Sammelt Ihr die "Häufchen" ein?

• Zitat

mir ist auch aufgefallen dass leute mit grossen hunden das zeug eher liegen lassen

hab genau den gegenteiligen eindruck. zumindest in unserer straße. der grünstreifen in unserer straße wird auch als hundeklo missbraucht. :x
    und mir fallen da immer wieder die hundebesitzer kleinerer hunde auf.
    aber ich glaub, dass man das sooo nicht verallgemeinern kann.

übrigens bin ich immer ganz glücklich, wenn ich von nachbarn beim aufsammeln, falls es lina doch mal ganz arg eilig hatte, beobachtet werde ;) damit die checken, dass es eigentlich die nicht-anwohnenden hundebesitzer sind, die hier häufeln lassen und nicht aufsammeln.

• Da fällt mir noch was lustiges ein!

In Nürnberg ist es laut Hundehaltungsverordnung tatsächlich erlaubt, dass die Hunde ihr Geschäft im Rinnstein verrichten. Dort kann man die Haufen dann theoretisch liegen lassen.

Zum Glück scheint das keiner zu wissen - zumindest habe ich nie Hunde die in den Rinnstein machen. :D

Wäre ganz schön blöd wenn das plötzlich jeder machen würde...

• Mir ist bei uns in der Stadt folgendes aufgefallen:

Anscheinend wird dort, wo es am nötigsten wäre, am wenigsten
    aufgehoben.

Manchen Leuten scheint es wohl echt egal zu sein, in welchem
    Dreck sie leben. :kopfwand:

LG
    Pauly&Lilly

• Also ich mache das so... Mache entweder etwas Laub oder Erde drüber und dann kann man auch das einsammeln. Sicher gibt schöneres aber muss nunmal sein. ;)

Edit:

Lillyan da bin ich ganz deiner Meinung. Schlimm ist das!!!

• Bei uns ist das gar kein Thema: Haufen werden weggemacht.
    Aus unserem Dorf gehen in alle Richtungen schöne Wanderwege ab. Nur sind die leider auf den ersten 100-200 Metern so zugesch:zensur: . Wir haben hier ein paar Leute, die sich mit ihrem Hund auf den Randstreifen "flüchten" (warum auch immer :???: ) und dann in den betreffenden Hinterlassenschaften stehen. Aber selbst diese Leute lernen nicht dazu, ich glaube wir sind die einzigen mit Beutel in der Tasche. Bei den zur Zeit recht angenehmen Temperaturen könnte man ja die Natur genießen, aber Schneeglöckchen sehen in Hundehaufen nicht wirklich schön aus :motz:

• Zitat

Aber selbst diese Leute lernen nicht dazu, ich glaube wir sind die einzigen mit Beutel in der Tasche

Hmmmm. :???: Da könntest Du Recht haben. Ich habe hier auch noch nie jemanden gesehen, der eine Tüte in der Hand hatte. Und voll steckt man sich die bestimmt nicht in die Jackentasche :D

Ist man nicht sogar dazu verpfichtet, die Hinterlassenschaften zu entfernen? Oder gehört es nur zum guten Ton?

• Ich bin auch eine Häufcheneinsammlerin. Doch wie viele andere auch nicht im Wald oder Feld, kurz, da wo es keinen stört bleibt es liegen.
    Manchmal hatte ich aber schon wütende Ansätzte einfach alles liegen zu lassen. Da es in unserem Viertel keinen einzigen Mülleimer gibt. Meistens schleppe ich das Beutelchen dann wieder mit nach hause oder lege es irgendwo ab und nehme es auf dem Rückweg wieder mit.
    Finde aber selber die Tretminen unter aller Sau, dewegen werde ich weiterhin mein Beutelchen tragen.
    Ist es denn so schwer in einem Wohnviertel alle paar Meter einen Mülleimer aufzustellen? Vielleicht würden dann andere auch ihre (die der Hunde) wegmachen?

• Ich bin grundsätzlich auch eine Einsammlerin, habe immer Tütchen dabei. Ich achte sogar darauf, daß mein Stinker nicht an Häuser, an Eingängen, Vorgärten, Zäunen, Mauern usw... pinkelt...

Aber:
    Hier auf der Arbeit mitten in der Stadt gibt es einen ekligen Grünstreifen. Da liegen mehr Hundehäufchen als Grashalme. Und zudem noch so viel Kindermüll von der anliegenden Schule... Wenn mein Bluey da mal was machen mußte, habe ich es dort auch liegen lassen. Allerdings da das auch keine Lösung ist, führe ich ihn inzischen, wenn wir in der Pause mal echt sonst nirgends hin können in eine moosige Ecke zwischen den Häusern, lasse ihn dort sch.... und mache es dort dann auch weg... Da kriege ich die festen Knöddel auch schön weg. :D

Was ich total widerlich finde:
    Leute, die ihre Hunde AUF den Waldweg kacken lassen und es dort zwischen dem Laub nicht mal weg machen... Und diese Omas, die ihre kleinen Yorkis (oder was auch immer) auf den Weg kacken lassen, dann noch mit zehn Tempos deren Hintern abwischen und diese Tücher dann auch noch liegen lassen....

Und ebenfalls schlimm finde ich:
    Mütter und Kindergärtnerinnen, die sich über Hundescheiße MITTEN im Wald aufregen und dann im Park und am Spielplatz überall in den Hecken ihre vollgeschissenen Windeln liegen lassen nebst Capri-Sonne, Tetra-Packs usw....

Oder Kinder, die direkt neben dem Weg "abgehalten" werden, ob Pipi oder fest... Das bleibt dann auch liegen, mit zig Tempos dazu... Aber das sind ja Kinder.. Da darf man sich nicht aufregen... Kinder dürfen sowas... Genau wie ihren ganzen Müll liegen lassen oder die Bäume zerstören und Äste abreißen.... Oh, ich komme gerade etwas vom Thema ab... Nicht, daß ihr denkt ich mag keine Kinder. Ich liebe Kinder... Ich mache mit Bluey sogar Kurse für Schulklassen, damit die eben den Umgang mit Hunden lernen... Aber diese ignoranten Eltern, die denken Kinder dürfen alles... Aber Hunde, HUNDE, sind ja echt das allerletzte....

Bei mir hier im Wald liegt ums dutzendfache mehr Menschen- und vorallem Kindermüll als Hunde-Kacke...

Wer kann mir bitte etwas Baldrian reichen????

• Ist bei uns auch so , viele Hunde und doppelt so viele Haufen die hier rumliegen. :motz:

Wenn ich mit meinen unterwegs bin mach ich es immer weg ausser im Wald.
    Was es hier auch nicht gibt sind Mülleimer für die Haufen aber dafür Tütchenpflicht die nie Kontrolliert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!