Hund kann bestimmte Rassen nicht leiden - gibt's das?
-
-
Du bist nicht allein, Möpse bzw. Hunde mit so eingedrückten Schnauzen und Cocker sind unsere Favoriten
Gruß
Stefan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund kann bestimmte Rassen nicht leiden - gibt's das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ MäxchenMonster das Problem habe ich auch ,blos meiner hat es mit 2 farbigen Hunde egal ob Rüde oder Mädchen.
Auch Hunde die jünger sind mag er nicht so ganz.
Ich versuche ihn auch immer vorher abzurufen.
-
Ich dacht schon, ich wär verrückt
Mein Hund kann Terrier nicht haben. Nachdem er schon wiederholt in Westies o.ä. gelangt hat, dachte ich zuerst, dass er nicht mit kleinen Hunden kann. Aber auch Bullterrier und Staffis werden unabhängig vom Geschlecht angegangen (obwohl er sich von Mädels grundsätzlich alles gefallen lässt).
Ganz ehrlich, ich geh einfach einen Bogen und gut ist. Meistens sind es kleinere Hunde (besonders JRT), mit denen wir zu tun haben und es muss nicht sein, dass er einen von denen verletzt; in seinem Alter ist es mir mittlerweile auch Pupe, dass er sich nicht mit jedem versteht. Wir gehen und damit hat's sich für mich (: Es scheint eh kein Bedarf an Kontakt zu meinem Opa zu bestehen (:Bei Möpsen kommt ja auch dazu, dass sie sich nicht "normal" ausdrücken können - das geht ja schon durch die verformte Schnauze nicht. Haben gerade einem im TH, der wirklich.... schlimm aussieht - aber ein Seelchen von Hund ist. Bei dem reißen auch Menschen die Hände hoch und fragen ganz panisch, ob er gerade knurrt. Nö, der Herr grunzt zufrieden, aber er macht eben wahnsinnigen Lärm und aus seinem Gesicht lässt sich so gar nichts lesen. Kann schon verstehen, dass Hunde damit Probleme haben...
EDIT: Hupsa, da hab ich ja gepennt - hab nicht gesehen, wie alt der Thread schon ist
Entschuldigung fürs rauskramen ^^"
-
Mein Rüde steht nach mehrmaliger schlechten Erfahrung nicht mehr auf Border Collies. Allerdings wird es wieder besser, weil wir in letzter Zeit recht nette Border getroffen haben.
Die Hündin meiner Schwester hatte lange Zeit ein Problem mit weißen, kleinen Wuschelhunden. Was aufgrund ihrer Rasse (und Masse) echt ein Problem war. Nun ist sie alt und steht über diesen Dingen.
-
Mücke hatte Probleme mit Briards und Bobtails, irgendwann kam ich dann mal auf den Trichter, dass es seine Unsicherheit verstärkt, weil er die Mimik nicht erkennen kann...
-
-
Carlos nimmt Reißaus vor Schäferhunden, da lag er des öfteren schonmal unten drunter. Butch hat bisher noch keine Rasse, die er suspekt findet
-
Ich kenne mehrere Briards die - ohne schlechte Vorerfahrungen mit der Rasse gemacht zu haben - enorme Probleme mit DSH hatten.
Mein letzter DSH Rüde konnte Rottweiler auf den Tod nicht ausstehen. Wieso? Keine Ahnung...
-
Bei Bonnie is es umgekehrt, die mag nur bestimmte Rassen
Bei ihr sinds Border Collies und Aussies.
Alles was denen ähnlich sieht, mag sie.
Vermutlich deshalb, weil sie fast ausschließlich zu solchen Hunden Kontakt hat.Zur Erklärung: Sie wurde als Welpe/Junghund 3x gebissen, seither gibts für sie keine Fremdhundekontakte: das haut bei ihr net hin..
Da bei uns in der Agitruppe natürlich hauptsächlich Border sind und die alle sehr gut sozialisiert sind und sich ihr gegenüber top verhalten, hat sie anscheinend gelernt das alle die so aussehen nett sein müssen -
Mein DSH ist bei anderen Schäferhunden (Belgier oder DHS) immmer sehr reserviert - teils auch zickig. Bis jetzt haben wir nur einen Schäferhund kennengelernt bei dem sie nur kurz erklärt hat wos langgeht und dann wars ok. Warum- keine Ahnung. Vielleicht mag sie sich ja selber nicht
Mein Rottweiler mag alles und jeden. Meist sagt man ja, das man die Abneigung gegen eine Rasse unbewusst auf den Hund überträgt - aber das haut bei uns nicht hin. Ich liebe DSH und würde die am liebsten alle einsammeln und bei mir bunkern :)
-
Also, meiner hat keine bestimmten Rassen, die er besonders mag und auch keine, die er nicht mag. Er ist grundsätzlich erst einmal offen für alles. Allerdings habe ich jetzt schon 2 x ein Phänomen beobachtet, was ich auch nicht so recht deuten kann. Und zwar haben wir hier in der Nachbarschaft eine Bullmastiff-Hündin. Laufen wir an deren Grundstück vorbei und sie ist drinnen, also auf dem Grundstück, will Lucky uuuuunbdingt mit ihr spielen ...er hängt am Zaun, quietscht und jammert, datscht mit der Pfote rum, um dass sie doch endlich rauskommen soll. So, treffen wir aber genau diese Hündin draußen und die beiden stehen sich gegenüber, hat Lucky eine fette Bürste und mag sie auf einmal irgendwie gar nicht mehr so wie noch eben, als sie hinter nem Zaun war. Der scheint regelrecht Angst vor ihr zu haben. Ach ja, zu seiner Verteidigung muss ich noch sagen, dass die Hündin tatsächlich sehr imposant wirkt, sie ist bullig und bewegt sich kaum, während Lucky um sie rumtänzelt und auffordert zum Spiel. Ich glaube, er kann sie einfach nicht "lesen" bzw. einschätzen, wie sie gerade drauf ist und hat einfach nur Sch*iss, wenn kein Zaun mehr dazwischen ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!