Kosten fuers BARFen?!

  • Nun damit meinte ich das der Schwager oder bekannter Metzger ist und man da viel umsonst bekommt, die meisten wollen ja zumindest einen Obulus oder so.
    Ich meinte wenn man mit dem schlimmsten rechenen muss, naja das man eben fuer alles bezahlen muss. damit ich eine realistische vorstellung bekomme was isch fuers Barfen im schlimmsten fall zu bezahlen habe.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kosten fuers BARFen?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich zahl für beide zusammen ca. 60 Euro im Monat (wiegen zusammen ca. 56 kg). Das schwankt immer je nach Shop.. Sobald ich die große TK-Truhe hab, kann ich endlich auch mal richtig viel einkaufen und dann Porto sparen =)

    • Zitat

      Ich zahl für beide zusammen ca. 60 Euro im Monat (wiegen zusammen ca. 56 kg). Das schwankt immer je nach Shop.. Sobald ich die große TK-Truhe hab, kann ich endlich auch mal richtig viel einkaufen und dann Porto sparen =)


      hm, wenn ich das auch zu den Preisen schaffen würde (16kg und momentan 16kg, sollten aber 20 werden), würd ich auch umsteigen, nen Fenriersack (50€) hällt auch nur nen Monat

    • Für mich ist das Barfen auf jeden Fall günstiger, da ich vorher gutes Dosenfutter ausprobiert habe. Hat Hundi die Hälfte jedesmal stehen gelassen, weil er es nicht mochte. Und somit wurde weggeworfen. Das rohe Fleisch lässt er nicht liegen. Obst und Gemüse habe ich eh immer im Hause und Milchprodukte auch. Meiner wiegt aber nur etwas mehr als 5 kg. Da ist es auch nicht so problematisch wegen der Kosten.


      Aber sagt man nicht auch, wer barft spart den Gang zum Tierarzt und dann wird es auch teurer.

    • Zitat

      Aber sagt man nicht auch, wer barft spart den Gang zum Tierarzt und dann wird es auch teurer.


      jaja, das sagen die Barfer
      und die FerFu-Fütterer sagen, dass nen Hund von Frischfleisch krank wird


      beides meiner Meinung nach erstmal quatsch
      klar, wenn Barfer rohes Schwein füttert kanns richtig sein oder wenn man nen komplizierten Hund hat, was Verdauung angeht, kanns auch schwer sein...
      aber generell mag ich so pauschalisierte Aussagen nicht




    • Also ich kann gar nicht PAUSCHAL sagen, was mein Hund im Monat an Fressen kostet.


      Ist immer unterschiedlich, je nach dem wo ich was kaufe.


      Ich führ auch kein Buch (sollte ich vllt mal tun^^)


      Hab jetzt 15 Euro für nen Versand ausgegeben, dann reichen ca zwei ganze Hühner für einen Monat noch dazu und eine Packung Fisch von Aldi oder zwei von Plus.


      Dann gibts hier und da Hack, mal was vom Markt, dann das Gemüse und Obst, der Joghurt, der gute teure Honig, das Öl... alles ja nicht monatliche Kosten, aber ich denke, das sich im Schnitt für meine 6 Kilo-Maus bei 30Euro im Monat bin. +- Immerhin bleibt mal was übrig vom vorigen Monat usw.

    • Hi,


      vor ein paar Monaten habe ich durchgerechnet und kam auf 26 Euro für meinen 10,5kg-Hund, sprich genausoviel wie es mit Nutro oder Lupovet kosten würde, ein bisschen mehr als mit Royal Canin, erheblich mehr als mit MarkusMühle und erheblich weniger als mit Orijen oder Herrmanns. Zum Vergleich habe ich die Kalorienangaben benutzt, nicht die -entschuldigt- bloody useless Herstellerempfehlungen.


      Ich füttere hauptsächlich Bio und Wild. Es hat aber eine Weile gedauert, bis ich günstige Quellen gefunden habe, am Anfang war es viel teurer. Es lohnt sich, intensiv in der Gegend zu gucken --


      Liebe Grüße
      Kay

    • Wenn ich beim günstigsten BARF-Shop bestellen würde, dann würde ich inkl. Versand 35€ pro Monat fürs FLeisch hinblättern. Dazu kommt Gemüse, Obst, Öle, Fisch etc., womit ich dann schätzungsweise bei 55€ landen würde.


      Bestelle aber lieber beim Tierhotel, wo ich inklusive Versand 44€ zahle + 15€ Obst/Gemüse/Öle/Fisch.... Komme ich also auf ca. 60€ monatlich.


      Mein Hund wiegt 22 kg und bekommt 2,5-3% seines Körpergewichtes.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!