An die Leine!

  • Ich denke auch das gegenseitige Rücksichtnahme sehr wichtig ist - und die scheint in unserer Gesellschaft mehr und mehr anhanden zu kommen. Nicht nur beim Hundeanleinen.
    Bsp. Heute morgen wäre ich beim überqueren der Fußgängerampel - die grün war - fast von einem Radfahrer über den Haufen gefahren worden. Er hatte Rot. Und ich mag auch nicht mehr zählen wie oft man die Schwingtür an der UNI von seinem Vordermann ins Gesicht bekommt. Kann man die nicht aufhalten für den Hintermann? Gibt es denn keine Höflichkeit mehr?
    Auch mit Hund hat mans nicht leicht. Im Wald kommt vielleicht 1 bis 2 mal pro Stunde ein Fahrrad. Aber wenn es kommt sollte man schnellstens samt Hund in den nächsten Graben springen, denn sonst wird man überfahren! Lässt man seinen Hund in irgendeinen Vorgarten an der Straße pinkeln brüllts vom 2. Stock dass man sich gefälligst verpissen soll (ich zitiere).
    Und dauernd ammelt man dan Hundekot ein - aber die Spaziergänger lassen ihrem Darmdrücken auch an befahrenen Wegen ungehemmt freien Lauf. Meinem Hund schmeckts dann natürlich.
    Oder die Leute die im Vorbeigehen den Hund begrapschen - die wollen es wahrscheinlich heraufbeschwören. Nur gut dass er grundgütig ist und sehr freundlich (auch wenn mans auf den ersten Blick nicht sieht - oder gerade deswegen?).
    Und mir würde bestimmt noch mehr einfallen, aber da werd ich noch ganz depressiv. Also sehen wirs positiv - es sind nicht alle Menschen so rücksichtslos und ungehemmt - aber leider nahezu die Hälfte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier An die Leine!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hui, was ist hier denn los, ich werd gleich rot...! Hört bitte auf!


      Zitat

      Oder die Leute die im Vorbeigehen den Hund begrapschen - die wollen es wahrscheinlich heraufbeschwören. Nur gut dass er grundgütig ist und sehr freundlich (auch wenn mans auf den ersten Blick nicht sieht - oder gerade deswegen?).


      Ist mir neulich auch passiert... Ich musste mit Hund in einen Laden, wo ich immer drauf schau, dass mein Hund so nah bei mir läuft, dass er mich mit der Schulter berührt. Selbstverständlich an der Leine!
      Wir sind an einem etwa 12jährigen Jungen vorbei gelaufen... Im Augenwinkel hab ich noch gesehen, wie er Ronja hinter mir am Rücken angefasst hat. Ich bin stehengeblieben, er hat etwas schlecht schauspielernd so getan, als hätte er den Hund nicht angefasst und wurde sichtlich nervös, dass ich's mitbekommen hab!
      Ich bin ganz lieb hin, hab ihm erklärt, dass er sicher alle braven Hunde streicheln darf, wenn er fragt und ihm auch niemand böse ist für's Fragen, aber dass es ganz selten Hunde gibt, die sich umdrehen und schnappen, ob aus Angst/Schreck oder einfach, weil sie eben schneller schnappen als andere! Die Mutter kam dann dazu und hat sich bei mir bedankt... Und ich hab mich gefreut :)


      Und das sind so Sachen, die einfach schön sind und wo man als Hundebesitzer merkt, wie dankbar/erleichtert die anderen Leute für sowas sind! Das ist doch viel angenehmer als Gekeife!


      LG murmel

    • Hallo nochmal!


      Vielleicht solltet ihr wissen, dass ich nicht der rücksichtsloseste Mensch der Welt bin, sondern ganz das Gegenteil. Habe das alles etwas zugespitzt und direkt geschrieben, um natürlich zu provozieren. Also hauptsächlich um Antworten zu bekommen.


