Will nicht mehr Hill`s füttern ..
-
-
Caesy ist jetzt fast ein Jahr alt.
Mein TA hat mir das Futter von Hills empfohlen bis zum 12 Lebensmonat für Welpen und großwüchsige Hunde und danach umstellen.
Will jetzt was anderes füttern, denn die Zusammensetzung ist ja doch nicht so hochwerig und für den Preis
:irre: bezahl ja da für nen großen Sack 60 euro da erwarte ich schon was besseres. Aber welches Futter ist den hochwertig und enthält alle Vitamine?
Ich fande Hills praktisch denn der TA meinte darin sind alle Vitamine enthalten und ich müsste nichts dazu geben, dass solte ach so bleiben.
Was empfielt ihr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ooohhhggg es regt mich immer so auf, dass die Tierärzte den Leuten solchen :zensur: andrehen! Dabei sollten gerade die es doch am besten wissen...
Sorry
Zum Thema:
Sehr gute Futtersorten gibt es eigentlich meist nur über das Internet,
bestesfutter.de bietet sehr gute Futtersorten an, außerdem findest du bei futterfreund.de viele gute Sorten, CanisAlpha und Timberwolf z.B.Ich würde auf einen hohen Fleischanteil achten und wenig bis gar kein Getreide, da Hunde das nicht in großen Mengen verwerten können.
Ansonsten schau dich hier mal um, es gibt Tausende Threads mit Futtermepfehlungen
-
Das ist eine gute Idee, auf ein anderes Futter umzusteigen.
Nur würde ich keine Welpenfutter solange geben, du kannst schon ab 6 Monaten auf ein Adultfutter umsteigen.
Gerade für größwüchsige Hunde ist es besser, damit sie nicht so schnell wachsen.
Und du bekommst besseres und hochwertigeres Futter zu diesem Preis und sogar noch weit darunter.
Und diese Futter enthalten auch alles was ein Hund braucht.
Hast du dich schon mal hier um Forum in der Rubrik Fertigfutter oder Barf umgeschaut, da bekommst du viele Informationen über gutes Futter.
Aber wenn du noch Fragen hast, kannst du auch hier wieder fragen.OT
Kata,
Timberwolf wird nicht mehr nach Europa geliefert. -
-
Zitat
Kata,
Timberwolf wird nicht mehr nach Europa geliefert.Das ist gut zu wissen, ich wollte das vor ein paar Wochen mal bestellen, da gabs das noch...
-
-
Hallo!
Ich habe auch vom TA das blöde teure Hills empfohlrn bekommen. Allerdings hat Sally es nicht gerne gefressen.Jetzt beommt sie MeraDog und ist ein zufriedener Hund. Und meinen Geldbeutel schont das auch.
Sie verträgt es gut und es ist auch ein gutes Futter.
Kann ich nur empfehlen. Und es gibt für für jedes Alter das passende Futter.
Im Moment bekommt sie noch das Junior weil sie erst 11 Monate alt ist.
LG Simone & Sally -
-
Zitat
Jetzt beommt sie MeraDog und ist ein zufriedener Hund. Und meinen Geldbeutel schont das auch.
Sie verträgt es gut und es ist auch ein gutes Futter.Kann ich nur empfehlen. Und es gibt für für jedes Alter das passende Futter.
Im Moment bekommt sie noch das Junior weil sie erst 11 Monate alt ist.
LG Simone & SallyDas mag aus Deiner Sicht vielleicht so sein, allerdings solltest Du wissen, dass es Antioxidantien (EU-Zusatzstoffe) enthält.
Das wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium, da können die anderen Zutaten noch so wertvoll und hochwertig sein.
Wenn Du "Glück" hast, dann sind nur BHT/BHA, und nicht noch zusätzlich Ethoxiquin enthalten.
-
Zitat
Ich auch
Ich (Wir) auch :2thumbs:
-
Ich finde das MeraDog trotzdem gut!
Es geht ihr damit besser als mit dem Hills.
Der ADRK empfiehlt das Futter übrigens auch! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!