Was haltet ihr von einem würgehalsband?
-
-
Zitat
Wenn der Hund sich rauswinden kann, dann kann man auch ein Geschirr benutzen oder Geschirr + Leine.
Und bei vielen Hunde, wo der Hund rausschlüpfen kann, ist das Halsband nicht richtig angepasst!Ein Zugstop-Halsband welches sich nur bis zu einem normalen Halsband zuzieht ist okay, gerade wie viele sagen, das schnelle und einfache Anlegen (gerade bei langhaarigen Hunden) ist da von Vorteil.
Aber eine Kette, die das kann, darf es nicht sein? Warum?

LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was haltet ihr von einem würgehalsband? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Erklärst du mir bitte, was das Problem an einem Kettenhalsband ist?
Erklärst du mir bitte, was das Problem an einem Geschirr ist?
Ich hab nichts gegen Kettenhalsbänder, aber ich finde es eine altmodische Vorstellung! Gibt es dafür eine logische Begründung? Ich glaub nicht!
P.S. Die meißten benutzen ebend diese Kettenhalsbänder als Würger.....oder sie benutzen gleich die Kette mit Zug ohne Stop.....
@ kyuketsuki
Wenn ich Angst hätte und sich dann noch an meinem Hals etwas zuzieht würde ich noch mehr Angst bekommen......
Hat jemand mal überlegt, welche Fehlverknüpfungen er damit erzeugt? -
Zitat
Wenn der Hund sich rauswinden kann, dann kann man auch ein Geschirr benutzen oder Geschirr + Leine.
Und bei vielen Hunde, wo der Hund rausschlüpfen kann, ist das Halsband nicht richtig angepasst!Ein Zugstop-Halsband welches sich nur bis zu einem normalen Halsband zuzieht ist okay, gerade wie viele sagen, das schnelle und einfache Anlegen (gerade bei langhaarigen Hunden) ist da von Vorteil.

da kennst du aber keine windhunde! ein normales geschirr ist für die ein kinderspiel, da winden die sich gleichzeitig mit dem halsband raus, ich habe hier unter anderem so ein exemplar
und mit nicht angepassten halsband hat das in dem fall auch nichts zu tun! windhunde z.b. haben einen wesentlich schmaleren hals und kopf, aus einem normal sitzenden halsband schlüpft da jeder raus, es sei denn er will das nicht.
deswegen werden die zugstopp halsbänder auch den umfang direkt hinter den ohre angepasst, so dass die in komplett zugezogenen zustand nicht über den kopf rutschen können. und wie gesagt ist es ja ein unterschied ob man es ständig für den hund braucht, weil er ja so zieht o.ä. oder nur weil er sich in angstsituationen herauswinde könnte, im normalfall aber nicht zieht und das halsband somit normalerweise völlig locker um den hals liegt.[/b] -
Zitat
Erklärst du mir bitte, was das Problem an einem Geschirr ist?
Ich hab nichts gegen Kettenhalsbänder, aber ich finde es eine altmodische Vorstellung! Gibt es dafür eine logische Begründung? Ich glaub nicht!
Ein Geschirr ist für den Freilauf viel schlechter abzunehmen, es passt dann nicht in die Tasche.
Ein Geschirr muss ich pflegen.
Ein Geschirr ist in der VPG-Prüfung nur in der Fährte erlaubt.LG
das Schnauzermädel -
Hier mal ein Bild davon, weil ich berfürchte, dass man meinen Post von grade sonst nicht so ganz versteht..

Also ich hab so ein Kettenhalsband
Externer Inhalt img3.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Zitat
@ kyuketsuki
Wenn ich Angst hätte und sich dann noch an meinem Hals etwas zuzieht würde ich noch mehr Angst bekommen......
Hat jemand mal überlegt, welche Fehlverknüpfungen er damit erzeugt?wenn du deinen hund gerne vom asphalt kratzen möchtest, bitte

außerdem hat er ja nicht am laufenden band angst und es ist ja nur für den fall, dass er sich rauswinden will. das passiert ja auch nicht immer. aber wenn, dann könnte er aus einem normalen halsband raus.
-
Zitat

da kennst du aber keine windhunde! ein normales geschirr ist für die ein kinderspiel, da winden die sich gleichzeitig mit dem halsband raus, ich habe hier unter anderem so ein exemplar
und mit nicht angepassten halsband hat das in dem fall auch nichts zu tun! windhunde z.b. haben einen wesentlich schmaleren hals und kopf, aus einem normal sitzenden halsband schlüpft da jeder raus, es sei denn er will das nicht.
deswegen werden die zugstopp halsbänder auch den umfang direkt hinter den ohre angepasst, so dass die in komplett zugezogenen zustand nicht über den kopf rutschen können. und wie gesagt ist es ja ein unterschied ob man es ständig für den hund braucht, weil er ja so zieht o.ä. oder nur weil er sich in angstsituationen herauswinde könnte, im normalfall aber nicht zieht und das halsband somit normalerweise völlig locker um den hals liegt.[/b]Dann kennst du wohl keine Windhundgeschirre!
Und genau so werden auch die normalen Halsbänder angepasst, hinter den Ohren!
-
Aber es gibt doch auch extra Geschirre, wo sich Hunde nicht herauswinden können. Dafür würde ich meinem Hund wohl auch keinen Würger anlegen..
-
Zitat
Ein Geschirr ist für den Freilauf viel schlechter abzunehmen, es passt dann nicht in die Tasche.
Ein Geschirr muss ich pflegen.
Ein Geschirr ist in der VPG-Prüfung nur in der Fährte erlaubt.LG
das SchnauzermädelDie Frage war auch auf die BH bezogen, hast du da mal ne logische Erklärung bekommen, warum da kein Geschirr erwünscht ist?
-
Zitat
Dann kennst du wohl keine Windhundgeschirre!Und genau so werden auch die normalen Halsbänder angepasst, hinter den Ohren!
doch die kenne ich, aber hast du mal gesehen wie klobig die sind? stelle dir mal vor, du müsstest damit ständig rumrennen, der gurt würde nicht wie sonst über dem festen brustkorb sitzen sondern auf dem bauch und immer wenn du stark ziehst, dann wird deine bauch unangenehm eingedrückt oder wenn du nach hinten ziehst, dann verlagert sich der druck noch auf den brustkorb, welcher dann von hinten gedrückt wird.
bitte, probier das doch mal aus!
ein normales schnallenhalsband wird am halsumfang gemessen, dort wo es sitzen soll. wenn du das hinter den ohren anpasst, wird es immer sehr, bzw. zu eng sitzen! zugstopp halsbänder werden hinter den ohren angepasst, da sie im normalen, lockeren zustand am hals weiter sitzen müssen, sonst wären sie viel zu eng.
so, deine logik?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!