      Natürlich werde ich nicht den ganzen Tag über angemeckert von Leuten, sondern die meisten sind sehr nett, und erfreut über den gut erzogenen Hund, weil ich auch sehr nett zu den meisten bin (glaubt ihr mir zwar eh nicht, aber egal). Allerdings stelle ich mich den Leuten (auch buchstäblich) in den Weg, die meinen Hund beleidigen.


      Mein Hund springt niemanden an, und läuft auch nicht auf die Straße, und kackt auch nicht auf den Gehweg, sondern nur auf die Wiese. Deshalb sehe ich kein Problem, ihn auf öffentlichen Plätzen von der Leine zu lassen bzw. ihn gar nicht erst ran zu nehmen. Ich nehme unglaublich viel Rücksicht, auch im Vorfeld, also RECHTZEITIG, was hier nicht deutlich wird, da ich es nicht weiter erwähnen will, um Zeit zu sparen. Außerdem halte ich es für selbstverständlich, in allen möglichen Situationen Rücksicht zu nehmen bezüglich Angstleuten oder Kindern oder Rehen usw. . Ich bin auch nicht verbohrt oder stur, sondern lasse mich auf Diskussionen ein, deshalb hab ich den Treat hier ja eröffnet, was viele als bequeme Angriffsfläche nutzen (aber das kennen wa ja nun schon.... nich wahr.. :muede: ).


      Das was mich halt stört, sind die verallgemeinernden Vorschriften und die (zum Glück relativ seltenen) Anfeindungen draußen. Ich sehe das so, dass Hundehalter sich allen und jedem unterordnen müssen, und dies auch aus Angst vor Anfeindungen tun (wie man an euren Antworten lesen kann).


      Ich schreibe das jetzt wieder ein bisschen zugespitzt, Achtung, nicht erschrecken: Ich muss meinen Hund quälen (mit der Leine), damit andere (Hundehasser) darüber triuphieren können, dass sie ihr Recht (meine Pflicht) durchgesetzt haben.


      In der Stadt gibt es viele Dinge, die einem Angst machen/die einen stören, mit denen man aber leben muss. Vorhin das beste Beispiel: In der U-Bahn ist ein Stinker eingestiegen. Der hat so gestunken, das war unbeschreiblich... Also, man trifft ja öfter mal Stinker, aber der... nä... sagenhaft. Ich hab teilweise die Luft angehalten, einige Leute sind ausgestiegen. .. - Und wird der nun wegen MIR kleener Tante weggesperrt? Ne. Ick muss ooch damit leben.


      Leute, die an einer Hundephobie leiden, haben auch Angst vor einem angeleinten Hund. Da gibt es keinen besonders großen Unterschied. Ich würde sehr gerne solchen Leuten helfen, später wenn ich vielleicht mal als Hundetrainer arbeite. Hunde leben nun mal in unserer Gesellschaft, und man begegnet ihnen täglich. Bei einer lebensqualitäteinschränkenden Phobie ist es ratsam, eine Therapie zu machen.


      Also, ich finde, es macht insgesamt keinen Unterschied, ob der Hund nun angeleint die Straße langläuft, oder unangeleint. Er läuft halt. Wie die Menschen auch. Sonst nix. Nur der negative Unterschied ist, dass er sich meinem langsameren Tempo anpassen muss. Es passiert ja nichts, versteht ihr? Außer dass der Hund an den Menschen vorbeiLÄUFT, so wie die Menschen an dem Hund vorbeiLAUFEN. Und die Hunde, bei denen etwas passieren KÖNNTE (wo sich die Halter also nicht hundertprozentig sicher sind, sie unter Kontrolle zu haben), die müssen eben an die Leine. Tia.... Da schließt sich glaub ich der Kreis, oder?


      Ich finde es wichtig, was andere Leute über mich und meinen Hund und Hunde allgemein denken. (Rate mal, warum ich diesen Treat aufgemacht habe..) Und wahrscheinlich habe ich zu wenig Selbstbewusstsein. Ich will ein gutes Bild als Hundehalter abgeben, auch für die restliche Hundehalterwelt, dazu gehört meines Erachtens nicht die Leine.


