Gute Tiertrainerin,Charly ist anders
-
-
Tja,
Mir raucht der Kopf
Ist auch schwer zu beschreiben. Es ist viel,aber eigentlich ganz wenig,es ist schwer,aber eigentlich auch ganz leicht.Zu Charly,um den ging es heut in erster Linie. Regina kam, sah den Hund nicht an und verharrte in der Tür,Charly schnupperte ( da hab ich gemerkt,lange niemanden mehr zu uns gebeten ) kam dann rein, Charly wieder angespannt um sie rum. Regina blieb stehen,kein Blick, Wir haben uns alle ins Wohnzimmer gesetzt und viel geredet. Mit Charly verfahren wir eigentlich richtig. Wir sollen ihn nur als " Kaputter " Hund, anders behandeln wie einen Hund ohneschlechte Erfahrungen. Heisst, bei Konfrontationen ,erst mal der Sache aus dem Weg gehen,lässt es sich nicht vermeiden,er knurrt,umdrehen ,gehen. Umlenken die Geschichte. alles andere könnte bös nach hinten losgehen. Liegeplätze mussten aus dem Flur ins Wohnzimmer, Spielzeug muss weg. Charly tägl. nur mit Fellhandschuh bürsten,einmal in die Ohren gucken,sowie er anspannt oder Nase zuckt,aufhören. Sie hat ihn hier erlebt als NICHT agressiver Hund,sehr unsicher,kontrollsüchtig. Wir sollen mehr Regeln erstellen,eben genannt. ERSTmal vom Sofa, um einen Unterschied reinzubringen. Ist aber nicht wesentlich und kann auch wieder gelockert werden. Auf s Sofa dürfen oder nicht,macht keinen schwierigen hund,wenn alles andre stimmt.
Charly hat in allem den Vorrang,klar. Gitter in die Wohnzimmertür damit die Hunde mich nicht laufend kontrollieren. Eingeweihten Besuch einladen,die den Hund nicht beachten, das es normal wird. Ich muss RUHIGER werden. Unterm Strich,wir machen nicht viel falsch,müssen nicht wirklich viel ändern. Charly steht deshalb so unter Stres,weil der Kleine ist ein Testesteronfeld,er signalisiert Gefahr. Charly ist deswegen gestresster.
Und deshalb eskaliert es hier. Fragt gerne wenn etwas unklar ist. Mir schwirrt der Kopf und ich habe gerade eine mail erhalten von der Trainerin. Sacken lassen,jederzeit nachfragen,keine Sorgen machen,nicht wirklich viel ändern im Moment,. Die Hunde sind soweit O.K
Samstag soll ich eine halbe Stunde eher kommen vor der Stunde. Auto fahren und spazierengehen macht sie noch einmal mit uns. Sie sagt sie kommt als Übungskaffeebesuch,wir fahren los,gehen spazieren und das ist kostenloser Service.Um Chandro geht s in den Schulstunden,den findet sie völlig o.k. und meint das wird ein toller Hund. 3 Mal mach ich noch Gruppe mit 5 anderen hunden. Dann acht Wochen Stunden mit Chandro und einem zweiten hund,ich werde viel lernen und viel fragen könnenZu den beiden, Chandro hat noch Respekt,manipuliert Charly aber schon ganz gewaltig. Es könnte irgendwann knallen. Von kastra war die Rede,aber es war kein dringend notwendiger Ratschlag.
Kaum aber auch auf, weil Chandro Anstalten macht wie sein vater zu werden.
Habt Ihr irgendwas verstanden,ich nicht. Bin völlig matsch im Kopf.
War die Trainerin weg,brach mir der Schneidezahn ab. sah aus wie eine Hexe. Zahnarzt,Provisorium in die Lücke. Alles heute.
Mein Gefühl. Ich habe nicht wirklich alles verstanden,aber ich werde es verstehen. Sie bietet mir endlose Telefonate ,Hilfe und Unterstützung an. Und nach und nach werde ich verstehen und es umsetzen. ich habe ein gutes Gefühlich
Und nichts läuft hier richtig falsch,liebe meine Hunde nur zu sehr. das blockiert manchmal l mein natürliches Denken. Ich muss mir sicherer werden,in denken und handeln
Das ist alles !!! Fragt gerne wenn Ihr etwas wissen wollt oder nicht verstanden habt. Liebe erschöpfte Grüsse sylvi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gute Tiertrainerin,Charly ist anders*
Dort wird jeder fündig!-
-
Liebe Sylvie,
hab das alles eigentlich nur verfolgt muss dir jetzt aber sagen: DU MACHST DAS TOLL!!! Alles wird gut, es hört sich an als ob Du eine tolle Trainerin gefunden hast. Versuch dich heute Abend zu entspannen und mach langsam. Aber alles in allem finde ich dich bewundernswert und denke ihr bekommt das alles schon auf die Reihe! Und Du weisst ja, immer schön: :ohm:Viele liebe Grüße und gute Gedanken,
Anja -
Hört sich schon mal vernünftig an! Und um den Zahnarztbesuch beneide ich Dich absolut nicht, bin ein Zahnarztschisshase!
Drücke weiter die Daumen - für die Hunde, Dich und den Zahn

-
Hey Sylvi,
das hört sich doch durchweg gut an! Bis auf den Zahn natürlich...
Entspann dich, das ist immer erst mal ganz viel auf einmal, aber das sortiert sich!
Wichtig finde ich für euch, dass ihr jetzt endlich wisst, dass ihr so vieles richtig gemacht habt!
LG
cazcarra -
@ gwendolin entschuldige bitte das ich vorhin nicht aufDeinen Beitrag eingegangern bin. ich denke ,das sind 2 verschiedene Probleme. Vielleicht solltest Du Deinen Beitrag noch einmal seperat ins Forum stellen,da sicher zu Deiner Situation noch einige Fragen offen sind. Aber ich denke,auch bei Dir lässt sich irgendwie eine Erklärung finden,denke,es gibt nichts,was nicht zu ändern,zu bessern wäre. L.G sylvi
-
-
Hallo Sylvi,
Fazit : Du bist eine grosse Welt weiter als vor 4 Wochen
. Jetzt mal auf Deine Schulter klopf
.Egal ob Du in diesem Moment schon alles verstanden hast, Du bist bereit zu ändern und Du bist nicht weggelaufen, Du hast Dich der Situation gestellt und machst Ordnung.
Fazit Nr. 2 : Du bist gewachsen
.Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße :party2: . Burgit
-
Sorry @chandrocharlie,
wollte nicht in Deinen Thread eingreifen aber das Verhalten las sich so ähnlich wie Profs.
LG
Angie -
Das macht doch gar nichts,hätte ja auch durchaus angehen können
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!