Was haltet ihr von einem würgehalsband?

• die bringen gar nix (auf würgen eingestellt)! wenn ein hund ziehen will, dann zieht er, und wenn er noch so gewürgt wird!

ich hab übrigens die tage ein stachel ausprobiert. NICHT an meinem HUND sondern AN MIR. wollts einfach mal wissen. nach LEICHTEM ZUPFEN hab ich gedacht "scheisse, jetzt haste dir den kehlkopf kaputt gemacht", so hat sich das angefühlt :kopfwand:

ürbrigens: luke (8 monate) läuft OHNE leine fast perfekt fuss, aber an der leine is das ein problem. da sieht man mal das es mehr bringt wenn man hund dazu bringen kann es aus eigene motivation zu machen!

• Zitat

Kann ich so nicht unterschreiben.
    Finnrott

Ich schon, so einen Kanidaten kannte ich auch!!

• hmm.. aber ich glaube auch irgendwie wenn jemand weiß wie man ein würgehalsband wirklich sinnvoll einsetzt dann finde ich es auch ok soetwas zu verwenden...
    doch ich habe schon sehr viele besitzer gesehen bei denen es einfach schon "normal" ist dass der hund am würgehalsband zu zieht.. :|

• Hab zwar den Tread nicht ganz gelesen, aber meine Meinung zu Würgern.

GEHT GAR NICHT. Wenn ich mir vorstelle das macht jemand bei mir, nee, nee.

Ist genau das gleiche wie das Kind an der Leine zu führen, finde ich auch schrecklich und lächerlich noch dazu. :irre:

Gruß
    Susann

• Ich muss zugeben: ich habe auch eins.
    Allerdings hat mein Ali einen Halsumfang von ca. 50cm, das Halsband hat (offen) eine Weite von 60cm und zugezogen dann noch ca.50cm.
    Also nichts mit Würgen.

Ich hab mich für Kette entschieden, weil es an meinem Hund schön aussieht und zudem leicht ist, außerdem ist es aufgrund der Weite schnell anzuziehen.
    Gehen tun meine beiden meist am Geschirr, das HB brauche ich nur um die Marken festzumachen oder wenns mal schnell gehen muss und ich eh nicht lange laufe.

Ein Würger, der auch dann würgt und den armen Hund richtig einschnürt finde ich nicht richtig. Vom Ziehen hält es den Hund eh nicht ab - wozu braucht man das dann noch?
    Mal ganz davon abgesehen, dass es bestimmt nicht grade toll für Kelhkopf und Co ist und es da sicherlich auch einige Hunde gibt, die wegen Würgehalsbändern gesundheitlich angeschlagen sind.

• Hallo,

wir haben bei unserem lange rumprobiert, Geschirr oder Halsband. Haben uns jetzt aber für eine "Würgeleine" entschieden, also Halsband und Leine in einem. Sie hat aber einen Stopper. Der Vorteil ist, da er meist eh ohne Leine läuft, die ist einfach super schnell dran und wieder ab, und wenn er frei läuft kann er sich nirgens aufhängen.

Der Eigentlich Grund ist aber das unser Pauli noch immer sehr ängstlich ist und nie nach vorne zieht sondern bei "Gefahr" versucht zu fliehen und uns sowohl aus Halsbändern als auch aus dem Geschirr (vom Fachhandel angepasst!!) gerutscht ist. Jetzt ist es auf recht eng gestellt und wenn er rückwärts läuft rutscht er nicht mehr rauß. Das ist wahrscheinlich nicht angenehm für ihn aber immer noch angenehmer als vor die Starßenbahn zu laufen

• Ich benutze ein Zugstop-Halsband aus Leder. Sammy wurschtelt sich nämlich aus Geschirr & Halsband so schnell raus, das man meint, er wäre bei Coperfield in die Schule gegangen

Das Zugstop-Halsband hat für mich einfach den Vorteil das er nicht aus dem Halsband schlüpfen kann und wenn keine Leine dran ist, das Teil schön locker um den Hals liegt

• Zitat

Ich halte grundsätzlich nicht viel von einem solchen Halsband.
    Schade wenn es soweit kommen muss.
    :sad2:

Warum nicht...bei mir wirds nie ein normales Halsband geben...ok man soll niemals nie sagen, aber so ein Zugstop ist echt praktisch und würgen kann sich der Hund damit nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!