      Viele Hundehalter sind nur noch mürrisch und unfreundlich. (Ich nicht) Das kommt daher, dass sie permanent angefeindet werden. So eine sensible Natur verkraftet das nun mal nicht.


      Keifen bringt natürlich nichts, klar. Nur ruhig reden aber auch nicht. Habe unzählige Male versucht, den Leuten sachlich meinen Standpunkt darzulegen. Sie drehten sich dann um, mit abwertender Handbewegung, "laber mich nicht an" oder ähnliches.


      Früher dachte ich auch, dass der Jäger einen Hund erschießen darf, nur weil er DA ist. Glaube, dies ist nicht so. Darf er nur, wenn er wildert. Oder wenn im Umkreis von paar Kilometern niemand dazugehöriges zu sehen ist und er kein Halsband umhat. Wäre interessant, sich darüber noch mal genauer zu informieren. (Habt ihr etwa auch die Reportage auf ZDF letztens gesehen?)


      >>>Ich halte nicht so viel von einem Hundeführerschein! Für niemanden, weil es an gewissen Richtlinien festgemacht werden muss und da gehen die Meinungen sehr sehr weit auseinander...!<<<
      Wie meinst du das genau?


      >>>Die meisten sind so beiendruckt, dass es auch Hunde gibt, die hören, so dass sie sich jeden Komentar sparen.<
      >Genau deshalb leine ich meinen eben nicht an, damit die Leute sehen, dass es tatsächlich Hunde gibt, die OHNE Leine zu kontrollieren sind und hören.<
      >Aha, und hast damit wohl nicht so wirklich Erfolg, wenn ich deine Beiträge so lese! Seltsam... <<<
      ------Doch, habe ich. Die Leute, die nix dazu sagen, und nur freudig erstaunt gucken erwähne ich nur nicht ständig, weil das ja nicht das Problem ist, sondern die anderen.....ämm....ja...jetzt verstanden?


      Ja, vielleicht sollte ich meditieren. Auf der Wiese neben meinem Hund. Als Vorbild für Choleriker (danke, das Wort hab ich gesucht).


      >>>Kein Kommentar nötig oder?<<<
      Wieso? Also entweder richtig oder gar nicht antworten.


      Gruß/Esmeralda



      PS: Ich habe auch schon Hundehaufen aufgesammelt ( :tach: staun staun*), wo es mir angebracht schien (z.B. vor Privatgrundstücken, wo die Gefahr von Reintreten bestand usw.).

    • Zitat

      Vielleicht solltet ihr wissen, dass ich nicht der rücksichtsloseste Mensch der Welt bin, sondern ganz das Gegenteil.


      Vielleicht solltest du es dann auch so schreiben...!? Dein jetziger Post hat seltsamerweiße eine anderen Beigeschmack, wenn auch nicht viel anders, aber sei's drum!


      Zitat

      Natürlich werde ich nicht den ganzen Tag über angemeckert von Leuten, sondern die meisten sind sehr nett, und erfreut über den gut erzogenen Hund, weil ich auch sehr nett zu den meisten bin (glaubt ihr mir zwar eh nicht, aber egal). Allerdings stelle ich mich den Leuten (auch buchstäblich) in den Weg, die meinen Hund beleidigen.


      Glaubst du im Ernst dein Hund schert sich drum, wer ihn wie nennt oder was gegen ihn hat? Ich kann dich beruhigen, es ist ihm ziemlich egal!


      Zitat

      was viele als bequeme Angriffsfläche nutzen (aber das kennen wa ja nun schon.... nich wahr.. :muede: ).


      Sei dir sicher, mein Post war alles andere als ein Angriff ;)


      Zitat

      Das was mich halt stört, sind die verallgemeinernden Vorschriften und die (zum Glück relativ seltenen) Anfeindungen draußen. Ich sehe das so, dass Hundehalter sich allen und jedem unterordnen müssen, und dies auch aus Angst vor Anfeindungen tun (wie man an euren Antworten lesen kann).


