Futtermittelallergie

  • Zitat

    :


    PS: Angela, wie lange hat es gedauert bei deinem Aussie, das die Pickel vom Bauch weggegangen sind?


    Hallo Sabine,
    da verwechselst du was, Sina hatte noch nie Pickel am Bauch :shock:
    Ich glaube Karo hatte das geschrieben.


    Ich schreibe dir evtl. morgen Abend noch was zu deinen Fragen, ich muss jetzt gleich zu einem Elternabend und morgen habe ich den ganzen Tag Seminar. Wir haben leider keinen Feiertag. ;(


    Dir einen schönen Feiertag und ich melde mich nochmal


    Liebe Grüße
    Angela mit Aussie Sina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futtermittelallergie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Angela,


      sorry habe mich verschrieben, :steinigung: meinte natürlich Karo.


      Hoffentlich liest es Karo nochmal und kann dann ihre Antwort schreiben.


      War ein bischen wirr im Kopf, aber ruhiges surfen bei drei Kindern ist fast nicht möglich :stumm: und wenn es später am Abend war, waren das wohl die ersten Anzeichen um ins Bett zu gehen. :lol:


      Liebe Grüße
      Sabine mit Scotty und Silver :snoopy:


    • Hallo Sabine,


      also diese Preise finde ich auch ziemlich heftig. Ich traue mich jetzt fast garnicht zu schreiben, was ich dafür zahle.


      Kronfleisch vom Schlachthof: 1 € /kg
      Rinderleber/herz: 1,99 €/ kg, im Angebot krieg ich es auch schon mal für 99 Cent
      Geflügel (Hälse, Karkassen): ca. 1,60 € / kg
      Beinscheiben, Suppenfleisch (fleischige Knochen) : so zwischen 1,99 und 2,99 €/kg


      Ich denke bei den Preisen, die du genannt bekommen hast, kannst du es dir auch von einem Frischfleischversand schicken lassen.
      Früher habe ich öfter mal bei http://www.sonnys-tierparadies.de
      bestellt. Allerdings hat dort der Besitzer gewechselt und leider auch die Preise.

      Hier gibt es auch Frischfleisch, allerdings habe ich mit diesem Versand keine Erfahrung:


      http://www.futter-fundgrube.de oder guckst du hier:
      http://www.tackstore.de


      Zitat


      Kann mir jemand von Euch empfehlen, welches Gemüse die meisten Hunde gut annehmen und auch gut vertragen.


      Ich würde es erst einmal mit Karotten (Babys bekommen ja auch als erstes Gemüse Frühkarotten :ja: ) alleine versuchen, dann mal Zucchini dazunehmen und Feldsalat oder Ruccola versuchen. Alle Kohlsorten würde ich sicherheitshalber noch nicht füttern.


      Du musst ihm auch nicht gleich alles Mögliche vorsetzen, fange einfach mit ein/zwei Sorten an. Beim TroFu hatte er ja schließlich auch tagtäglich den gleichen Geschmack :lol:


      So dann surfe mal ein bißchen in den Frischfleischshops, vielleicht wirst du ja fündig.


      Liebe Grüße
      Angela mit Aussie Sina

    • Danke Angela,


      Deine Preise sind ja wirklich turbo günstig, wo wohnst Du denn? Vielleicht sollte ich aus der Nähe von MÜnchen wegziehen :freude:


      PS: Vielleicht liegt es auch daran, das der Metzger für sein verkauftes Fleisch eine Garantie der Herkunft gibt, da er sich die tiere vor der Schlachtung anschaut und auswählt.


      Jetzt werde ich erst mal surfen und schauen was da so gibt.


      Liebe Grüße
      Sabine mit Scotty und Silver

    • Zitat


      Deine Preise sind ja wirklich turbo günstig, wo wohnst Du denn?


      In Hessen, in einem ganz ganz kleinen Dorf so ca. 14 km von Marburg entfernt. :freude:
      In unserem Ort gibt es allerdings keinerlei Einkaufsmöglichkeiten, da muss ich schon in die umliegenden Orte oder zum Marburger Schlachthof fahren.


