Sandknochen

  • Mein Mann hat gestern beim Metzger Sandknochen (Rind) bekommen. Einen hat Jerry zur Mittagszeit vertilgt. Gegen Abend hat er dann erbrochen und die zerkleinerte Knochenmasse kam wieder raus, u.a. auch ein größeres Knochenstückchen.
    Sind Sandknochen unverträglich? Sollte man sie nicht füttern?
    Jerry bekommt so etwas nicht zu oft und wenn, dann immer nur einen.
    Und so etwas ist auch bis jetzt noch nicht vorgekommen.
    Ich mag ihm jetzt gar nicht mehr den zweiten Knochen geben.
    LG Noora und Jerry

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sandknochen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ehrlich gesagt, weiss ich das auch nicht so recht.
      Aber ich hab mal geg*****t:


      "Sandknochen nennt man die zersägten Kugelgelenke vom Rind."
      LG Noora und Jerry

    • Man kann sie schon futtern, es soll halt nicht zuviel auf einmal sein...
      Magen muss sich dran gewöhnen, es dauert eine Zeit, bis es verdaut ist.
      Hund erbricht meist, wenn es zuviel ist, der Magen zu "voll" ist **liegt schwer im Magen -> würg***
      Bekam er am Abend noch was zu futtern?
      Meiner denkt auch immer, dass er alles auf einmal futtern könnte... schmeckt halt lekka...
      ***auch soll kein anderer das tolle Stück bekommen ;)***

    • Das Erbrechen war aber, ehe er abends noch was zu futtern bekam.
      Das hat er dann auch später erst gefressen und auch nicht soviel.
      Vielleicht war sein Magen wirklich zu voll.
      LG Noora und Jerry

    • Ich lese gerade das NDF-Buch.
      Da steht das Sandknochen eher für, im fressen von Knochen, erfahrenere Hunde geeignet sind (genau wie Markknochen auch). Ansonsten steht da noch, das sie nicht splittern und gut für die Zähne sind. In größeren Mengen führen sie zu Knochenkot.


      Meine Hündin verträgt Sandknochen gut, mein Rüde bekommt häufig Durchfall davon.


      Für Anfängerhunde sind Rinderbrustbein-Knochen wohl gut geeignet, da sie weicher sind! Die habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.

    • @ lovedogs
      Danke für die Information, das hilft mir schon weiter.
      Also Markknochen bekommt Jerry auch öfter mal, nur hatte er bisher noch nie Probleme mit Knochen. Aber vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken, denn er hatte den Knochen ziemlich schnell vertilgt.
      LG Noora und Jerry

    • Also meiner hat schon vor Barf Mark- und Sandknochen bekommen und hatte nie Probleme. Auch nicht mit anderen Knochen. Ich denke es kommt immer auf den Hund drauf an. :roll:

    • Zitat

      Wird dein Hund denn sonst auch gebarft? Sonst würde ich die Finger eh von Knochen lassen.


      hm... aus welchem grund ?
      meine hunde werden auch nicht geBARFt und bekommen regelmäßig ihre knochen als "nebenbei-snack" - geschadet hat es nie...

      • Neu

      schau mal hier: Sandknochen*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!