vergrösserte Prostata
-
-
Hallo unser 14jähriger, nahm letzte Woche rapide ab, und binnen drei Tagen, Zittern, Erbrechen Durchfall.
Gut dachte ich mir, er hat sich wohl einen Magendarminfekt eingehandelt, ein älterer Hund, nicht mehr der gesündeste.
Ein Anruf beim TA, ich solle das WE abwarten und Montags kommen.
Nun war ich gestern doch beim TA, da er so schwach war.Blutbild ergab nichts, Fieberfrei, Herz zwar schlecht, aber keine Verschlechterung.
Nach einer gesamten Untersuchung, meinte TA, die Prostata sei vergrössert.
Urin wurde abgenommen, hier war Blut drin.Im Moment bekommt er Baytril, und eine Flüssigkeit die bewirkt, dass die Prostata sich verkleinert
. Ich habe den Namen vergessen, da ich ziemlich fertig war.
Zudem bekam er eine Spritze, da wurde er relativ fit, allerdings ist er heute schon wieder sehr matt.
Am Montag muss ich wieder hin, Urin wird genommen.
Nun hat jemand Erfahrung mit einer vergrösserten Prostata?
Könnte es eine einfache Blasenentzündung sein?dank euch schon mal
TIne - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier vergrösserte Prostata schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Tine,
das hört sich ja gar nicht gut an. Einer meiner Hunde hatte auch Probleme mit einer vergrößerten Prostata. Allerdings hatte er andere Symptome wie ständigen Harndrang, ohne dass er tatsächlich Harn absetzen konnte und mit dem Kot absetzen war es genauso.
Er wurde vom TA ohne Erfolg medikamentös behandelt, sollte dann in einer Not-OP kastriert werden. Dazu kam es nicht mehr,leider mußten wir ihn von seinen Leiden erlösen lassen, da ihm nicht mehr zu helfen war.
Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber das kam jetzt alles nochmal hoch, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.
Wir drücken Euch ganz fest alle Daumen und Pfoten, dass es nichts Schlimmes ist und alles bald wieder gut wird.Knuddel den Guten von mir und fühl Du Dich in den Arm genommen
Besorgte Grüße
mocabe -
Buh, das tut mir leid, dass du daran erinnert wurdest, Sunny hat vermehrt Durst, aber er kann Urin absetzen.
Allerdings hat er mit dem Koten Probleme, stimmt jetzt wo du es sagst.Ich hoffe halt, sehr, dass es eine normale Blasenentzündung ist. Nur habe ich keine Ahnung, ob sich da die Prostata vergrössert.
Danke dir für deine Anteilnahme, sie tut gut und ich werde ihn gleich mal knuddeln, lass ihn sowieso kaum aus dem Auge.Tine
-
Hi du,
unser Boomer hat das auch.Das geht schon über 2 Jahre.Mal mehr mal weniger schlimm.
Bei ihm äussert sich das wenn er anfängt Blut zu tropfen und zeitweise
hat er vermehrten Harndrang.
Deine Frage zu der Blasenentzündung:Beim TA haben die doch den Urin untersucht ?!Dann hätten sie dir das doch gesagt.
Wenn es bei Boomer schlimmer wird bekommt er auch Spritzen und meist auch Tabletten.Aber der Doc hat auch gesagt,wenn sich das häuft unbedingt Kastrieren.Liebe Grüße Silke
-
Ich denk an Euch und hoffe das Beste! Melde Dich,wenn sich was verändert.
Kopf hoch! Alles wird gut!!!
mocabe -
-
Zitat
Hi du,
unser Boomer hat das auch.Das geht schon über 2 Jahre.Mal mehr mal weniger schlimm.
Bei ihm äussert sich das wenn er anfängt Blut zu tropfen und zeitweise
hat er vermehrten Harndrang.
Deine Frage zu der Blasenentzündung:Beim TA haben die doch den Urin untersucht ?!Dann hätten sie dir das doch gesagt.
Wenn es bei Boomer schlimmer wird bekommt er auch Spritzen und meist auch Tabletten.Aber der Doc hat auch gesagt,wenn sich das häuft unbedingt Kastrieren.Liebe Grüße Silke
Unser TA war sich nicht sicher, daher muss ich Montags nochmals hin. Eine OP kommt nicht in Frage, da sein Herz dies nicht überstehen würde:-(
danke dir für die Zeilen.
zwei Jahre wäre ja ein TraumPS. wieso kastriert man bei diesem Befund?
-
hi!!
wir haben das ganze gerade hinter uns. vielleicht hast du mal in meinem Rocky-Thread gelesen. Es fing damit an, dass er uns permanent in die Wohung pinkelte obwohl er gerade draußen war. Anfangs dachten wir es sei ein erzieherisches Problem. Dann kratzte er sich am ganzen Körper, sein Fell war stumpf. Bald pinkelte er, ohne dabei überhaupt aufzustehen. er machte im Liegen nicht mal mehr die Beine auseinander.
Also ab zu TA. Prostatavergrößerung.
Wir erhielten für 10 Tage Tabletten, jeden Tag eine. Ne Kastration kam erstmal nicht in Frage, weil sein Hautzustand so schlecht war. Ypozane hießen die Tabletten.
Die Wirkung hält 5 Monate an und tritt nach 5 Behandlungstagen ein. Nun ist sein Fell so schön wie noch nie und er hat seit dem 2. Behandlungstag nirgends mehr hinein gemacht...
Vielleicht fragst du deinen TA mal danach!?
-
Zitat
PS. wieso kastriert man bei diesem Befund?Mir wurde damals erklärt, dass sich durch die hormonelle Umstellung nach der Kastration die Prostata verkleinert.
lg mocabe
-
Ich frage mal nach den Tabletten, im Moment kriegt er ja so eine Flüssigkeit. Danke Mocabe für die Aufklärung, man steht immer da udn fragt nicht:-( Und hinterher kommen die Fragen.
Die Prostata ist definitiv vergrößert, allerdings ist ja eine Blasenentzündung nicht ausgeschlossen, ich hoffe mal, dass es am Montag wesentlich besser wird.
Muss ihn nur kräftig anfüttern und TA meinte, ich solle ich ihn tüchtig verwöhnen.Tine
-
Meine Hunde würden sich in dem Fall Leberwurstbrot wünschen. Das Brot ganz dünn, dafür dicker mit Wurst bestrichen.
mocabe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!