      Viele Grüße
      Angela mit Aussie Sina

    • Hallo Angela,


      habe jetzt schon mal Kontakt mit der futter-fundgrube aufgenommen, denn dieses Angebot ist ja wirklich toll. Doch leider denke ich werden sie nicht nach Bayern liefern, denn sie schreiben in ihrer HP das aufgrund der harten Vorschriften in Bayern wegen BSE nur eingeschränkt geliefert wird.


      Na schau mer mal (wie der Bayer so schön sagt)


      Tackstore hat ja seinen Sitz wohl irgendwo bei Hamburg, nach der Postleitzahl zu urteilen, und Sonnys Tierparadies hat seinen Sitz in Altdorf, das ist ja in der Nähe von Nürnberg. Auf die werde ich auch noch zukommen.


      Vielleicht liest ja ein Barfer aus Südbayern das und kann mir vielleicht Tipps geben für die Futterbestellung bei uns.


      Danke für Deine Mühe


      und liebe Grüße


      Sabine mit Scotty und Silver

    • meiner hat auch starke hautprobleme gehabt und viel cortison bekommen. seit barfen geht es ihm gut. allerdings bekommt er absolut kein getreide mehr. denn auf getreide reagieren nicht nur hunde gerne allergisch.

    • Hallo alle zusammen,


      wir haben jetzt angefangen zu barfen und es ist wirklich so wie ihr es mir beschrieben habt. :lol:


      Scotty hatte überhaupt keine Probleme mit der Umstellung von Trofu auf Frischfleisch. Sein Stuhlgang ist ganz normal und er frisst es als ob er sein Leben lang nichts anderes bekommen hätte. :)


      Natürlich kann man von seinen Geruch noch nicht all zu viel verlangen, doch da es so krass war, habe ich ihn ganz vorsicht mit LAVAERDEPASTE (sehr verträglich, benützen Leute mit Schuppenflechte etc), ist rein biologisch, aus dem Tagwerk, schäumt nicht, hat keine Tenside und kein Parfüm, geduscht.


      Jetzt kann man ihn wieder anfassen, ohne das man stinkt wie ein Elch. Ich denke seiner Haut hats ein wenig geholfen, das sieht man halt doch erst nach ein paar Wochen.


      Scotty bekommt jeden Tag in sein Futter Lachsöl, nur Frischfleich und püriertes Gemüse (frisch) und wegen seiner Verletzung im zentralen Handwurzelgelenk Grünlippmuschelextrakt.


      Ich bin froh umgestellt zu haben :freude: , doch woran ich mich erstmal gewöhnen muss, ist dieses viel blutende Fleisch (hatte jetz z.B. den Stich), der ja wirklich viel Kraft benötigt, beim kleinschneiden. Ich will ihm halt gerne das Fleisch in Gulasch große Stücke geben und nicht gewolft :alien: .


      Liebe Grüße an alle und nochmals vielen Dank für die vielen und vorallem hilfreichen Tipps.


      Sabine mit Scotty und Silver

    • Zitat

      Ich will ihm halt gerne das Fleisch in Gulasch große Stücke geben und nicht gewolft :alien: .


      Hi Du!


      Warum überhaupt großartig kleinschneiden? Der Hund soll doch auch was für sein Futter tun oder nicht?


      LG murmel

    • Finde ich auch...wenn der Hund Spass dran hat, würde ich das Fleisch überhaupt nicht auseinander nehmen (entsprechende Portion einfach mal vorausgesetzt)


      Leila liebt es, wenn Sie etwas Rohes bekommt, dran rumzuknurpsen und es selbst auseinander zu nehmen. Nur will sie den Kram immer auf den einzigen Teppich der gesamten Wohnung schleifen - ihr Lieblingsknabberplatz *soifz* (Sonst ist hier fast alles nur Steinboden)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!