      Warum sollte ich Angst haben? Es ist mir nur schlichtweg egal, wenn mich jemand anfeindet und ich bin freundlich, weil es mir Spaß und mich fröhlich macht!


      Zitat

      Ich schreibe das jetzt wieder ein bisschen zugespitzt, Achtung, nicht erschrecken: Ich muss meinen Hund quälen (mit der Leine), damit andere (Hundehasser) darüber triuphieren können, dass sie ihr Recht (meine Pflicht) durchgesetzt haben.


      Ich geh einfach da, wo mein Hund frei laufen DARF... Da muss ich ihn auch nicht quälen und es gibt keine Leute, die sich belästigt fühlen! Klasse Kompromiss oder nicht? Allerdings ist es natürlich wieder eine Sache der Bequemlichkeit, wenn man erst eine halbe Stunde Weg hat um auf eine solche Fläche zu kommen...


      Zitat

      In der Stadt gibt es viele Dinge, die einem Angst machen/die einen stören, mit denen man aber leben muss. Vorhin das beste Beispiel: In der U-Bahn ist ein Stinker eingestiegen. Der hat so gestunken, das war unbeschreiblich... Also, man trifft ja öfter mal Stinker, aber der... nä... sagenhaft. Ich hab teilweise die Luft angehalten, einige Leute sind ausgestiegen. .. - Und wird der nun wegen MIR kleener Tante weggesperrt? Ne. Ick muss ooch damit leben.


      Ehrlich gesagt fällt mir jetzt nichts ein, wovor ich in der Stadt Angst haben müsste! Ein Mensch mit Körpergeruch ist unangenehm, klar! Aber er macht mir keine Angst... Ich möchte nicht unbedingt von ihm umarmt werden... Mein Hund wird auch nicht weggesperrt, sondern an die Leine genommen, damit sich die, die Angst haben sicherer fühlen (dass tun sie definitiv!), damit er keinem Menschen auf den Keks geht oder ihn umarmt bzw. beschnüffelt und damit belästigt :D


      Zitat

      Leute, die an einer Hundephobie leiden, haben auch Angst vor einem angeleinten Hund. Da gibt es keinen besonders großen Unterschied. Ich würde sehr gerne solchen Leuten helfen, später wenn ich vielleicht mal als Hundetrainer arbeite. Hunde leben nun mal in unserer Gesellschaft, und man begegnet ihnen täglich. Bei einer lebensqualitäteinschränkenden Phobie ist es ratsam, eine Therapie zu machen.


      Klar haben sie auch Angst vor einem angeleinten Hund, aber wesentlich weniger!!! Also ist hier nicht von "kein Unterschied" zu sprechen! Du würdest ... wenn du Hundetrainerin bist... Gott bewahre! Nimm's nicht persönlich, aber ich hoffe das nicht für die Menschen, die tatsächlich Angst vor Hunden haben!


      Zitat

      Also, ich finde, es macht insgesamt keinen Unterschied, ob der Hund nun angeleint die Straße langläuft, oder unangeleint. Er läuft halt. Wie die Menschen auch. Sonst nix. Nur der negative Unterschied ist, dass er sich meinem langsameren Tempo anpassen muss. Es passiert ja nichts, versteht ihr? Außer dass der Hund an den Menschen vorbeiLÄUFT, so wie die Menschen an dem Hund vorbeiLAUFEN. Und die Hunde, bei denen etwas passieren KÖNNTE (wo sich die Halter also nicht hundertprozentig sicher sind, sie unter Kontrolle zu haben), die müssen eben an die Leine. Tia.... Da schließt sich glaub ich der Kreis, oder?


      Doch macht es!!! Und zwar für die, die Angst haben und weil du in manchen Situationen nicht schneller sein kannst als dein Hund! Ist so, sieh es ein! Und ich hoffe für dich, dass du nicht in so eine Situation kommst!
      Und 100% sicher sein schön und gut! Das sind viele, aber wie gesagt, sie überschätzen sich und das Können des Hundes!


