Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Brauche Eure Meinungen...
-
-
Ich habe hier im Forum noch einen Buchtipp für dich gefunden https://www.dogforum.de/ftopic31814.html
Hört sich ganz gut an
Ist vielleicht auch für die Zukunft ganz hilfreich.Grüßle frizzy
-
26. Januar 2008 um 14:33
schau mal hier:
Brauche Eure Meinungen... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Auch ich war vor einigen Jahren in dieser Situation ( einjähriger Hund, Baby und wieder schwanger ).
Die Anfangszeit war teilweise mehr als hart und ich fühlte mich zeitweise auch überfordert.
Aber irgendwann hatten wir wieder eine geregelte Tagesstruktur und es lief wieder spürbar entspannter.
Das Baby hatte ich im Tragetuch, den Hund an der Schlepp und dann gings ab... raus !
Warte mal ab bis es wieder Frühling/ Sommer wird und die blöde "Anzieherei" wegfällt; das erleichtert die Sache schon ungemein !
Als mein Sohn dann größer und schwerer wurde, habe ich ihn in der Rückentrage "befördert", damit ich die Hände für den Hund freihatte.
Bei schönem Wetter haben wir dann oft Picknicks gemacht (schöne Wiese/Waldlichtung und Decke raus). Im Rückblick war es eine superschöne Zeit !
Laß dir und deinem "Anhang" Zeit, setze dich nicht unter Druck und finde (in Ruhe) deinen eigenen (neuen) Rhytmus !
Die Beziehung die dein Kind und dein Hund einmal haben werden (wenn alles rund läuft), wird dich sicher für den momentanen Streß entschädigen.Und noch nachträgliches herzlichen Glückwunsch !!!

LG Waldfee
-
Hallo,
ich kann es dir nachfühlen, auch ich hatte erst Hund dann Kind und fand die erste Zeit anstrengend, auch ich bin die Hundetante, mein Mann versorgt ihn auch, wenn ich nicht kann, aber es ist mehr mein Hund, ich habe dann auch das Kind zu Hause gelassen und habe die Gassirunden als meine eigene Zeit genossen.
Es sind trotz anfänglichem Streß noch zwei Kinder dazugekommen, und es ist schön zu Sehen wie Kinder mit anderen Lebewesen aufwachsen und diese auch von Anfang an respektieren lernen.
Liebe Grüße Antje -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!