Vorsicht, Zecken!

  • Um mal auf das Thema zurück zu kommen ;)
    Wie benutzt ihr das Frontline ?
    Pipettenform = ist damit gemeint, das es eingeflößt wird?
    Spray hat bei uns keinen Sinn, Hund haut sofort ab wenn er eine
    Sprayflasche sieht :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vorsicht, Zecken!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Um mal auf das Thema zurück zu kommen ;)
      Wie benutzt ihr das Frontline ?
      Pipettenform = ist damit gemeint, das es eingeflößt wird?
      Spray hat bei uns keinen Sinn, Hund haut sofort ab wenn er eine
      Sprayflasche sieht :/


      In keinem Fall ist das Mitel zum Einflößen gedacht!
      Das Mittel wird mit der Pipette auf die Haut zwischen den Schulterblättern des Hundes aufgetragen. Steht aber auf der Anleitung. Bei manchen Mitteln wird bei großen Hunden auch noch das Auftragen auf die Haut im Bereich der Schwanzwurzel empfohlen.
      Bitte unbedingt die Anleitung genau lesen!


      lg mocabe

    • Zu Frontline kann ich nur sagen, dass sie bei uns trotzdem angebissen haben, aber dann nach dem ersten saugen tot waren. Die wo wir im Fell fanden waren alle verendet. Wir sind in Pfingsten immer in der Rheinebene und da kann man auch laufen wo man will man hat immer Zecken ( das eine mal von einer halben Stunde 6 Stück! :kopfwand: )! Habe seit letzen Herbst Petvital Verminex von Canina, damit war es mit den Zecken auch besser. Und das riecht voll gut noch und ist laut Hersteller auch gegen Flöhe! :D

    • Meine Mutter schützt ihren Hund seit einigen Jahren mit Frontline gegen Zecken.
      Nach einer Anwendung ist 4-5 Wochen Ruhe mit Zecken, wirklich keine einzige bei uns. Selten haben wir mal eine krabbelnd im Fell gefunden, anbeissen wollten die anscheinend nicht.
      Deswegen werde ich es bei Luna auch anwenden, ich hoffe, bei ihr hat es den selben Erfolg.


      Gerade gestern Abend habe ich darüber nachgedacht, wann die Zeckensaison wohl startet in Anbetracht des kalten Winters. Ich hätte nicht gedacht, dass es JETZT schon welche gibt :shocked:

    • Ich habe am Samstag auch ne Sprühflasche Frontline geholt, dann werden auch gleich die Katzen mit versorgt. Bei denen sehe ich die Zecken nämlich nicht so schnell wie bei Jinzai, die sind nämlich nicht weiß :???:
      Aber es ist wirklich extrem mit den Zecken, die sind auch richtig groß. Von den kleineren haben wir noch keine gefunden.

    • Ui... die Zeckenphobie ist wieder mal ausgebrochen...



      Zitat

      für mich steht fest wenn Tyson mit der Krankheit (zum glück keine Borreliose) durch ist wird er SOFORT geimpft ! genau wie die kleine auch...


      Das wird Dir, bzw. Deinen Hunden nur nicht viel bringen. Das ist rausgeschmissenes Geld.
      Lyme-Borreliose-Baktieren haben zu viel ver. Stämme und nach der Impfung fällt der Antikörperspiegel zu stark ab...


      Die anderen Mittel sind auch sehr fraglich... die meisten (eigentlich fast alle) verhindern ja nicht generell den Befall durch Zecken, sondern führen nur zu einem Absterben beim Biss durch Nervengift. Deshalb würde ich z.B. bei Frontline nur die Pipette verwenden... hier träufelt man den Wirkstoff in den Nackenbereich des Hundes, da kommt er am schlechtesten dran zum schlecken ;)


      Generell aber, würde ich das Nutzen/Risikoverhältnis mal ganz genau betrachten... wohnt man in einem Gebiet in dem es ein hohes Aufkommen an Zecken (und zwar den gemeinen Holzbock, der auch die Krankeiten übertragen kann. Nicht jede Zeckenart ist Krankheitsüberträger!), dann würde ich eventuell über solche Maßnahmen nachdenken...

    • Ich wollte mit dem Fred sicher keine Panik verbreiten oder Phobien aufleben lassen. Jeder der in einem Risikogebiet lebt und weiß, das die Krabbler schon jetzt unterwegs sind, kann sich und seine Haustiere entsprechend schützen und Maßnahmen welcher Art auch immer ergreifen.

    • Das ist richtig heftig und das im Januar. Wo ist der Winter? Ich vermisse die Schneespaziergänge :(
      Hab im Wald auch schon die Mücken fliegen sehen ich dachte ich spinn! Traurig aber wahr!
      Danke für die Info dann ist es wenigstens keine Überraschung mehr!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!