      Zitat

      Ich finde es wichtig, was andere Leute über mich und meinen Hund und Hunde allgemein denken. (Rate mal, warum ich diesen Treat aufgemacht habe..) Und wahrscheinlich habe ich zu wenig Selbstbewusstsein. Ich will ein gutes Bild als Hundehalter abgeben, auch für die restliche Hundehalterwelt, dazu gehört meines Erachtens nicht die Leine.


      Nein, nicht die Leine und um die geht es hier glaub ich auch nur noch entfernt! Es geht um das Verhalten des Halters anderen Menschen gegenüber!


      Zitat

      Keifen bringt natürlich nichts, klar. Nur ruhig reden aber auch nicht. Habe unzählige Male versucht, den Leuten sachlich meinen Standpunkt darzulegen. Sie drehten sich dann um, mit abwertender Handbewegung, "laber mich nicht an" oder ähnliches.


      Deshalb lass ich mich da gar nicht auf Diskussionen ein... Weil wie gesagt wenn es nicht das eine ist, dann eben das nächste! Wenn man etwas negatives finden will, dann tut man das! Und manche wollen das, durch eine Diskussion füttert man diese Leute und ernährt sie, wenn du weißt was ich meine...!


      Zitat

      Früher dachte ich auch, dass der Jäger einen Hund erschießen darf, nur weil er DA ist. Glaube, dies ist nicht so. Darf er nur, wenn er wildert. Oder wenn im Umkreis von paar Kilometern niemand dazugehöriges zu sehen ist und er kein Halsband umhat. Wäre interessant, sich darüber noch mal genauer zu informieren. (Habt ihr etwa auch die Reportage auf ZDF letztens gesehen?)


      Nö, die Reportage hab ich nicht gesehen... Aber glaubst du ein Jäger kommt von seinem Hochsitz runter um die paar Kilometer abzusuchen nach Herrchen oder Frauchen eines Hundes der im Wald rumstreunt? Sicher nicht ;) Es liegt allein im Ermessen des Jägers! Ob Halsband um oder nicht düfte dem Jäger dabei auch egal sein! Glaub mir ich weiß es aus verschiedenen Gründen...
      Und selbst wenn nicht, dann erzähl vor Gericht mal, was dein Hund im Wald gemacht hat, wenn nicht wildern...! Viel Glück :D


      Zitat

      >>>Ich halte nicht so viel von einem Hundeführerschein! Für niemanden, weil es an gewissen Richtlinien festgemacht werden muss und da gehen die Meinungen sehr sehr weit auseinander...!<<<
      Wie meinst du das genau?


      So wie ich es geschrieben habe...


      Zitat

      >>>Die meisten sind so beiendruckt, dass es auch Hunde gibt, die hören, so dass sie sich jeden Komentar sparen.<
      >Genau deshalb leine ich meinen eben nicht an, damit die Leute sehen, dass es tatsächlich Hunde gibt, die OHNE Leine zu kontrollieren sind und hören.<
      >Aha, und hast damit wohl nicht so wirklich Erfolg, wenn ich deine Beiträge so lese! Seltsam... <<<
      ------Doch, habe ich. Die Leute, die nix dazu sagen, und nur freudig erstaunt gucken erwähne ich nur nicht ständig, weil das ja nicht das Problem ist, sondern die anderen.....ämm....ja...jetzt verstanden?


      Keine Angst, das dürfte hier auch schon jedem mal so gegangen sein, und wahrscheinlich hat es auch schon beinahe jeder erlebt, dass die Leute geguckt haben, weil etwas nicht geklappt hat!


      murmel

    • Hallo Lene,


      Zitat

      Lässt man seinen Hund in irgendeinen Vorgarten an der Straße pinkeln brüllts vom 2. Stock dass man sich gefälligst verpissen soll (ich zitiere).


      Nun, ich hätte es wohl anders formuliert, was ich davon halte wäre aber das gleiche gewesen: Der Hund pinkelt auf meinen Besitz. Wie fändest Du es wenn ich in DEINEN Vorgarten pinkle? Tut mir Leid, so etwas finde ich unglaublich rücksichtslos und wenn sich jemand drüber aufregt, verstehe ich das 100%.


