Gute Tiertrainerin,Charly ist anders
-
-
Tja, ich fürchte,er wird wie sein Papa, frühreif und evtl.hypersexuell. Aber das warten wir erst mal ab. Er ist gerade erst in die Pubertät gekommen, und da sind sie nun mal mehr oder weniger triebig drauf. Sehr ängstlich und schreckhaft ist er. Vorhin hat er sich nicht in die Küche getraut.Sonst steht er immer neben Charly,weil, da dürfen sie ihre Joghurtbecher auslecken. Nein,er blieb im Wohnzimmer liegen.Ich musste mehrmals freundlich rufen und mit ihm in die Küche. Gaaanz zögerlich kam er. Ansonsten fiept er, oder er bringt mir Spielzeug. Weiss der Geier,was das alles soll.
Aber ich war heut bei meiner Nageltante und habe morgen früh einen Friseurtermin.Dann hatte ich vorhin noch ein bischen Shopping Zeit, in normalen Klamotten. Nicht dreckverkrustet mit Daunenjacke und Schlammstiefeln wie sonst. das shoppen tat gut, bischen was für mich gekauft,mal ganz alleine bischen gucken gehen. Dann die Nägel neu und morgen die haare. Schade,das man das Gesicht nicht auch neu machen kann.
Das ist der Nachteil an der Mode,das der Kopf oben rausguckt. In Kölle könnt ich wenigstens bis Mittwoch ne Maske drüberziehen.
Aber nein,habe festgestellt,es tat mir gut mal rauszukommen. Alleine zu sein. Ich lasse die beiden ja noch nicht lange stundenweise alleine. sass quasi 5 Monate nur zuhause,nur beschäftigt mit den Hunden, und mit anderer Leute Probleme bewältigen,dazu meine eigenen.Und im Moment sind die Hunde tatsächlich anstrengend. Vielleicht fehlte es,einfach mal rauszukommen. Morgen abend sind wir eingeladen, das ist wahrscheinlich mal ganz gut
Wie gesagt,Montag ruf ich die 2 Hundeschulen an,eine in Henstedt Ulzburg und dann war da noche eine. Also dann bis demnext,sylvi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gute Tiertrainerin,Charly ist anders schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Sylvi!
Schön, dass du dich heute ein wenig entspannen konntest!
Hilf mir mal auf die Sprünge - wie alt ist Chandro jetzt genau???
LG
cazcarra -
Also wenn ich immer vom 10ten rechne würde er nach Monaten am 10 Febr. 8 Monate alt werden
-
Ich kann Iris Lockermann von http://www.hundeschule-harburg.de empfehlen (eigene Erfahrung). Sie geht individuell auf den Hund ein, kein reines Abspulen von Lehrbuchmeinungen, das gefällt mir besonders.
-
Marion, warst du inzwischen eigentlich bei der Hundeversität?
-
-
Nee,die war bei mir

Ich hatte bisher eine Stunde bei Tina und war sehr angetan.
Mit dem praktischen Teil (Einzelstunden) beginnen wir Ende Maerz,vorher geht es leider nicht.
Auf jeden Fall moechte ich dort den Abenteuerspaziergang (im Jenischpark) im April und das Rettungshundespasstrainig mitmachen.Marion
-
ALSO, es wird Zeit ,das die Trainerin kommt, ich kann Charly< im Moment kaum noch bürsten ohne das er die Nase kraus zieht. Pfoten saubermachen auch nicht.
Charly s Unzufriedenheit ging wirklich mit Eintritt der Geschlechtsreife bei Chandro los. Im Moment bin ich echt ratlos,das so alte Dinge wieder auftreten, insofern aber beruhigt,das die Trainerin bald da ist.
Sie hat mich nur gefragt,ob ein Fernsehteam mitkommen kann, die wollen etwas als Reportage machen. Ich hab dabei ein ungutes Gefühl, man kann doch dann gar nicht richtig sehen,wie es normal läuft bei uns. Ausserdem so viel Leute. Muss sie mal fragen wie das ablaufen soll. Günstig find ich s nicht.
Wichtig ist auf jedem Fall, Charly hat mich heute defintiv einmal zuviel angeknurrt. das heisst aber auch,ihm geht es mit irgendwas nicht gut. Wir haben nichts geändert im Umgang mit den Hunden.
Und ich war so froh,mit Charly so weit gekommen zu sein...
Drückt mal die Daumen. L.G sylvi -
Find ich aber auch nicht grad günstig, wenn das Fernsehn mitkommt. Fremde Leute und Kameras und weiß der Geier was noch....? Das gibt sicher nicht das Bild von den Beiden, wie Du es kennst. Ich wär glaub ich nicht einverstanden damit.
Edit: bei ihr bin ich mit Rocky : http://www.verstehe-deinen-hund.de/
-
Zitat
Sie hat mich nur gefragt,ob ein Fernsehteam mitkommen kann, die wollen etwas als Reportage machen. Ich hab dabei ein ungutes Gefühl, man kann doch dann gar nicht richtig sehen,wie es normal läuft bei uns. Ausserdem so viel Leute. Muss sie mal fragen wie das ablaufen soll. Günstig find ich s nicht.
Sorry, aber diese Bitte würde ich für den ERSTBESUCH grundsätzlich ablehnen. Wundert mich schon, das sowas überhaupt kommt..

Wenn sie Euch und Eure Verhältnisse kennt und einschätzen kann, ob die Hunde soviel Aufregung verkraften, dann wärs noch was anderes. Allerdings würde ich auch da mir vorbehalten, die Aufnahmen erst freizugeben wenn ich sie fertig geschnitten gesehen hätte. Also nicht vorab dadurch das ich dem Dreh zugestimmt hab!
nachdenkliche Grüsse
susa -
Wie gesagt,sie hat es in einer Mail angerissen und ich telefoniere morgen mit ihr. Sie weiss noch gar nicht,wie gross die Baustelle mit Charly geworden ist.
Ich hatte ihr anfangs erklärt,er wird ungnädiger mit Chandro, dieses Theater im Auto,und das Problem wenn Besuch geht. Diese Situationen die ich hier jetzt beschrieb,werde ich ihr morgen erzählen und nein,sollte es mit Fernsehteam bei der offiziellen erstberatung sein,werde ich es auch ablehnen.
Das wird sie bestimmt verstehen und vielleicht ist es auch anders gedacht. Wie gesagt,ich rufe sie morgen an und dann weiss ich mehr.Vor allem, ich lass mich schon nicht gern fotografieren und dann müsste ich auch noch die Wohnung sauber machen, NÖÖÖ
äMal wieder Ernst, ich hab ganz andere Sorgen,da brauch ich keinen Rummel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!