Jemand versucht unsere Hunde zu vergiften!!!

  • Ich bin noch ganz baff...

    Gerade gehe ich mit Bailey raus, da treffe ich unseren Nachbarn. Sie besitzen 3 Hunde (eine Rotti-Dame, einen Husky und einen Schäferhund-Collie-Mix). Er fragt mich, ob ich bei uns im Garten gelb-blaue Päckchen gesehen habe.
    Jemand hat ihnen bereits vor 2 Wochen und vorgstern wieder Frikadellen in den Garten geworfen mit Spülmaschinen-Tabs drin. Die Hunde hatten alle massiven Durchfall und haben sich heftigst übergeben.

    Unsere Gärten grenzen aneinander. Nun befürchte ich, dass selbe Idioten es auch auf Rocky und Bailey absehen würden! Gerade Rocky ist durch seine Art nicht sonderlich beliebt in der Gegend, weil er jeden, der vorbei läuft ankläfft. Bailey ist nur selten im Garten, aber gerade in den letzten beiden Wochen war sie öfter dort...

    Ich habe zwar einen Verdacht, wer es sein könnte, möche aber nicht voreilig schlussfolgern. Denn ein Nachbar hier in der Straße hat letzte Woche so laut auf den Mischling des Nachbars eingeschrieen, weil er ihm wohl zu laut bellte (sie ist ne unermüdliche bellerin). Ich stand da gerade draußen und habe es 2 häuser weiter trotzdem gehört, wie er sie anbrüllte.
    Genau aus dieser Familie kamen damals auch Aggressionen gegen Rockys Vorgängerin Trischa.

    Mein Nachbar hat jetzt Kameras installiert und ich hoffe er hat Erfolg damit.

    Wenn das klappt, wie kann der Täter dann bestraft werden?!

    Und was können wir noch machen gegen diese Leute?!

  • Hallo sternenflut,

    ersteinmal das ist ja furchtbar. Wenn es mich beträfe und ich es einwandfrei belegen kann (eben mit Film) würde ich Anzeige erstatten. Anders sind solche Mitmenschen nicht zu stoppen. Eigentlich bin ich ja für gütliche Einigung aber hier hift das nicht. Solchem Leuten muss ganz deutlich ihre Grenze aufgezeigt werden. Auch wenn einen die dauernde kläfferei nervt, ist das kein Grund Gift zum Einsatz zu bringen. Stelle man sich vor Kinder finden das. Auch der genervte hat Rechte, die aber sollte er auf normalen Weg durch Gespräch oder ggf. Ordnungsamt etc. suchen. Alles andere ist abwegig und zu verurteilen.

    NG obstihj

  • Ja solche leute gibt es bei uns auch, schrecklich, hier wird mit absicht schokolade ins gebüsch gewofen, haufenweise (!) und neulich lagen versteckt dort, wo lilly immer frei läuft(viele hunde laufen dort) auf dem boden ein duzent von keksen, die freundin von der schwetsre von meiner nachbarin hat das im labor untersucht uns sie waren auch mit spülzeug und so giftigem zeug vergiftet worden.:erschreckt:
    Ich lauf jetzt wo ganz anders mit lilly, aber wenn ich die menschen seh, die sowas machen....dann :motz:

  • Anzeige und hoffen, das man auf einen guten Staatsanwalt trift und dann auf einen guten Richter. Daneben würde ich vielleicht noch eine Zivilklage anstreben, was aber immer fraglich ist, weil Hunde ja als Sache gelten und bei einem falschen Richter die Gefahr besteht, das man auf den Kosten für alles sitzen bleibt - also nur mit guter Rechtsschutz.

  • Zitat

    Anzeige und hoffen, das man auf einen guten Staatsanwalt trift und dann auf einen guten Richter. .

    Auf alle Fälle bekäme er von uns eine Anzeige.

    Boah, so eine Schweinerei...wenn ich einen auf frischer Tat ertappen würde, ging ich in den Knast, denn ich würde dem Typen den hals umdrehen

    Lasse Deine Hund momentan nicht in den Garten.

  • Bilder einer Überwachungskamera müssten eigentlich als Beweismittel zugelassen sein . Viel machen gegen solche Menschen kannst Du leider nicht . Du kannst nur darauf achten , daß Deine Hunde nichts vom Boden aufnehmen und Fressen oder an irgendetwas rumschlecken . Eine Anzeige gegen unbekannt vielleicht noch und jeden Giftfund bei der Polizei abgeben .
    Ich hoffe, daß Ihr diesen Irren bald zufassen bekommt .

    Liebe Grüsse, Katzentier

  • wenn es um die vergiftung eines tieres geht, gilt ein hund nicht als sache.... denn dann greift das tierschutzgesetz!

    aber: filme, die ohne einwilligung der darauf zu sehenden leute gedreht werden, gelten vor gericht nicht!

  • Vorsicht mit Überwachungskameras!
    Es ist nur erlaubt, das eigene Grundstück zu überwachen und auch Aufzeichnungen davon aufzubewahren.
    Sobald die Kamera öffentlichen Raum mit überwacht, benötigt man eine Sondergenehmigung. Sonst sind auch die Aufnahmen nicht gerichtlich verwertbar - soweit ich weiss.

    Wenn Ihr den Typen irgendwie kriegt, zeigt ihn an - aber nicht wegen Vergiftung der Hunde. Sondern weil Ihr Euch Sorgen macht, dass er Eure Kinder vergiften will!

  • Hallo Suse,
    ich weis du hast keine Kinder, aber hat der Nachbar vielleicht welche?
    Kinder sind oft im Garten :hust: und Kinder essen manchmal auch Dinge die sie nicht essen sollten! ;)
    Vielleicht kann ein geschickter Anwalt, so dem werten Herrn einen Strick knüpfen?! ;)

    Ich dürfte den Kerl nicht auf frischer Tat ertappen! :zensur:

  • Ist ja schrecklich was bei euch gerade abgeht.

    Wäre mir nicht sicher das es der schreiende Nachbar war.
    Könnte mir eher vorstellen das es ein anderer ist, der sich nicht auf normale Weise getraut seinen Unmut zu bekunden.
    Ist meist so unter diesen Personen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!