Beiträge von RottiMaus

    Also wir planen in den Oster Ferien oder spätestens im Sommer mal wieder nach Serbien zu fahren. Dies währe das erste Mal das wir mit Casy verreisen würden. Die Einreisebestimmungen kenn ich . Ich muss zum Amtstierarzt blabla.
    Ich überlege ob ich in den Urlaub fahre und mir stellen sich 2 Fragen:
    (Also ohne Hund fahre ich nicht, das steht fest wenn es nicht geht dann bleibe ich hier das ist kein Thema)


    1. Wie soll das ablaufen wegen den Straßenhunden?
    2. Wird sie im Rudel akzepziert? Krankheiten?


    Zu 2 muss ich euch das mal kurz schildern.


    Wir besitzen in Serbien ein Haus. Unsere Nachbarin hat seid 6 Jahren 5 Hunde, diese kommen auch auf unser Grundstück bzw dürfen dies von anfang an. Krank scheinen diese Hunde nicht zu sein, aber keiner garantiert mir das sie keine Würmer, Flöhe etc. haben.
    Unsere Nachbarin ist im Tierschutz tätig. Sie bring öfter Hunde ins Haus die sonst ein schreckliches Ende gefunden hätten zu sich. Diese werden auch von den anderen geduldet. Bestimmt denkt ihr euch jetzt warum sperrt sie die Hunde nicht vom Grundstück weg. ;) Dafür müssten wir komplett den Zaun ernäuern :p



    Meine zweite Sorge gilt den Straßenhunden. Was mache ich denn mit denen? Wegjagen? :???:


    Habe meinen TA gefragt, er hat wegen den Straßenhunden keine bedenken, Casy ist vollständeig geimpft.


    Hat jemand erfahrungen gemacht?
    Was sagt ihr dazu?



    Liebe Grüße Katarina und Casy

    Caesy richt seid gestern komisch aus dem Maul. Lympfknoten am Hals sind auch geschwollen. Beim schlucken tut sie sich schwer. Ich koche ihr heute etwas, was ihr das Schlucken erleichtert.


    Kennt ihr was gegen Halsschmerzen?

    Hmm..
    Ich kenne das Problem. Ich stand immer auf bin mit ihr raus und sie machte nichts. Kaum war ich wieder im Haus stand mitten im Wohnzimmer ein rießen Haufen :motz:


    Geh doch mal morgens raus und mach mal die Balkontüre zu. Nach einer Zeit wird sie schon was machen, nach der Nacht müsste es ja drücken.
    Kann sein, dass dies etwas dauert, aber versuch dir die Zeit zu nehmen.
    Wenn sie dann ein Häufschen gemacht hat, lobe sie überschwinglich gib ihr ein Leckerlie und geh dann ins Haus mit ihr. Wenn du dies ein paar mal machst, wird sie kapieren was du von ihr willst. Sie weiß noch nicht mit was sie das morgentliche rausgehen verbinden soll. So hat es bei Caesy sehr gut geklappt. Ich bin immer nach dem Aufstehen mit ihr raus, dann immer nach ihren Schlafpausen. Grob kann man sagen bei einem so jungen Welpen anfangs alle 2-3 Std. Wenn du sie dafür belohnst, klappt es schnell.
    Achte aber darauf das du sie anfangs immer belohnst, immer die gleicht reihenfolge sie macht- du belohnst und gehst mit ihr rein.


    Das klappt schon :p Hab geduld das ist sehr wichtig!

    Zitat



    Ja genau desshalb weil ich hier in einem Forum bin und genau aus dem Grund warum du deinen Senf dazugegeben hast, habe ich mein Thema erstellt.
    Dir hat was nicht gepasst- du schreibst es rein.
    Mir hat was nicht gepasst- ich schreib es rein.


    Lass doch jeden seine Meinung und seinen Ärger los werden, wie er meint das machen zu müssen. Es haben genug interessiert geantwortet und dieses Thema habe ich nicht erstellt um zu diskutieren was man in einem Forum veröffentlichen darf und was nicht. (Kann aber gerne ein neues Thema anfangen!) :lachtot:
    Also lass uns das hiermit beenden. ;)

    Diesse Leute können mir ja auch nichts, aber ich habe mich oft schon in Gespräche verwickeln lassen und das Endet sonst irgendwann noch anders als ich es wollte :???:
    Mit dem Typen hätte man nicht reden können. Meiner Meinung nach wollte er sich vor seiner Freundin auch etwas behaupten.
    Mittlerweile kommen viele Leute auf mich zu und fragen wegen Caesy. Interresierte Fragen wegen Listenhunden usw.. Ich freue mich immer wieder, dass es auch solche gibt. Mit den Hunden ist vieles schreckliches in Vergangenheit gemacht worden und ich kann es auch irgendwo verstehen, dass jemand der mit Hunden nichts am Hut hat, angst hat..Dennoch finde ich es toll wie viele von Caesy positiv überrascht waren, auch viele Hundebesitzer.



