welches ebenso schmerzen verursacht, unpraktisch ist und er irgendwo beim spielen mit hängen bleibt!
manche leute... :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!