Vorsicht, Zecken!

  • Cerridwen Da hast du aber Glück :D aber glaub es ruhig , es gibt Gegenden da wimmelt es nur von diesen Biestern. Da wo ich wohne kannst du nirgens hingehen ohne eine mit heim zu bringen. Kleine, dunkle und braune, auch helle Zecken bis zu den großen .
    Mittlerweile gewöhnt man sich daran diese Dinger ohne Scheu oder Ekel abzulesen.
    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vorsicht, Zecken!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bin auch viel auf dem Feld und im Wald unterwegs, aber mit Zecken hatten wir dieses und letztes Jahr kein Problem.
      Das ein paar Zecken im Fell sind, ist ja normal und das es leider mal ein schafft sich festzubeißen kann man ja nicht 100%ig vermeiden.

    • Habt ihn den das Gefühl das das Frontline hilft ?
      Und wie verabreicht ihr das , als Spay oder Pipette ?
      Wir bringen auch immer wieder Zecken aus dem Wald mit :|

    • Luckydog
      Ich habe mir meine Borreliose eingefangen, als ich im Krankenhaus Dölau jahrelang als Gärtner gearbeitet habe.
      Ich wünsche diese Krankheit keinem, weder Mensch noch Hund!

    • Zitat

      Habt ihn den das Gefühl das das Frontline hilft ?
      Und wie verabreicht ihr das , als Spay oder Pipette ?
      Wir bringen auch immer wieder Zecken aus dem Wald mit :|


      Ich nehme Frontline bei Chita immer gegen Grasmilben. Funktioniert echt gut. Und gerade fällt mir auf, dass sie dann auch keine Zecken hatte.


      Steht zumindest auf der Packung, daß es auch gegen Zecken hilft.

    • Deswegen hat mein Hund ganzjährig das Scaliborhalsband an. Bei den milden Wintern garantiere ich für nichts. Und gleichzeitig schützt es vor Flöhen.

    • Zitat

      Deswegen hat mein Hund ganzjährig das Scaliborhalsband an. Bei den milden Wintern garantiere ich für nichts. Und gleichzeitig schützt es vor Flöhen.


      Ist nicht dein Ernst, oder? :shocked:
      Dann sei froh, dass dein Hund (scheinbar) das Gift dauerhaft so gut verträgt.

    • Wir haben auch nicht viele Zecken, könnte jedoch daran liegen, das wir im Jahr zweimal eine Kur mit Knoblauch machen und seit dies der Fall ist, sind es sehr sehr wenige Zecken... naja die sind eher bei mir.... :D

    • He Luckydog Du bist aus Halle? Ist ja garnicht so weit weg von hier. :D


      Und Jinzai , hast du in Halle-Döhlau gearbeitet? :D


      Passt zwar jetzt nicht zu den Zecken, aber ich ganz neugierig bin, wenn ich darf? :roll: :ops: :D

    • Zitat


      Ist nicht dein Ernst, oder? :shocked:
      Dann sei froh, dass dein Hund das Gift dauerhaft so gut verträgt.


      Doch ist mein ernst, wegen Flohstichallergie bleibt uns nämlich gar nichts anderes übrig! Lieber das Gift, wie die bescheuerten Zeckenkrankheiten, wie so ein Zeug: http://www.scalibor.de/Zecken.htm#babesiose


      Das kommt in meiner Gegend inzw. tatsächlich vor. Wir leben in einer sehr zeckenkritischen Gegend.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!