Beiträge von Splitface

    Mein Hund liebt Schnee und manchmal bleiben wir mehrere Stunden draußen in der Kälte. Abends kann er dann immer nicht einhalten, wenn er muss. Sprich, er meldet sich das er muss und wenn man nicht SOFORT mit ihm raus geht macht er in die Wohnung und das macht er sonst nie. Ich weiß jetzt nicht ob das was mit der Kälte zu tun hat oder ob es einfach nur daran liegt, das er immer so viel Schnee frisst. Ist ein Mantel notwendig bzw. sinnvoll oder nicht?

    Hallo,


    mein 5-jähriger Hund bellt seit kurzer Zeit (ca. 2 bis 3 Monaten) immer öfter ohne ersichtlichen Grund. Eher abends als tagsüber. Früher lag er gegen Abend immer schön in seiner Ecke und hat geschlafen oder einfach nur dagelegen. Seit kurzem bellt er so alle 5 bis 10 Minuten für 2 bis 3 Minuten ohne ersichtlichen Grund. :headbash:


    Wir wissen uns keinen Rat mehr, weil er dann so gut wie unansprechbar ist. Es hat sich aber gar nichts geändert, deswegen haben wir keine Ahnung wovon es kommen könnte. Was könnte er haben? :hilfe:

    Also, ich habe einen schwarz-weißen Border Collie mit Splitface und ansonsten gezeichnet wie eine schwarz-weiße Kuh, also große schwarze Flecken auf weißem Fell. Er heißt Fly und mir ist aufgefallen das er mittlerweile ziemlich viele verrückte Spitznamen hat. Habt ihr auch so welche und warum hat euer Hund sie bekommen?


    Fly's Spitznamen:
    Fleckentier - wegen Zeichnung
    Wuschel - wegen langem Fell
    Fellmonster - wegen Haarausfall beim Fellwechsel

    Hallo, ich habe mich nun auch mal ans barfen gegeben und einen Plan erstellt. Ich wäre froh wenn ihr mal drüber gucken könntet ob das so in Ordnung ist. Ich habe einen 20 kg schweren aktiven Rüden (nicht kastriert). Danke schon mal im Voraus! :roll:


    Montag
    morgens
    300 g Hühnerhälse
    abends
    200 g Hühnerfleisch
    100 g Quark
    200 g Karotten
    1 EL Öl


    Dienstag
    morgens
    300 g Blättermagen
    1 TL Heilerde
    1 TL Spirulina
    abends
    300 g Pansen
    1 TL Bierhefe
    1 Eigelb
    1 EL Öl


    Mittwoch
    morgens
    300 g Hühnerhälse
    abends
    100 g Hühnerfleisch
    150 g Quark
    1 TL Nüsse
    2 TL Kokosflocken
    1 EL Honig


    Donnerstag
    morgens
    100 g Leber
    100 g Niere
    1 TL Bierhefe
    abends
    200 g Rindfleisch
    100 g Quark
    200 g Karotten
    1 EL Öl


    Freitag
    morgens
    300 g Hühnerhälse
    abends
    200 g Hühnerfleisch
    1 EL Öl


    Samstag
    morgens
    200 g Herz
    abends
    200 g Rindfleisch
    150 g Quark
    200 g Obst
    1 TL Nüsse
    1 EL Honig


    Sonntag
    morgens
    150 g Thunfisch
    1 EL Öl
    abends
    150 g Thunfisch

    So war es bei meinem Border auch als er noch kleiner war und das zog sich bis vor kurzem hin. Manchmal hat er nur die Hälfte gegessen, manchmal gar nichts, aber nie leer. Bis ich vor kurzem angefangen habe zu BARFen. Seitdem frist er mir die Haare vom Kopf, ich bin froh meinen Hund auch mal mit Appetit essen zu sehen. :D

    Entschuldigt den Titel, aber mir ist nichts anderes eingefallen um die Situation zu beschreiben. :D Seit einiger Zeit füttere ich meinem Hund öfters schon mal Terra Canis zusätzlich zum Barf. Fly ist 18 kg leicht, normal aktiv und kam bis jetzt immer mit 400-500 g aus. Seit ich Terra Canis dazu füttere frisst er ganze 800 g am Tag und nimmt kein Gramm zu, nimmt allerdings auch nicht ab. Das ist doch irgendwie komisch oder? Vorallem war er noch nie ein großer Fresser, manchmal musste man ihn sogar zu seinen 400 g zwingen und sogar Leckerchen nimmt er nicht immer. Was kann das sein? Irgendjemand eine Ahnung?

    Ich suche Barfer aus dem Raum Siegen und Umgebung, die evtl. Interesse an einer Sammelbestellung beim Fleisch Shop haben. Würde mich sehr über einige Mitbesteller freuen.


    Meldet euch bitte hier im Forum oder schreibt mir eine e-Mail spiny[at]starfish.de :roll: