Sammelt Ihr die "Häufchen" ein?
-
-
Wir gehen die Haustür raus, über die Straße und stehen direkt im Feld.
Da mache ich die Haufen nicht weg.
Zumal Bella wirkich mitten im Acker macht.Wenn wir aber in Parks oder Fussgängerzonen usw. sind, haben wir immer Tüten dabei.
Bei uns wurde die Hundesteuer jetzt auch erhöht, weil immer mehr HH ihre Hundis sogar auf Kinderspielplätze machen lassen.
Hallo, wer hat denn da was verpasst? :kopfwand:Jetzt werden mehrere Hundestationen aufgestellt, die natürlich finanziert werden müssen.
Aber ehrlich: Wer so keinen Anstand lässt sich auch von den Stationen nicht abhalten, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auf der Straße sammel ich das Häufchen ein. Da wir selbst an so einem "Kackweg" wohnen, empfinde ich die vielen Haufen als ekelhaft. Wäre doch schön, wenn die HH diese einsammeln.
-
ich sammel auch ein.das gehört sich so.
allerdings bekomm ich einen anfall wenn ich im dunkeln von meiner süssen den haufen wegmache und gleichzeitig in einen anderen getreten bin.
ist mir gestern erst passiert....wieder!!!
mir ist auch aufgefallen dass leute mit grossen hunden das zeug eher liegen lassen und jüngere hundebesitzer das auch eher weg machen...
das hab ich hier bei mir beobachtet.
vorgestern kam mir so ein junger typ so im hiphop-style mit einem labrador entgegen und sein hund setzte einen haufen und siehe da...er holte aus seiner tasche ne tüte und machte es weg.
ich kenn aber soviele ältere HH die drehen sich um und gehen einfach weiter.
man sollte solche leute noch härter bestrafen als 50 euro...
man schafft sich ein tier an und muss auch die unangenehmen sachen in kauf nehmem....frechheit sowas....regt mich voll auf... -
ich denke, überall wo es unmitelbar mit anderen in kontakt kommen kann, sollte man es wegmachen...
da wir viel auf feldern und wiesen unterwegs sind, lass ichs da dann auch mal liegen...
habe das problem , dass meine häufig durchfall haben.. was mach ich denn da am besten?
hatte die ideen vergraben oder schaufel mitnehmen...
wie macht ihr das?
ansich spült es der regen dann ja weg wenns ganz flüssig ist....
-
schlich tund ergreifend: Ja, wir sammeln natürlich ein
-
-
Ich mache die Häufchen von Carina weg.
Ich finde es nicht schön wenn man jeden halben Meter nen Hundehaufen sieht.Ich habe auch 2 Kinder, eins davon unter 2 Jahren, und der Kleene ag schon 3 mal in Hundescheiße und das muss wirklich nicht sein ...
-
Hallo,
in der Stadt wird eine kleine Hinterlassenschaft immer weggeräumt. In Wald, Feld und Flur nur dann wenn es unmittelbar auf einem Weg läge!
NG obstihj
-
Zitat
mir ist auch aufgefallen dass leute mit grossen hunden das zeug eher liegen lassen und jüngere hundebesitzer das auch eher weg machen...
das hab ich hier bei mir beobachtet.
vorgestern kam mir so ein junger typ so im hiphop-style mit einem labrador entgegen und sein hund setzte einen haufen und siehe da...er holte aus seiner tasche ne tüte und machte es weg.
ich kenn aber soviele ältere HH die drehen sich um und gehen einfach weiter.Ja genau das gleiche ist mir auch schon aufgefallen!
Vor allem, dass ältere Leute die Häufchen öfter nicht weg machen.
Meine Mutter meint ja immer das liegt daran, dass ältere Leute teilweise nicht mehr so beweglich sind und sich nicht mehr bücken wollen/können.
Das kann aber eigentlich nicht sein. Denn wie will jemand der sich nicht mehr bücken kann einen Hund halten; der kann ja dann auch kaum mehr mit seinem Hund spazieren gehen geschweige denn den Hund tragen wenn dieser mal verletzt sein sollte... -
also das Beste muss ich hier noch loswerden:
unsere Züchterin hat erzählt, dass bei ihr um den Hof SEHR viel Sch... liegen gelassen wird. Sie holt jeweils am Abend die Schaufel und putzt die Ränder ihrer Einfahrt... ist das eeeeklig, also ehrlich.
Aber das Beste: sie kann immer eine Dame beobachten deren Hund die Häufchen schön am Waldrand entlang setzt. (der Hof steht am Waldrand!) Die Hundehalterin ekelt sich vor der Hinterlassenschaft ihres Hundes, also nimmt sie es nicht zusammen sondern MARKIERT die Kackorte mit Stöckchen. Am Abend ist dann der Mann auf der Gassirunde und sammelt alle Haufen vom Vormittag ein.
:irre: -
Ich sammel die Häufchen auf. Das heisst auch, auf Seitenstreifen im Ort und auch auf Feldwegen (an der Seite nicht, nur eben, fals es in der Mitte mal passiert) . Es ist ziemlich ekelhaft, wenn man im halbdunkeln in fremde Hundesch***** tritt.
Bei meinen Eltern im Ort führt ein Feldweg als Abkürzung ins Tal. Es ist fast unmöglich, mit sauberen Schuhen dort anzukommen. Das kann doch irgendwo nicht sein. Wenn alle ein bisschen mitdenken und mitmachen würden, hätten wir Hundehalter viel weniger Probleme. Mir ist es schon peinlich, wenn mein Hund im Ort piesselt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!