Sammelt Ihr die "Häufchen" ein?
-
-
Ich sammel auch oft ein. Meist setzt sich unsere Madam aber in echt dichtes Unterholz, da robbe ich nicht rein. Häufchen, die für mich unerreichbar sind, sammel ich nicht ein. Ich bin im 9. Monat schwanger und da robbt man einfach nicht mehr durch Gebüsche.
Wobei ich meine auch noch nicht mal an Stellen wo Kinder spielen pieseln lasse! Da gibt es andere/bessere Stellen, auch für's kleine Geschäft! Zum Beispiel direkt unterm Zigarettenautomat
Das ist ihre Lieblingspieselstelle 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
auch ich sammle alle Hinterlassenschaften meines Hundes ein.
Wie auch ihr, habe ich schon beobachtet, dass die älteren Hundehalter liegen lassen und die etwas jüngeren die Sache aufheben.
Leider gibt es bei uns auf schöne Spazierwege aber keine Mülleimer, das bedeutet für uns, über Kilometer hinweg die Tütchen mitzutragen. -
Bei uns wird auch gesammelt - im Park und in der Stadt zumindest.
In Wald und Wiesen nicht.Zum Glück macht Bora selten auf den Weg - und das ist eine super Gelegenheit, euch doch alle mal zum Fotos machen aufzufordern: Wie macht der Hund? https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=42808
-
Ich plane ja schon seit längerem eine Guerilla-Aktion durch Berliner Stadtparks... :veg:
Bewaffnet mit bunten Fähnchen will ich jedes einzelne Häufchen markieren!!!
Hahahaaaa, das wird ein Spaß!
-
Hallo!
Also ich sammle generell auch ein, und hab auch immer, meist auch in versch. Jacken Hundetüten welcher Art auch immer dabei.
Mit der Ausnahme im Wald an dichten Stellen, oder wenn Polly den Waldhang (steil) hochgeht. Und auf der einen Laufstrecke gibt es einen kleinen Graben, der meist ganzjährig gut mit Laub voll ist. Da gehe ich auch nich auf Häufchen suche - Wo nur Graben ist schon.
Auf Gehwege macht Polly zum Glück nich.Bei Durchfall würd ich auch irgendwie versuchen, wenn auf dem Weg was drüber zu tun und wegzumachen. Wasser wäre am optimalsten zum Wegspülen.Wir haben hier auch ein Mülleimer Problem finde ich, (hab ich das nich schon irgendwo geschrieben??
) bei uns bestehen die Tretminen auch meist aus gefüllten Häufchenbeuteln. Das ist dann auch voll der Spießrutenlauf!
Und auf dem Grünstreifen neben der Tram wieder zum normalen Weg hin wird auch nie was weggemacht, leider ist das Pollys 1.Pinkelstelle also muß ich da lang.Aber auch auf der Wiese neben dem Weg und am Weg finden sich viele Haufen, alsob der Hund der einzigste ist der da rüber läuft.
Ich übe auf den Wiesen so zwischendurch eigentlich gerne, aber mittlerweile minimieren sich die Plätze dadurch sehr.
Zumal es auch so, ein normaler Spazierengehweg ist und ich mit Kind oder Kinderwagen auch keine Lust haette dauernd durchwas zu laufen zu fahren.Sehe aber generell leider wenig Halter, die was wegmachen :/
Ich werd dabei immer nur doof angeschaut. -
-
Hi!
Ich sammle die Häufchen auch ein, denn ich rege mich selbst immer total auf wenn ich in so nen "Ding" reintrete. Is ja auch ekelig.... :o( Muss nicht sein, ich habe immer Taschentücher dabei und im Park gibts alle 50 m nen Abfalleimer! Also, ab und zu übersehe ich auch mal nen häufchen von Balu. krieche ja nicht in den Busch hinterher ;o) wie sagt man "Shit happens" *passt doch, oder??
LG
Alexandra
-
Hallo,
durch ein " Nichteingesammeltes Häufchen " ist unserem Hund d. hier passiert :
https://www.dogforum.de/ftopic44047.html
Der nächste Halter den ich treffe der zu faul ist zum einsammeln der hat ein Problem mit mir . L.G.Burgit die immer schon alles einsammelt
-
Zitat
Hallo,
durch ein " Nichteingesammeltes Häufchen " ist unserem Hund d. hier passiert :
https://www.dogforum.de/ftopic44047.html
Der nächste Halter den ich treffe der zu faul ist zum einsammeln der hat ein Problem mit mir . L.G.Burgit die immer schon alles einsammelt
Hallo Burgit,
unserer hat sich zB Giardien eingefangen TA-Kosten 200 € und das nur wegen einem nicht eingesammelten Haufen... Und dazu noch hier in direkter Nachbarschaft Leute, die sich einfach nicht um andere Leute scheren und eine unbebaute kleine Fläche zwischen zwei Häusern als ihr persönliches Hundeklo ansehen. Als ich den Haufen von meinem Hund da weggemacht habe hieß es "Das ist doch die Hundekotwiese, muss man nicht wegmachen!" Gut, zu wissen, dass da extra eine fläche frei geblieben ist, damit die Hunde aus der Nachbarschaft ein Klo haben! Boah, wenn ich nur dran denke, könnte ich an die Decke gehen! So Leute regen mich so dermaßen auf!!!
-
Nabend...
Oh man das ist ja heftig Burgit... Achte schon immer darauf wie der Kot bei meiner aussieht aber das es sowas Schlimmes sein kann, wenn sie
Durchfall haben.Drücke Euch die Daumen das alles wieder gut wird.
Also ihr Lieben...noch ein Grund mehr fleißig ALLES einzusammeln.
-
Wenn ich mit den Hunden in bebautem Gebiet, in der Stadt oder in irgendwelchen Parks unterwegs bin, dann mache ich die Hinterlassenschaften meiner Hunde eigentlich schon weg. Da wir aber meist in der Feldmark bzw. im Wald unterwegs sind und sich beide Hunde meistens irgendwelche Büsche oder ähnliches suchen lasse ich die meisten Haufen liegen - die fallen bei uns zwischen den ganzen Pferdeäpfeln auch nicht weiter auf...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!