      Esmeralda, such Dir besser einen anderen Beruf, einen bei dem man nicht soviel mit Menschen zu tun hat. Denn es sind in den seltensten Fällen die Hunde mit denen DU arbeitest, es sind die Menschen.



      Zitat

      Allerdings stelle ich mich den Leuten (auch buchstäblich) in den Weg, die meinen Hund beleidigen.


      klang nicht nach "buchstäblich" was Du da geschrieben hast...


      Zitat

      Viele Hundehalter sind nur noch mürrisch und unfreundlich. (Ich nicht)


      ... und Du widersprichst Dir auch noch.... kurz zuvor hast Du noch geschrieben, dass Du Dich noch Tage später drüber aufregst..... lies Dir mal lieber Deine Beiträge nochmal durch....


      beste Grüße


      Ella

    • Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole ....


      :zustimm: :zustimm: murmel :zustimm: :zustimm:



      @ esmeralda: Natürlich kann das jeder halten, wie er/sie will, aber.... dies hier ist ein sehr aufmerksames und hilfsbereites Forum. Sachen zuspitzen, um zu provozieren und Antworten zu bekommen ist eigentlich nicht nötig, sondern scheint eher für Unfrieden zu sorgen und lenkt dann ein bisschen vom eigentlichen Thema ab....

    • Zitat


      Nun, ich hätte es wohl anders formuliert, was ich davon halte wäre aber das gleiche gewesen: Der Hund pinkelt auf meinen Besitz. Wie fändest Du es wenn ich in DEINEN Vorgarten pinkle? Tut mir Leid, so etwas finde ich unglaublich rücksichtslos und wenn sich jemand drüber aufregt, verstehe ich das 100%.


      Das sehe ich anders. Ein uneingezäunter Vorgarten vor einem Mietshaus an dem ein Fußweg vorbei führt auf dem ich mit meinem Hund war, und er an der Leine sein Bein hob - ist doch sicher maßlos übertrieben!
      Meine Eltern haben ein Haus, da gibts keine Fußwege, da fahren einfach wildfremde Leute in die Einfahrt und lassen ihre Kinder in unseren Garten kacken. Das ist doch viel schlimmer - nicht? Aber da regt sich keiner auf.

    • Hi!


      >>>Glaubst du im Ernst dein Hund schert sich drum, wer ihn wie nennt oder was gegen ihn hat? Ich kann dich beruhigen, es ist ihm ziemlich egal!<<<
      MIR aber nicht! :willnicht:


      >>>Sei dir sicher, mein Post war alles andere als ein Angriff<<<
      Ich weiß. Aber schau dir doch mal die anderen an. Will dazu nix weiter sagen, sonst artet das aus wie in dem letzten forum wo ich war.


      >>>Warum sollte ich Angst haben? Es ist mir nur schlichtweg egal, wenn mich jemand anfeindet und ich bin freundlich, weil es mir Spaß und mich fröhlich macht!<<<
      Naja, hast ja sicher schon gemerkt, dass ich da nicht so gelassen drüber stehen kann wie du. :supercool:


      >>>Allerdings ist es natürlich wieder eine Sache der Bequemlichkeit, wenn man erst eine halbe Stunde Weg hat um auf eine solche Fläche zu kommen... <<<
      Ich wohne am Stadtrand, da gibt es zum Glück viele Grünflächen, Felder, Wälder, Wiesen, Tümpel, Bäche.. Aber im zugepflasterten Berlin (-Mitte) gibt es doch paar Tausend Hunde. Die haben dann nur die drei (verbotenen) Parks zur Verfügung. Es ist nicht nur Bequemlichkeit, sondern der Hund hat ja auch vorm Gassigehen ne volle Blase, und wenn man den dann ins ruckelnde und buckelnde Auto setzt, wo er noch ne halbe Stunde durchhalten muss, bis man an einem „erlaubten“ Busch angekommen ist... na ja, ich weiß nicht..


