Was haltet ihr von einem würgehalsband?

• Zitat

Ich kann Spucky seitdem mit 1 Finger (!) führen! Knicke ich den Führungsfinger nur leicht ein weiß er, dass er nicht so ziehen soll. Er kennt zwar "zieh nicht so" als Befehl, aber ich zumindest kann den Hund an der Leine komplett ohne Worte führen.

Hört sich für mich nicht so an, als ob der Hund dadurch richtig Leinenführig geworden ist...... :sad2:

Ein leinenführiger Hund zieht auch nicht dauernd ein bisschen und wenn sich mal die Leine strafft, weiß er wie er sich selbst zu korregieren hat (ohne das ich etwas sagen oder tun muss)

• Was ich dich mal fragen wollte, schlafen deine Neufundländer gerne drinnen? Ich kenn einen, der will nicht rein, auch nicht im Winter.

Der müffelt (wahscheinlich deswegen :???: ) auch immer nach Hund und Hundesabber.

Wie siehts denn bei deinen mit Geruch aus?

Also will jetzt nicht dich und deine Hunde beleidigen, frag aus interesse =)

• Ich halte von Würgern gar nichts und würde sie auch nicht meinem Hund drum machen.

Das "nicht ziehen" an der Leine kann man seinem Hund ganz ohne am Halsband zu rupfen beibringen. Ich bin auch der Meinung das man seinen Hund ohne Gewalt erziehen kann.

Wir hatten mal einen Rotti der wog fast so viel wie ich und ich konnte ihn auch ohne Würger in jeder Situation halten. Man weiß vorher wie schwer eine Rasse werden kann. Wenn man ihn nicht halten kann, weil er z.B. so schwer wird wie man selber ist, sollten man sich eine andere Rasse kaufen.

Lg
    Sacco

• Zitat

Wir hatten mal einen Rotti der wog fast so viel wie ich und ich konnte ihn auch ohne Würger in jeder Situation halten. Man weiß vorher wie schwer eine Rasse werden kann. Wenn man ihn nicht halten kann, weil er z.B. so schwer wird wie man selber ist, sollten man sich eine andere Rasse kaufen.

Lg
    Sacco

Jetzt bin ich aber beleidigt, meine beiden wiegen zusammen mehr als ich :D

• So war das ja nicht gemeint. Außerdem kannst du deine beiden doch auch ohne Würger halten oder? ;)

Ich meine wenn man als Argument für den Würger bringt. "Sonst kann ich meinen Hund nicht halten, da er schwerer oder fast so viel wiegt wie ich."
    In dem Fall tut es mir leid aber da hätte man den Hund besser erziehen müssen oder eine andere Rasse wählen.

Lg
    Sacco

• Das war nen Scherz :lol:

Ich hab mir erst einen Hund geholt und erzogen, dann erst den zweiten, alles Ohne Würger, Stachler oder Leinenruck.

Beide tragen Geschirre und ich find sie sind im Notfall damit besser zu halten.

• Zitat

Was ich dich mal fragen wollte, schlafen deine Neufundländer gerne drinnen? Ich kenn einen, der will nicht rein, auch nicht im Winter.

Der müffelt (wahscheinlich deswegen :???: ) auch immer nach Hund und Hundesabber.

Wie siehts denn bei deinen mit Geruch aus?

Also will jetzt nicht dich und deine Hunde beleidigen, frag aus interesse =)

Bei meinen ist das gleichmäßig verteilt. Sie sind gerne drin bei mir, sie liegen aber auch gerne mal ein/zwei Stunden draußen. Länger halten sie es anscheinend ohne mich nicht aus :D

Im Sommer, wenn ich im Garten bin, sind sie natürlich auch den ganzen Tag draußen.

Ein gepflegter Neufundländer müffelt nicht mehr oder weniger als jeder Hund. Sollte er tatsächlich sehr unangenehm riechen würde ich mir

1. seinen Pflegezustand anschauen (gerade am Hals, der oft feucht wegen des Sabberns und Trinkens ist, ist das alles ohne Filz würde ich

2. mal seine Schilddrüsenwerte prüfen lassen.

Oftmals hat auch nur eine Futterumstellung Wunder bewirkt.

Entschuldigt das OT

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Mal eben OT
    Stimmt es das Neufundländer wenn sie im wachstum sind hinten komisch laufen. Und manchmal nur die Pfoten mitziehen? Das sieht dann beim laufen so aus, als wenn er einen Hüftschaden bzw Hüftprobelme hat.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!