Es nimmt kein Ende, ich bin verzweifelt

  • Hallo,


    ich habe bereits einen anderen Thread verfasst, da hatte mein Husky noch weichen Kot und dergleichen, was sich gebessert hat.


    Beim letzten TA-Besuch wurden nun Milben und Pilze in den Schuppen entdeckt.


    Nun sind wir wieder am verzweifeln.
    Er trinkt wirklich sehr viel, im Haus kommt er mindenstens einen Liter und dann will er auch noch ständig im Garten aus allen möglichen Gefässen saufen, wo sich Wasser gesammelt hat.
    Er ist gerade mal 3 Monate alt und wiegt so um die 9 Kilo.
    Sein Durst ist kaum zu stillen, dabei muss er doch nicht viel "Leistung" erbringen.


    Das zweite Problem ist, dass er seeeeehr viel pinkelt. Ist zwar klar, dass man viel pinkeln muss, wenn man viel trinkt, aber da wär ja eben die Frage, warum er soviel trinkt.
    Stubenrein ist er noch nicht ganz, deshalb sind auch viele Pipi-Unfälle.
    Er kann es manchmal nicht allzu lange halten und muss schon nach einer Stunde wieder.
    Und selbst dann sind es riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesige Sees, die er da rauslässt. Verwirrend ist es schon, da ich eigentlich mit Hunden aufgewachsen bin, auch mit großen, aber SOWAS hab ich mit Thor zum ersten Mal gesehen.
    Man könnte meinen, da hat sich eine Kuh erleichtert.
    Einige Male ist es eher gelblich und stinkt förmlich nach Urin und dann wiederrum ist es eher durchsichtig und fast geruchlos.


    Das nächste, was sehr komisch ist, ist sein extremer Heißhunger auf alles.
    Er könnte Tag und Nacht fressen und selbst dann hätt er nicht genug.
    Trotz einer kräftigen Mahlzeit, kommt er 2 minuten später nochmal in die Küche und will sich über den Katzennapf hermachen.
    Beim Spazierengehen oder Gartenausflug ist vorsicht angesagt, da er alles anfrisst.
    Er knabbert nicht zum Spass an Gegenständen rum, sondern er will sie nur kleinmachen zum fressen.
    Man könnte meinen, dass er dadurch schon ein kleiner Mops geworden ist, aber das stimmt nicht.
    Er nimmt zwar zu, aber er sieht richtig mager aus. Die Rippen sieht und spürt man....das kann doch alles nicht normal sein.


    Kontakt zur Vorbesitzerin haben wir, aber die Halterin der Mutter kriegt man nicht ran, auch laut Vorbesitzerin.
    Wir hätten ja so gern Kontakt zu den Geschwistern, obs bei denen auch solche Probleme gibt.
    Irgendwie alles eher suspekt.


    Besteht die Möglichkeit, dass ein Welpe an z.B. Diabetes erkrankt? Die Symptome würden nämlich, leider, stimmen.
    Wenn eine Blasenentzündung beim Hund so wäre, wie beim Menschen, würd er zwar auch oft pinkeln, aber doch weniger und evtl. Schmerzen dabei haben, oder?
    Er sieht immer relativ entspannt aus, wenn er sich löst.


    Heut ist nächster TA-Termin angesagt und ich geh heut nicht eher raus, bevor wir einen Urin-Test machen konnten.


    Langsam, aber sicher bin ich mit meinen Nerven unten.


    Würd mich über Antworten und eure Erfahrungen freuen,


    Nord Husky

  • Hallo,


    bitte nicht verzweifeln. Ihr tut doch alles und es gibt mit Sicherheit eine Lösung.


    Wenn ich mich jetzt auf die schnelle an den letzten Thread erinnern kann dann hatten wir Euch geraten den TA zu wechseln. Tu es, es lohnt sich vermutlich.


    Ich hatte Dir im letzten Thread einen Link eingestellt von einer Huskybesitzerin, bitte lies mal die letzte Seite , Beitrag von der Threadstarterin. Sie hatte eine ganz einfache Lösung.


