Brauche Eure Meinungen...

• ... aber seid so lieb und zerreißt mich nicht gleich in der Luft ! :hilfe:

Unser Problem ist folgendes;
    Seit dem 10.12. ist nun unserer Tochter auf der Welt.

Bambi hat das ganz prima gemacht! :^^:
    Keine merkliche Eifersucht, keine Aggressivität der kleinen gegenüber. Toll.

Nur leider merke ich immer mehr wie ich überfordert bin mit Kind und Hund.
    Schon allein Spazierengehen artet in einen riesigen Act aus. Mich anziehen, Kind anziehen, Wagen packen etc.
    Schleppleine geht gar nimmer, weil das mit dem KiWa nicht geht.

Bambi ist total unausgelastet. Sie müßte viel öfter raus -was wir auch gemacht haben bevor das Baby da war.

Oft muß Bambi stundenlang im Auto liegen wenn ich zum Arzt muß mit der Kleinen und dann noch einkaufen...

Ich hab einfach keine Zeit mehr stundenlang mit ihr zu laufen -und das braucht sie unbedingt- weil ich Haushalt und Kind etc einfach nicht unter einen Hut kriege.

Das tut mir so leid Bambi gegenüber. (Vor allem weil sie Auto total doof findet.)

Wir denken nun es ist besser eine neue Familie zu suchen, die einfach Zeit für sie hat, wo sie der Mittelpunkt sein kann, lange spaziergänge bekommt. Oder sogar ein zweiter Hund da ist...

Ich muß weinen wenn ich nur daran denke dass sie weggeht -aber ist es nicht besser eine tolle Familie für sie zu finden, als sie unbedingt hier zu behalten weil ich sie nicht gehen lassen kann?

Heißt es nicht wer liebt muß auch gehen lassen können? :|

Was meint ihr?

• Hey, wie wäre es denn, wenn Ihr Euch zunächst mal nach 'nem Hundesitter umschaut?

Vielleicht gibt es ja in Eurer Gegend jemanden, der gerne mit dem Hund was unternehmen würde?

• Hej!
    Da es für mich gar nicht so klingt, als wölltest du deinen Hund wirklich abgeben, möchte ich dir einfach ein bischen Mut machen!
    Klar ist es im Moment anstrengend, aber das wird auch wieder anders.
    Vielleicht kannst du dir für die Zeit jetzt jemanden suchen, der mal mit ihr rausgeht, vllt sogar mit ihr trainiert oder einen Hundesport macht? Dann wäre sie ausgelastet und zufriedener und könnte bei euch bleiben!
    Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven für die nächste Zeit!

• Hallo

Gib nicht so schnell auf-

Ich hatte eine 3 Jährige Tochter , einen 6 Monate alten Sohn und einen 6 Monate alten Boxer:)

Klar ich kam mir morgends vor wie der Rosenmontagszug. Kinderwagen. Kind, Hund....Jipieeh.

Aber das spielt sich ein.

Im Moment ist alles viel. Das Baby ist gerade da...*herzlichen Glückwunsch übrigends* der Hund will auch raus.

Aber das ist machbar. Wirklich.

Kann Dein Mann nach der Arbeit vielleicht die große Runde übernehmen?
    Gibt es bei Euch in der Nachbarschaft nicht ein paar 14-15 jährige Teeni Mädels...die lieben Hundeausführen.
    Oder eine nette Nachbarin/Nachbar die vielleicht selber keinen Hund haben.
    Mal die Zettel bei Kaisers und Co am schwarzen Brett lesen. Irgendwer sucht doch immer einen Hund zum Spazierengehen.

Dann gehst Du halt nur noch die kurzen Runden. Babys tut Frischluft ja auch gut...*gg*.

Dein Leben wird sich bald wieder einpendeln und dann wird das alles leichter

Dankt noch mal alles durch und hört Euch mal um.....Oft tun sich viele Möglichkeiten auf, wenn man danach sucht.

Ich wünsche Euch alles gute.

• Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es doch auch einen Mann an deiner Seite?! Hast du denn keine Unterstützung von deinem Mann/ Lebensgefährten etc.???
    Könnte er nicht übergangsweise erstmal die grossen Runden übernehmen?
    Oder du lässt das Kind, wenn er zuhause ist, bei ihm und kannst dich dann eurem Hund widmen.
    Jetzt plötzlich Kind und Hund zu haben ist natürlich eine große Umstellung und ich kann mir auch vorstellen, dass es eine Belastung ist, aber kann es nicht sein, dass es sich erstmal einspielen muss?
    Ich finde es ehrlich gesagt etwas verfrüht jetzt schon über eine Abgabe nachzudenken.

