Kosten fuers BARFen?!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kosten fuers BARFen?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hm euer Fleisch ist aber doch recht billig, wenn ich sonst dran denke was ich allein schon fuer uns zwei Menschen bezahle...
      wie macht ihr das?
      Gemuese ja das geht und quaerk, aber fleisch, Ich denke so ein huehnchen hier kostet schon 3 Dollar das fleisch ist zwar billiger aber so viel ....
      Naja der Hauptgrund warum ich mich jetzt endlich aufgereafft habe mich gaaanz intensiev mit dem BARFen zu beschaeftigen ist, dass ich entweder 1 1/2 Stunden fahren muss (einen weg) also insgesammt 3std. oder es mit Teuer schicken lassen muss. Ich muss fuer meine Grosse also mit 75Dollar pro 1 1/2 Monaten rechnen, meine kleinen Monster fressen zur Zeit 40Dollar in zwei Wochen.
      Wenn dann nur noch drei da sind rechne ich also mit ca. 150Dollar im monat zumindest bis sie aus dem groebsten Raus sind, dann wird es wohl
      wie gehabt bei 75dollar pro hundenase pro 1 1/2 Monaten sein.
      Habe ir gedacht das ich dann fuer den Preis auch BARFen kann.


      Vielen dank nochmal fuer die tollen und ausfuehrlichen antworten das hilft doch ungemein

    • so fleischquelle ausgemacht, doch habe da ein klkitze klein problemchen, ich bekomme "Metzgerabfaelle" nun ja ist halt mehr innereinen als alles andere aber schein gutes Fleich dabei zu sein. Fuer die klienen jedenfalls denke ich ganz gut und ab und an als Malzeit dazwischen kanns nicht schaden, passe trotzdem auf dass es auch grosse fleischbrocken gibt, habe auch zwei Ochsenschwaenze mitgebracht.
      Nun kommt das alles aber gefreohren in ca 7kg Baeuteln, wie kriege ich das portioniert :?:
      autauen und neu einfrieren, habe gehoert das ist nicht sooo gesund, oder muss ich tatsaechlich mit dem hackebeilchen ran??? oder gar der Kettensaege?

    • Hallo!


      Oft reicht antauen lassen udn wieder einfrieren. Das geht eigentlich ziemlich prima. Mache ich auch.


      Zu den Ochsenschwänzen - die haben mordsharte Knochen und ich kenne bisher keinen Hund, der die ohne Probleme verdauen kann. Sei vorsichtig!

    • Danke schoen, dann werde ich mal abtauen und neu einfrieren *g*


      So mein Vorrat mit fleich ist bis mindestens zum naechsten monat gedeckt. war noch bei einem Anderen Fleischverarbeiter und da habe ich knochen und noch Fleischreste bekommen, schoens Fleich muss ich schon sagen.
      Naechste Wochen kommt noch ein Pansen dazu und ab und an werde ich wohl noch Gefluegel kaufen muessen.
      Heute war unser erster Roh tag, Kessy kennt das ja schon, das rohe fleisch und mag es immermal ganz gerne, da gab es keine Probleme.
      die kleinen,da war ich schon gespannt, aber die Haehnchenkeulen haben sie verschlungen, mit wachsender begeissterung und ich habe dann auch noch etwas Rind nachgelegt. da sind Maeuler belckt worden....
      so nun ich denke damit sind wir offiziell unter die BARFer gegangen.


      Vielen Dank fuer eure antworten, waren sehr hilfreich, haben mich schliesslich dazu gebracht zu barfen, und ich denke das war richtig, allein den zufriedenen Gesichtsausdruck der Hundies am ersten tag war es wert.... :love:

    • Zitat

      allein den zufriedenen Gesichtsausdruck der Hundies am ersten tag war es wert.... :love:


      Leila wird zwar (noch) nicht gebarft aber ich kann Dich sehr gut verstehen...als sie das erste Mal etwas Rohes von uns bekam hätte man meinen können sie würde vor Freude weinen.


      (Leider war mein Gesichtsausdruck nicht so voller Freude als sie ein paar Wochen später ein Hühnchen aus der Küche 'klaute', was für den Kochtopf gedacht war.)

    • also ich komme mit barfen definitiv günstiger weg. auch wenn ich noch so teueres (spezial-)futter gekauft hatte, einer meiner beiden blieb einfach nur krank.


      jetzt spare ich zum einen, weil ich mengenmäßig nicht mehr so viel füttern muss (bessere nahrungsverwertung)... und vor allen dingen fallen die horrenten tierarztkosten und kosten für medikamente weg. die sollte man bei alldem nämlich auch nicht ausser acht lassen.


      aber viel wichtiger ist mir, dass es dem kerl jetzt endlich nach dem ganzen horror richtig gut geht und er ein quietschvergnügter hund ist. das ist für mich alles einfach unbezahlbar!

    • Hallo, ich barfe meine Beiden seit Januar. Sie bekommen rohes Fleisch(Rind, Geflügel, Lamm etc) und geschreddertes Gemüse(roh und je kleiner desto besser!). Außerdem Leinöl oder anderes gutes kaltgepresstes Öl. Zwischendurch Joghurt, Quark, Obst. Ich bezahle für beide Hunde vielleicht 10-15 € mehr als früher beim TroFu. Es macht sich aber doppelt bezahlt: weniger Abfall, weniger TA-Kosten und suuuuuper zufriedene ausgeglichene Hunde. Ein empfehlenswertes Buch zum Thema: Natural Dog food von Susanne Reinerth. Da steht alles Wissenswerte drin. Ansonsten schreib mir ruhig mal ne Mail. Ich habe inzwischen doch ganz gute Erfahrungen, weiß auch, wo man im Internet günstigg Fleisch bekommt, wenn man keine Beziehungen zum Metzger hat.

    • Hallo,


      sorry, aber man sollte nicht immer davon ausgehen, das wir alle "Beziehungen" zum Metzger haben.
      Einfach mal den Metzger hinten drin fragen. Nicht die Verkäuferin vorne an der Theke! Oder kurz vor Ladenschluß reingehen, wenn der Chef vielleicht selber drin steht. Dann fragen!
      Meinen ersten zaghaften Versuch, beim Metzger hier nach Pansen zu fragen, wurde gleich mit ´ner Gegenfrage beantwortet. Was ich für ´nen Hund habe? Es stellte sich raus, das der Rottweiler vom Chef jahrelang auch Rohfleisch bekam und wir unterhielten uns noch über das Verfüttern von Blättermagen :gut:
      Jetzt gehe ich einmal im Monat hin, gebe ´ne große Bestellung auf und die kennen mich schon (und meinen Hund). Das hat mit "Beziehung" aber nix zu tun :D


      Grüssle
      Simone + Erin

    • Hallo Simsa, hab auch keine Beziehung zum Schlachter :wink:
      Aber ich kenne einige ANbieter im Net, die wirklich günstig gute Qualität bei Fleisch, Innereien und Knochen anbieten. Ich setzt die Seiten hier nicht rein, weil ich noch neu bin iund nicht weiß, ob das so einfach erlaubt ist. Kann sie dir aber pewr mail schicken :blume:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!