    Achso und noch was:


    Ich bin doch hier in einem Forum, richtig?
    Und meine Geschichte ist doch unter dem Thema "Sonstiger Talk um den Hund"
    Wenn jemanden dieses Thema nicht passt, dann klickt es doch nicht an. Aber ne man schreibt ja noch rein.... :/
    Diese Geschichte ist mir halt passiert und ich wollte sie loswerden und die Ereignisse Teilen, wo ist das Problem????
    Von anderen Themen findet man auch 3,4,5 Stück ja und jetzt?? Man man man :kopfwand:

    :x
    Das gibts nicht...
    Ich lauf wie immer mit meiner Maus gestern den Waldweg. Unter der Woche trifft man dort nur auf Hundebesitzer, das aber auch nur vereinzelt. Am Wochenende stürmen die feinen Herrschaften aus ihren Häusern und meinen das Feld gehört ihnen... :irre:


    Also wir liefen unsere Runde wie immer. Caesy sah einen anderen Hund, lief vor zu ihm hin. Der kleine Hund hatte angst und ergriff die Flucht vorraus. Caesy hinterher und an spatziergängern vorbei, haben diese aber nicht angerämpelt oder sonst was.
    Naja ich hab sie dann zurückgerufen kam dann auch. Ein Pärchen blieb dann stehen und der Mann (aufgepeppelt, sonnenbrille weißer Mantel, gehen auf dem Feld spatzieren) schreit mich an ich solle meinen Hund an die Leine nehmen, es würde Leinenflicht herschen und zeigte auf das Schild. Auf dem Schild steht aber lediglich geschrieben, dass Leinenflicht am Ufer herrscht ( da diese Seen Fischschutzgebiete sind). Hab dem dann gesagt wie das aussieht mit der Leinenflicht, da meint der zu mir, das mein Hund ein Rottweiler ist und das diese Hunde eingesperrt sein sollten und das ich ihn an die Leine sofort nehmen solle, sonst würder er die Polizei rufen. Also total irre die Leute. Ich lief weiter meinte noch zu meinem Hund komm Caesy der Mann macht sich sonst noch in die Hose.
    Wer glaubt das sei alles irrt sich, der hörte nicht auf.
    Der lief dicht hinter mir babbelte nur vor sich hin er würde mich anzeigen und scheiß Hunde... Ich wusste net ob ich mich umdrehen solle und ihm mal eine runterhauen solle oder gleich ausrasten würde. Naja das eine Wort wechselte das andere und irgendwann kamen wir an einen See vorbei wo Hund auch reindurften. Habe dann meinen Hund reingeschickt (wohlgemerkt die sind mir eine Halbe Stunde hinterher gedackelt). Caesy total happy endlich Wasser, kam raus stand vor den Herrschaften und schüttelte sich so oft wie noch nie, als ob sie es wüsste. Die sahen aus ich hab einen lachkrampf bekommen und bin weg. Die riefen noch hinterher das sie mich noch kriegen und Anzeigen würden...
    Also hab schon echt verrückte Leute getroffen aber das hier..... :kopfwand: :irre:

    Caesy ist jetzt fast ein Jahr alt.
    Mein TA hat mir das Futter von Hills empfohlen bis zum 12 Lebensmonat für Welpen und großwüchsige Hunde und danach umstellen.
    Will jetzt was anderes füttern, denn die Zusammensetzung ist ja doch nicht so hochwerig und für den Preis
    :irre: bezahl ja da für nen großen Sack 60 euro da erwarte ich schon was besseres. Aber welches Futter ist den hochwertig und enthält alle Vitamine?
    Ich fande Hills praktisch denn der TA meinte darin sind alle Vitamine enthalten und ich müsste nichts dazu geben, dass solte ach so bleiben.
    Was empfielt ihr?

    Also tragen kann ich meine net mehr, aber als Baby konnt sie es nicht ausstehen. Sie lief nicht weg aber sie knurrte, naja machtspielchen halt sie ist sehr dominant gewesen.
    Wenn man sich plötzlich über den Welpen beugt stelt das eine bedrohung dar für ihn und er flüchtet. Ich würde das hochheben langsam mit Leckerlienchen üben :^^:

    Caesy bekommt Trockenfutter von Hill`s. Als sie noch kleiner war, hat sie es gerne gefressen, ich habe es ihr mehrmals am Tag porzioniert. Seid 1 Monat ungefähr frisst sie ca 1 mal am Tag immer gegen 15 -16 Uhr. Ich lasse das Futter stehen, denn wenn ich es ihr morgen anbiete dann will sie es nicht und auf dauer hab ich es aufgegeben und lass es stehen. Ich finde es nur nicht so gut weil sie sich dann den Magen von ein Mal volldappt, sprich gefahr duch Magendrehung etc. Ich achte darauf nicht danach laufen zu gehen usw aber trotzdem bin ich nicht unbedingt zufrieden :motz:
    Wie fressen eure Hunde? Porzioniert ihr Trockenfutter oder lasst ihr es stehen? Was ist eure Meinung?

    Also Caesy hat jetzt auch ihre 1 Hitze hinter sich. Ich habe sie ohne Leine gehen lassen, aber wenn ein anderer Hund in Sicht war, habe ich sie immer angeleint. So hat sie auch besser gelernt zu hören :p
    Mit Rüden habe ich sie nie spielen lassen, sonst passiert schneller ein Unglück als man denkt.
    In der 1 Phase währen Hündinnen die Rüden normalerweiße ab, aber in der 2-3 Woche habe ich gemerkt dass sie sich decken hätte lassen, also lieber Rüden aus dem Weg gehen.