• Weggeben würde ich sie auf keinen Fall. Ich würde auch einen Hundesitter vorschlagen. Es gibt bei euch in der Nähe bestimmt jemanden. Es muss auch kein Erwachsener sein. Ich selbst habe mit 12 Jahren angefangen den Hund meiner Nachbarin auszuführen. Sie ist ein ziemlich zickiger Neufundländermix und es ist nie etwas passiert. Später sind dann immer mehr dazugekommen und mittlerweile ist ein richtiger Nebenjob daraus geworden :D

Natürlich gehört viel Vertrauen dazu aber ihr werdet schon jemanden finden.
    Ich drück euch die Daumen :^^:
    Grüße frizzy

• Hallo Patricia,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter!

Dann zu Deinem Problem:
    Ich würd auch erst einmal einen Hundesitter suchen, bis sich Dein neues Leben so richtig eingespielt hat.
    Da Du nicht die nächsten 18 Jahre stundenlang mit Deiner Tochter beim Doc sitzen wirst, wirst Du auch wieder mehr Zeit für Dich und Bambi haben.

Lass erst mal die tägliche Routine einkehren, dann wird sich dein Zeitmanagement (watt fürn Wort) optimieren.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, denn nachdem was alles für Bambi gemacht wurde, fände ich es furchtbar, wenn sie euch wieder verlassen müsste.

Auch gibt es doch einen Papa vom Baby (und Herrchen von Bambi) dann muss der halt die nächste Zeit mal mit ran, z. B: Hundeschule übernehmen, oder für Dich und Bambi noch besser - Baby hüten, während Du Hundeschule machst.

• Hallo,

das Thema kommt mir wiklich ganz Recht.

Mein Freund und ich sind auch (gedanklich) in der Kinderplanung. Ich habe mir auch öfters Gedanken darüber gemacht, ob ich das alles schaffe. Mein Freund ist fast den ganzen Tag arbeiten und ich wäre mit Kind und Hund überwiegend alleine. Gerade die erste Zeit mit einem Baby stelle ich mir sehr anstrengend vor. Vor allem so kurz nach der Geburt.

Wie schmuseschaf das schon gesagt hat: der Hund braucht ja auch sehr viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Meinen Tyson würde ich aber dennoch niemals weggeben. Dazu habe ich ihn wirklich viel zu sehr lieb. :liebhab:

Dennoch macht mir der Gedanke daran wirklich etwas Angst, ob ich dann nicht vielleicht doch zu überfordert wäre. Ich meine jetzt ist Tyson erst 5 Monate alt und muss auch noch viel lernen. Besonders große Bedenken habe ich aber mit Tysons Eifersucht. Vor allem bei meinem Freund. Er ist der totale Herrchen-Hund.

Das mit dem Hundesitter ist echt eine geniale Idee. Auf diesen Gedanken bin ich echt noch überhaupt nicht gekommen. Obwohl ich das früher auch nicht andrs gemacht habe. Ich habe mir immer die Hunde aus der Nachbaschaft geschnappt :D

LG

• Da Tyson noch so jung ist und noch viel lernen muss, würde ich an deiner Stelle noch warten.
    Nach einiger Zeit kann man dann auch das Eifersuchtsproblem in den Griff bekommen.
    Ich würde mindestens warten bis er 1 1/2 Jahre alt ist. Oder bis ihr bei ihm alles im Griff habt.
    Ihn wegzugeben kommt natürlich auch nicht in Frage.
    Aber das Problem Kind und Hund kann man immer lösen. Es kostet nur viel Zeit und Geduld.

Grüße frizzy

• Herzlichen Glückwunsch zur Kleinen! :party:

Für das Problem KiWa und Schleppleine kann ich dir einen Tipp geben: Kennst du die Tragetücher? Das sind sehr lange, relativ breite feste Tücher, die man verschieden Wickeln kann.

Gerade für Neugeborene gibt es Wicklungen, um sie quasi wie in einem Kängurubeutel vor der Brust zu tragen! Fast alle Würmchen, denen ich bis jetzt ins Tuch "geholfen" habe, lieben es total, denn der Kontakt zur Mutter ist sehr eng. Und für die kalte Jahreszeit gibt es Zusatzteile, die die Jacke der Mutter vorne erweitern, so dass das Baby mit in der Jacke der Mutter getragen wird.

Selbst bücken ist damit kein Problem! In den meisten Babygeschäften kann man sich diese Tücher und die Wickeltechniken zeigen lassen, probierts doch mal aus!

Lg
    Maike :^^:

edit: http://www.didymos.de/cgi-bin/…IWDgpPdj5ECFSPlXgodLzxaSA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!