Vorsicht, Zecken!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vorsicht, Zecken!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja dieses Zeug ist lästig und bösartig ohne Ende. :shocked: Aber nicht nur im Januar. Die hatten schon voriges Jahr keinen richtigen Winter und diesen auch nicht. Hier bei uns haben wir jeden Monat Zecken in den Hunden. Ich /wir lesen manchmal (kein Witz) bis zu 15 stück von einem Hund. :motz:
      Und trotz Spots schaffen die Biester es sich anzudocken und wir finden dann diese fetten Zecken.
      Es müsste mal über mehrere Wochen (vielleicht 3-4) richtig klirrend kalt sein. Damit das Viechzeug mal kaputt geht.
      Jaaa ich liebe auch die Wärme aber wegen den Zecken würd ich das schon mal gern aushalten.
      Bei deiner weißen Schönheit müsste man aber die Zecken schneller und gut sehen. Oder?
      LG Simone

    • diese blöden Mistviecher !
      ich habe gerade einen Nervenkrieg hinter mir weil tyson den verdacht auf Borreliose hatte...
      wir wohnen zwar ziemlich weit im norden Deutschlands aber mein TA meint Borreliose sei hier auch auf dem Vormarsch :shocked:
      für mich steht fest wenn Tyson mit der Krankheit (zum glück keine Borreliose) durch ist wird er SOFORT geimpft ! genau wie die kleine auch...
      ich habe hier 3 tage (bis die Blutuntersuchung durch war) mit blanken nerven gesessen, das mach ich nicht nochmal !
      und frontline wir weiterhin gegeben...


      liebe grüße sarah

    • Simone
      Zum Glück sieht man sie gut auf dem weißen Fell. Wir haben auch schon im Dezember welche abgelesen, aber jetzt sammle ich sie in ein Gläschen. Das bekommt mein Arzt dann nächste Woche zum nächsten Blutabnahmetermin, denn......
      Sarah
      ....ICH habe Borreliose. Stehe seit September letzten Jahres ständig unter Antibiotika (die ich gar nicht gut vertrage :kotz: ) und hoffe auf den nächsten Bluttest. Wenn der wieder positiv ausfällt, die nächste Antibiotikakur, wieder ein anderes und stärkeres Präparat. Bei der ersten Behandlung hat das Labor eine Antibiotikaresistenz auf das Präparat festgestellt. Toll, was?

    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle für Probleme habt, wir hatten im letzen Jahr ganze 2 Zecken und das obwohl wir immer im Wald und Unterholz und Wiesen unterwegs sind. :D

    • Jinzai, mein Mann hatte auch Borrelliose. Er war 7 Tage im Krankenhaus und hat dort Antibiotika per Infusion bekommen. Jetzt macht keiner mehr was. Weder Kontrolluntersuchung noch fragt jemand danach. :???:


      Unser gutes :irre: Gesundheitswesen ist ja sooo --ohne Kommentar--- und die Ärtzte teilweise auch.


      Ich arbeite selbst da und bin manchesmal über gewisse Regelungen oder Handhabungen sprachlos.


      Ich wünsch dir alles Gute.
      LG Simone

    • Zitat

      für mich steht fest wenn Tyson mit der Krankheit (zum glück keine Borreliose) durch ist wird er SOFORT geimpft ! genau wie die kleine auch...


      Hm... mir war ehrlich gesagt gar nicht klar DASS man Hunde überhaupt gegen Borreliose impfen kann. :ops: .
      Hab jetzt aber nachgelesen dass es tatsächlich eine Borreliose Impfung gibt:


      http://www.r-m-l.de/faq/borrel.html


      Nur bin ich mir jetzt nicht sicher ob die wirklich Sinn macht!?

    • Zitat

      Ich weiß gar nicht, was ihr alle für Probleme habt, wir hatten im letzen Jahr ganze 2 Zecken und das obwohl wir immer im Wald und Unterholz und Wiesen unterwegs sind. :D


      Hast Du's Gut. WIR haben die Viecher sogar in Massen im Garten! Aber das ist bald vorbei :group3g:
      Bald kommen die ganzen Bäume und Sträucher weg, dann ist kein Schatten mehr da. Und in kurzem, von der Sonne bestrahltem Grass fühlen die Biester sich nicht so wohl. Hähäh!


      Gibt es ein Spray, damit die Viecher wirklich komplett vom Grass verschwinden?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!