Gute Tiertrainerin,Charly ist anders

• Zitat

Hallo Viviane!

Bitte rate von dem von Dir genannten Trainer nur per Mail/PN ab.

Ich habe seinen Namen aus Deinem Beitrag gelöscht, da man so einen Beitrag als Rufschädigung auslegen kann. Kommt es zur Anzeige bedeutet das viel Ärger für Dich und teuer ist es noch dazu.

Gruß,
    Johanna

:ops: ups .... Danke Johanna!!

@ susami
    Jeder Hundetrainer versucht sich doch so gut wie möglich zu verkaufen...

• @ viviane

das ist ja klar - die Frage ist nur: warum gelingt es den Trainern so gut.

Kritisches über Trainer hab ich noch nie irgendwo gelesen - außer manchmal hier, selbstverständlich auch dann nur in juristisch entschärfter Form. Wieso gibt es keinen Journalisten, der irgendwo schreiben darf: Herr XY predigt Wein, und praktiziert Wasser....?

• Hmmm... warscheinlich weil "gute" Hunderziehung ansichtssache ist. Manche halten z.B. das Leinenrucken als das Ultimative , für andere ist das purer Unsinn und Gewalt am Hund.
    Sie predigen ja nicht unbedingt Wein und praktizieren Wasser... es wird einfach nur etwas netter umschrieben. Gewalt am Hund heißt dann eben körperliches korrigieren.

• Zitat

Wieso gibt es keinen Journalisten, der irgendwo schreiben darf: Herr XY predigt Wein, und praktiziert Wasser....?

Weil auch die sich gegen Klagen wegen Rufschädigung absichern müssen. Und wie Viviane schon schrieb, ist "Gute" Hundeerziehung Ansichtssache.

• Zitat

:schockiert: Oh Gottogottogott... hab eben den Link gesehen der zu "Hundetrainer" Name gelöscht! führt. Bitte geh nicht dorthin... kann die diesen Trainer absolut nicht empfehlen!! Kenne einige Hunebsitzer die ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    Er hält extrem an der Dominanztheorie fest, außerdem hat er gegen körperliche Bestrafung absolut nichts einzuwenden und lehrt einem ziemlich veraltete Ansichten was Hundeverhalten angeht.
    Besser ist da wirklich Frau Schöning und die ist das Geld wert.
    Oder schau mal hier http://www.hundeversitaet.de

Du meinst meinen Link???? :???:
    Würde mich sehr wundern, weil er mit den führenden Hundetrainer von Deutschland zusammen arbeitet.
    Aber nun gut!!

• @ bibidogs

Dass einer mit den "führenden Hundetrainern Deutschlands" zusammenarbeitet heißt nicht eben viel. "Führend" bedeutet hier vor allem, dass es Menschen gibt, die es hervorragend verstehen, sich zu vermarkten. Über Qualität und Leistung sagt diese Fähigkeit absolut nichts aus.

LG
    cazcarra

• Zitat

Du meinst meinen Link???? :???:
    Würde mich sehr wundern, weil er mit den führenden Hundetrainer von Deutschland zusammen arbeitet.
    Aber nun gut!!

Ja, ich meine deinen Link! Was heißt den schon "führende Hundetrainer" ?! Das sagt was über den Bekannheitsgrad, nicht aber über die Kompetenz des Hundetrainers aus. Manche vermarkten sich eben besser als andere...
    Es gab übrigens gerade einen seeehr interessanten, durchgestylten Artikel in der "Dogs", zu dem Hundetrainer dessen Link du hier eingestellt hast. Der Inhalt war echt das Letzte! :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!