Was haltet ihr von einem würgehalsband?
-
-
Zitat
Ich schon, so einen Kanidaten kannte ich auch!!
ich auch, mein Senior hat sich an der Kette aufgehangen und hat kein Stück nachgegeben.
Erster Gang direkt Geschirr kaufen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was haltet ihr von einem würgehalsband?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
das war mal so, ist aber nicht mehr so.
In jeder Prüfung darfst du jetzt mit einem normalen HB teilnehmen. Nur hat der Prüfer das Rest, zu überprüfen, ob das nichts drunter ist.
Zur Frage:
Ich kann mit meinem Junghund problemlos am Endloswürger spazieren gehen, weil er 100% Leinen führig ist.
Mein Alter ist 11 Jahre am Kettenwürger geführt worden, 2 jahre davon am Stachelwürger, weil er so gezogen hat.

Muss ich erwähnen, dass das Nichts gebracht hat

Als ich ihn mit 9 Jahren übernommen habe, gabs erstmal 1 Jahr nur Geschirr, er hatte schon Kehlkopfdeformierungen durch den langen starken Zug.
Nach einem Jahr Training zieht er nicht mehr und kann wieder HBs tragen.
Wenn ein Hund nicht zieht, ist ein Würger kein Problem. Zieht er, hat er ein Geschirr zu tragen.
Seit wann kann ich eine VPG an einem anderen Halsband machen als einem einreihigen Gliederhalsband?
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
@ Morrigan
Und wie hast du deinen Kleinen Leinenführigkeit beigebracht, bestimmt nicht mit dem Würger oder?
ne

Er hat bis er keine plötzlichen "oh ein Blatt, ich muss es fangen-Hüpfer" mehr gemacht hat, konsequent ein Geschirr getragen.
Sobald Zug auf der Leine war, gings nicht weiter.
Nach 1 Woche hat er es gar nicht mehr versucht, weil er nie ein Erfolgserlebnis mit dem Ziehen hatte.
Als er etwa 8 Monate alt war, hat er langsam ein HB bekommen.
Er ist am Hals sehr weich und empfindlich gebleiben. Sobald er Zug spürt, macht er einen Satz Rückwarts.
-
Zitat
wenn du wüsstest was ein windhundgeschirr ist, dann hätte sich dieser degenerierte beitrag jetzt erübrigt.
wer weis, ist klar im vorteil...
denn: normale geschirre sitzen am brustkorb! windhundgeschirre sitzen am bauch! (sehr bequem natürlich wenn der hund nicht zieht, wenn er aber zieht, ist es genauso unbequem! der einzige vorteil: es wird nicht der kehlkopg gedrückt, sondern der "unempfindlichere" bauch und der druck besser verteilt, ob das bequemer ist, wage ich zu bezweifeln...)
und dazu kommt: muss man einem leinenführigen hund ein geschirr umlegen? nein! und meiner ist leinenführig, kann sich aber rauswinden wenn er angst hat! da muss ich ihm aber nicht unbedingt ein geschirr umlegen welches ebenso schmerzen verursacht, unpraktisch ist und er irgendwo beim spielen mit hängen bleibt!
manche leute... :zensur:
Der Bauchrimen ist nur dazu da, damit der Hund sich nicht rauswindet. Druck kann auf dem Bauch durch die X-Back Variante gar nicht entstehen....
Ja und du mich übrigens auch......

-
Zitat
Der Bauchrimen ist nur dazu da, damit der Hund sich nicht rauswindet. Druck kann auf dem Bauch durch die X-Back Variante gar nicht entstehen....
Ja und du mich übrigens auch......


ja klar!
sowas berhaupt schonmal real am hund gesehen? täte vielleicht ganz gut... -
-
Lilly zieht überhaupt nicht und trägt momentan ne Kette. Später kommen sicher noch andere Sachen hinzu, aber ein normales Halsband wirds nicht geben. Grad bei dem dicken Kragen bin ich dann nur am wurschteln, bis ich den Verschluss haarfrei habe.
Und warum wird immer unterstellt das man seinen Hund würgt. Ein Hund der in einem normalen Halsband zieht, tut sich auch nichts Gutes, der gehört an ein Geschirr. Und ein Hund der leinenführig ist, kann mit Kette, Zugstop oder normalem Halsband laufen, je nachdem was man bevorzugt, es macht ja keinen Unterschied mehr.

-
Es kann Druck am Brustkorb enstehen, aber so weit scheint es ja bei dir mit der Anatomie (z.B. der Unterschied zwischen Burtkorb und Bauch) ja nicht weit her zu sein......
@ TanNoz
Danke für die Zusammenfassung

-
Zitat
Es kann Druck am Brustkorb enstehen, aber so weit scheint es ja bei dir mit der Anatomie (z.B. der Unterschied zwischen Burtkorb und Bauch) ja nicht weit her zu sein......
@ TanNoz
Danke für die Zusammenfassung

Ja aber das ist doch auch die Meinung der anderen hier, zumindest der letzten Beiträge, deshalb verstehe ich das ganze Problem nicht.
-
Ich muss sagen, dass ich keinen einzigen Hund hier kenne, der einen Würger an hat, und nicht zieht. Leider gibt es hier allerdings eh eher weniger Hunde, die gesittet an der Leine gehen können, zum größten Teil liegt's meiner Meinung nach einfach an der fehlenden Auslastung.
Wir haben/ hatten auch alles: endlosen Kettenwürger, Kette mit Stopp, Nylonhalsbänder mit Stopp oder mit Schnalle, Agileinen und verschiedene Geschirre.
Die Kettenhalsbänder bekommt sie eigentlich nur an, wenn wir im Urlaub, am Meer o.ä. sind, weil alles andere kaputt geht, bzw anfängt zu stinken. Und dann eben eigentlich nur, für den Fall der Fälle, wegen Tassomarke und Co.
Das Geschirr wird zum Training und zum Beispiel beim Radfahren benutzt. Jetzt wo Zoe einigermaßen gesittet läuft, klappt's auch mit einer Agileine, ohne dass ich ein schlechtes Gewissen haben muss. Wenn ich aber zum Beispiel mit ihr in die Statd fahre, bekommt sie ein Zugstopp an. Problem ist einfach, dass sie sich aus allem anderen rauszieht. Das ist mir in der Stadt einfach zu gefährlich. Für so etwas hab ich dann ein extra breites Zugstopp
Ansonsten läuft sie eh naggisch 
Ich muss ganz ehrlich sagen, meinen Hund interessiert es inzwischen überhaupt nicht mehr, was er an hat - so lange er an der Leine ist, ist eh alles blöd
Wir hatten ja auch den Herrn Lucky hier, um einiges größer und schwerer als Zoe, aber auch bei ihm fand ich es am angenehmsten, vor allem wgene der Größe, mit Geschirr und Kurzführer
-
Wenn ich Zoe mal zittieren darf:
ZitatIch muss sagen, dass ich keinen einzigen Hund hier kenne, der einen Würger an hat, und nicht zieht. Leider gibt es hier allerdings eh eher weniger Hunde, die gesittet an der Leine gehen können, zum größten Teil liegt's meiner Meinung nach einfach an der fehlenden Auslastung.
Und das ist oft der Fall!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!