    Bitte lass unbedingt ALLE Schilddrüsenwerte abnehmen. Es meldet sich heute sicherlich noch jemand der Dir die Unterthreads dazu einstellt. Bitte tue es, die TA wollen d. immer nicht. Aber bei erstaunlich vielen Hunden ist mit der Schilddrüse was nicht ok.


    Mehr gute Tips habe ich für diesen Moment leider nicht. Bitte melde Dich weiter, es werden sicherlich noch viele Antworten kommen. L.G. und viel Glück :roll: . Burgit

  • Habt ihr ihn mal auf Diabetes untersuchen lassen, wenn er soviel trinkt?
    Und den Kot und Urin würde ich auch mal untersuchen lassen!!
    Vielleicht auch einfach mal den Tierarzt wechseln?


    Hab ich das richtig verstanden, dein Hund ist 3 Monate und ihr seid schon die zweiten Besitzer?

  • Zitat

    Habt ihr ihn mal auf Diabetes untersuchen lassen, wenn er soviel trinkt?
    ?


    Daran habe ich auch direkt gedacht als ich den Thread las.
    Es passt alles, der Durst, das viele Pinkeln und der Hunger.


    Hoffentlich haben wir Unrecht.

  • Hallo :winken:


    für mich hört sich das alles genauso an wie meine Mutter mir über ihren Kater vor 2 Jahren am Telefon schilderte... lass den kleinen Pelzi auf jedenfall auch auf Diabetes testen... es gibt auch bei Hunden einen angeborene Art der Diabetes, praktisch kann es sein, dass der Husky schon mit einer beeinträchtigten Insulinproduktion geboren wurde.


    Der Kater meiner Mutter leidet unter Diabetes seit 2 Jahren und ihm gehts jetzt wieder gut...ist fit und frech wie eh und je und es bedeutet zwar ein Lebenlang piekser und Tests, aber der Zuckerbär kann noch recht alt damit werden.


    Ich wünsch euch alles Liebe und hoffe, das bald die Ursache gefunden wird.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Für mich hört sich das auch sehr stark nach Diabetes an, im Zweifelsfall würde ich evtl. auch mal den Tierarzt wechseln.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • moin,


    kommen gerade von TA, impfung gabs.


    Blutzuckerwerte, haben eine Probe nemen lassen, sind normal.


    in 4 wochen gibts die nächste Impfung, dann werden wir sehen wie sich das mit dem Trinken entwickelt.
    Es hiess noch, dass die vermehrte Wasseraufnahme auch von der trockenen (pilzbefall/schuppen) haut kommen KÖNNTE.


    wir werden sehen.


    gruß,
    Nord-Husky

  • Euer Hund ist anscheinend krank und euer Tierarzt impft einfach mal so ohne voher eine Diagnose zu haben?
    Na der ist ja mutig! :/


    Ich geb dir nen gut gemeinten Tipp, wechsel den Tierarzt!!!

  • eine Impfung bei einem Hund der eindeutig nicht gesund ist (was auch immer er hat)?


    Bei solch enormen gesundheitlichen Symptomen würde ich ein Tierklinik aufsuchen und abklären lassen (ist die Schilddrüse denn untersucht worden?).


    Mein Kater hat eine Unterfunktion in einem nicht mehr bessbarem Bereich gehabt. Das hat auch ein TA ein Jahr verschlampt (ich bin leider nicht auf die Idee gekommen).


    Gefressen wie ein Scheunendrescher, spindeldürre, Durst.


    Also die Imfpung find ich jetzt mehr als unangemessen.

  • Hat man deinem Hund Blut abgenommen, hat man den Stuhl untersucht. Hier kann man feststellen, ob er Parasiten hat oder was mit der Bauchspeicheldrüse. Kann sein, dass dein Hund Hunger hat, aber das Futter nicht richtig verwerten kann.


    Allerdings kenne ich das mit dem vielen Trinken und Pinkeln. Hatte mein Hund damals auch. Es lag am Trofu. Das war so voll mit Natrium, dass mein Hund nur noch am trinken war. Nachdem wir ein völlig anderes Futter genommen haben, war der Spuk vorbei. Ich habe mich anschließend so geärgert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!