      >>>Ehrlich gesagt fällt mir jetzt nichts ein, wovor ich in der Stadt Angst haben müsste! Ein Mensch mit Körpergeruch ist unangenehm, klar! Aber er macht mir keine Angst...<<<
      Ich meinte damit auch eher die Verbrecher, die sich in dunklen Ecken verstecken. Die nimmt auch keiner „an die Hand“, damit ich mich wohler fühlen darf.


      >>>Du würdest ... wenn du Hundetrainerin bist... Gott bewahre! Nimm's nicht persönlich, aber ich hoffe das nicht für die Menschen, die tatsächlich Angst vor Hunden haben!<<<
      Wieso! Und ob ich das persönlich nehme. Was ist am Helfen-Wollen auszusetzen? :(


      >>>Und 100% sicher sein schön und gut! Das sind viele, aber wie gesagt, sie überschätzen sich und das Können des Hundes!<<<
      Wenn du meinst.


      >>>Nein, nicht die Leine und um die geht es hier glaub ich auch nur noch entfernt! Es geht um das Verhalten des Halters anderen Menschen gegenüber!<<<
      Ja. Und mein Verhalten ist sehr rücksichtsvoll. Ohne Leine. Und ich denke eher, es geht um das Verhalten der Menschen Hundehaltern gegenüber.


      >>>Deshalb lass ich mich da gar nicht auf Diskussionen ein. Wenn man etwas negatives finden will, dann tut man das! Und manche wollen das, durch eine Diskussion füttert man diese Leute und ernährt sie, wenn du weißt was ich meine!<<<
      Du hast Recht. Ich hatte nur immer die Hoffnung, die Leute aufklären zu können, dass Hundehalter gar nicht so rücksichtsloses Pack sind, und dass solche Beleidigungen auch für uns kränkend sind, und das Hunde erziehbare liebe Wesen sind.


      An welchen Richtlinien wird der Hundeführerschein deiner Meinung nach festgemacht?


      >>> Esmeralda, such Dir besser einen anderen Beruf, einen bei dem man nicht soviel mit Menschen zu tun hat. Denn es sind in den seltensten Fällen die Hunde mit denen DU arbeitest, es sind die Menschen.<<<
      Ach nee. Is ja n` Ding. Hätt ich jetzt echt nicht gedacht. Wow, was für eine Erkenntnis. :gut:


      >>>Viele Hundehalter sind nur noch mürrisch und unfreundlich. (Ich nicht) - und Du widersprichst Dir auch noch.... kurz zuvor hast Du noch geschrieben, dass Du Dich noch Tage später drüber aufregst..... lies Dir mal lieber Deine Beiträge nochmal durch.<<<
      Ich bin nicht von vornherein schlecht gelaunt, wenn ich draußen anderen Leuten begegne. Sondern nett und zuvorkommend. Wenn man dann angegiftet wird, dann ist das nun mal sehr ärgerlich. :licht:


      Gruß/Esmeralda

    • Zitat


      @ esmeralda: Natürlich kann das jeder halten, wie er/sie will, aber.... dies hier ist ein sehr aufmerksames und hilfsbereites Forum. Sachen zuspitzen, um zu provozieren und Antworten zu bekommen ist eigentlich nicht nötig, sondern scheint eher für Unfrieden zu sorgen und lenkt dann ein bisschen vom eigentlichen Thema ab....


      Kann sein. Vielleicht wollte ich austesten, ob ihr trotzdem sachlich bleibt, und mich nicht gleich aufs Visier nehmt.


      MFG/Esmeralda

    • Zitat


      Meine Eltern haben ein Haus, da gibts keine Fußwege, da fahren einfach wildfremde Leute in die Einfahrt und lassen ihre Kinder in unseren Garten kacken. Das ist doch viel schlimmer - nicht? Aber da regt sich keiner auf.


      Nö. Das sind ja Kinder. Man ist ja ein böser Mensch, wenn man darüber meckert.


      :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!