Sammelt Ihr die "Häufchen" ein?
-
-
und was machst du dann mit den Freigänger Katzen?
Nun das Argument Hunde Markieren ins Sandkästen ist nicht haltbar da ich wenig (wenn ich ehrlich bin ) keinen Einzigen Hund kenne der das macht . Anders sieht es bei Katzen aus .Die Hundehaufen innerhalb meiner Stadt nehme ich mit . Habe ich mir angewöhnt soweot kein Problem .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sammelt Ihr die "Häufchen" ein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, Katzen im Sandkasten sind ätzend.
Mit ein Grund, warum ich unseren im Garten abgebaut habe. Freilaufende Katzen.
Naja, denke mir so eine Rutschenleiter, oder ein Kletterturm wären schon etwas, wo Rüde gerne sein bein heben würde, wenn freies Hundelaufen erlaubt wäre. Mitten in den Sandkasten vllt. eher nicht:-)
Ich bleib aber dabei, dass Hund frei auf Spielplatz nicht sein muss. Alleine schon, um Mutternerven zu schonen. Die sind doch eh strapaziert.
Ich habe ja auch 2 Hunde und 2 Kinder. Meine hunde lieben Kinder, aber sie würden sie auch hemmungslos abknutschen, deshalb halte ich sie auf Abstand zu Kindern, wenn es nicht von den Eltern ausdrücklich anders gewünscht ist.Oh Mann, ist ja jetzt extrem OT, sag nichts mehr

Viele Grüße
Claudia -
Hach, ich bin schon einige Male von anderen auf der Straße positiv beim Häufchen einsammeln bestärkt worden- seit dem bin ich süchtig danach. "Jaaaaaa, Lennox, mach ein Häufchen, juchuuuhhhh!" ;D
Es geht mir aber auch oft so wie es manch andere schon erwähnt haben: Beim Häufchen einsammeln in ein fremdes Häufchen oder RIESENHAUFEN treten- ärgerlich.
Ein positiver Nebenaspekt ist auch: Man sieht immer ob der Output in Ordnung ist und kann die Konsistenz gut einschätzen.
Es ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, dass viele, obwohl es Pflicht ist, das Häufchen einfach liegen lassen. Gern wird sich dann noch aufgeregt, wenn das Ordnungsamt doch einmal plötzlich daneben steht. Aber danach merken es sich die meisten, dass Häufchen und Beutelchen suuuuuuper zusammenpassen. -
Hallo ich nochmal,
hotelmama
es tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe....
Ich wollte bestimmt nicht dafür eintreten das Hunde auf den Spielplatz dürfen sollten! Bin schließlich selber Mama! Eigentlich wollte ich nur meine Wut über besagten HH zum Audsdruck bringen!
Ich erkläre mal. Bei uns ist der Spielplatz angrenzend an einen kleinen Park. In dem Park war es bisher immer erlaubt mit Hunden zu sein. Vernünftigerweise sollte man auch dort seine Häufchen wegmachen. Kommt schon mal vor das die Kids auch dort spielen. Jetzt darf man aber auch dort nicht mehr hin, wegen der vielen Häufchen die überall waren! Für mich wäre es praktisch gewesen, da man nicht direkt auf dem Spielplatz ist, ihn aber von den Bänken aus gut einsehen kann!Ganz liebe Grüße
-
Hallo,
weißesüße: Habe Dich schon verstanden :^^: , wir sitzen ja im selben Boot.
Im Prinzip sind es immer die uneinsichtigen HH, die die Haufen liegen lassen, die für Verbote sorgen, welche den sammelnden HH das Leben schwer machen.
Ich bin in der glücklichen Lage meine Kids im Garten spielen zu lassen, weshalb ich die Spielplätze gestrichen habe.
Eine Freundin von mir hatte das Problem auch, sind immer erst abends mit dem Papa zusammen auf den Spielplatz. Meine Freundin mit ihrer Fußhupe auf dem Arm, der Papa turnte mit dem Kind herum. Mein Mann hätte mir nen Vogel gezeigt. Naja, nun arbeiten wir beide und wie gesagt Spielplätze gibts nicht mehr. Mit 8 und 11 Jahren ist das auch nicht das Problem. Ausserdem haben wir Stelzenhaus, Rutsche, Schaukel und Nagergehege im Garten, das sind genug Highlights
Viele Grüße
Claudia -
-
Hallo,
hotelmama
puh, da bin ich erleichtert.....
Bei meinen beiden ist es nicht so einfach. Sie sind 4 und 6 und verabreden sich fast jeden Tag auf dem Spielplatz mit anderen. Leider noch zu klein um allein dort zu bleiben. Und leider haben wir selber bis auf eine Rutsche noch nichts. Der Spielplatz ist gerade mit vielen neuen Spielgeräten erweitert worden, so das sie natürlich dorthin wollen. Naja aber ich werde schon ne Lösung finden, und wenn ich die Kids mit übers Feld jage!
So da ich aber nun ganz vom Thema abgeschweift bin......... :irre:Ganz liebe Grüße
-
Hallo!
Auch wir sammeln die "Häufchen" ein, und ich muss zugeben das wir häufig belächelt werden. Wenn wir aber im Feld oder Wald unterwegs sind, habe auch ich es aufgegeben danach zu suchen.
-
Hallo,
nein belächelt werde ich beim Sammeln nicht. Aber viel positives Feedback bekommt man. Die Leute nicken freundlich, oder letztens: "Ach da auf der Wiese können Sie es doch liegen lassen", fand ich auch witzig. Da rennt man über die Parkwiese dem k... Hund hinterher und eine ältere Dame ist der Meinung, das könne man lassen. Ich kenne sie aber, wie sie hoch konzentriert durch den Ort maschiert. Hätte ich nicht aufgesammelt, wäre sie die erste mit hoch gezogenen Brauen gewesen.

So, gehe jetzt Eier verstecken...
Lieben Gruß
Claudia -
"Das gibt's doch nicht! [kurze pause] Danke!" - Mit dem Gebrüll hat mich heute früh jemand echt zusammenzucken lassen als ich am eintüten war. (Ich glaube, die Frau wollte erst was ganz anderes sagen.)
Aber Recht hätte sie gehabt, wenn ich kein Tütchen rausgeholt hätte, denn das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Ist es hier in meiner Gegend leider überhaupt nicht. Soweit ich weiss, bin ich ganze 50% der Sammler hier in der Nachbarschaft. Dem entsprechend siehts hier teilweise auch aus. :\ (Wenigstens konnte ich meinem Trampeltier beim Gassigehen im TH noch beibringen, dass fremder Kot kein Leckerli ist.)
Ausser wenn am Feldrand oder hinter einer Barriere aus dem Kot anderer Hunde etwas abgeseilt wird, nehm ich das Zeug mit. (Auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass mein Wuff mit seinen duftenden Ausscheidungen gegen die Genfer Konvention verstösst.)
Leider gibt es hier aber auch keine öffentlichen Eimer für die Tütchen, sodass ich die kleinen Tüten in einer grossen bis nach Hause mit mir rumschleppen darf. Aber bei der Kälte draussen ist es ja nicht schlecht, etwas warmes in der Hand zu haben.

-
Bei uns gibbet auch viele kostenlose Tütenspender, aber leider nicht genug Mülleimer (anscheinend). Denn bei uns liegen die Hundehaufen jetzt eingetütet auf dem GEhweg. Den sinn habe ich noch nicht ganz verstanden...ist wohl Streetart oder so? :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!