Erstaunt über die Unwissenheit mancher Hundehalter
-
-
Hallo,
gestern war ein richtiger "Klops-Tag".
Klops 1:
Ich hatte Gina (5 Monate) mit ins Büro genommen und wollte sie gestern morgen gerade die Treppe hochtragen. Mein Kollege, selbst Hundehalter, findet das total witzig und meint der Hund habe doch Beine, der könne selber die Treppen hochlaufen. Ich: "Welpen soll man aber Treppen hoch- und runtertragen."
Er lachte nur.Klops 2:
Im Büro. Mein eben erwähnter Kollege meinet, ob ich den schon schön Hundesport machen würde (er versteht darunter unter anderem kilometerlanges Fahradfahren
)Klops 3:
Fahre nach der Arbeit zu meiner besten Freundin. Wir sind in der Küche und sie stopft den Hunden plötzlich Mini-Salamis in die Schnauze. Sie wusste nicht, dass man kein rohes Schweinefleisch füttern soll. Jetzt weiss sie es aber, meinem Hund hat sie nämlich auch was davon gegeben und ich war alles andere als erfreut :xKlops 4:
Keine 5 Minuten später wird dem Hund die runtergefallenen Schokolade angeboten.Vielleicht bin ich da jetzt überempfindlich aber ich will nicht wissen, wieviele Hunde täglich falsch behandelt oder gefüttert werden. Ich bin nicht allwissend, weiss Gott nicht, aber ich finde über die Grundlagen sollte man sich informieren, wenn man sich einen Hund zulegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erstaunt über die Unwissenheit mancher Hundehalter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
och, Salami hat Barry auch schon abbekommen; Schokolade hat er von der Verwandschaft auch schon reingeschoben bekommen; meine Hunde früher sind in dem Alter allein die Treppen hoch und runter (wobei ich heute runter nicht mehr empfehle); gestern hat Barry Flips abbekommen oder er bekommt auch mal ein kleines Stück Kuchen.
Die Menge macht´s. Ich bin da etwas entspannter damit ich meine Nerven damit nicht auch noch strapaziere wenn ich mich da über manchen ärgern müsste der meinen Hund mal mit Müll füttert
. -
Bei der Salami machts aber auch nicht die Menge. Ein bisschen Schweinefleisch reicht da schon aus.
-
sind die Schweineohren für Hunde denn nicht auch nur getrocknet oder werden die vorher gekocht?
-
Salami wird doch geräuchert oder? ist der Virus dann nicht auch hinüber?
So hb mal gegoogelt.
Beim räuchern und dehydrieren stirbt der aujeszky Virus ab. Ohne Wasser kein Virus.Also dürfte bei geräucherter Wurst und auch bei Schweinekauartikeln wie z.B. dem Schweineohr nix passieren.
Wie es bei luftgetrockneter Salami aussieht weiss ich noch nicht.
Mein Tierarzt sagt das das aujeszky Virus in Deutschland seit 1993 nicht mehr vorkommt, er aber trotzdem NIEMALS rohes Schwein füttern würde.
Die krankheit verläuft IMMER innerhalb von 1-3 Tage tödlich für Hunde, und hat Tollwutähnliche Symptome
-
-
Soweit ich weiss, ist die Salami aber trotz Räuchern nicht ganz durch. Es ging aber auch hauptsächlich darum, dass sie nicht wusste, dass rohes Schweinefleisch gefährlich ist.
Terry:
Keine Ahnung, weiss ich leider nicht. Schwein gibt es bei mir grundsätzlich nicht. :^^:Dazu kommt die Frage, ob das Fleisch echt aus Deutschland kommt.
-
Ja ist schon klar, aber ich wollte das jetzt wissen. Meine haben nämlich auch schon Salami bekommen.
Aber beim räuchern geht der Virus kaputt, hat was mit der Temperatur beim räuchern zu tun, hab ich eben gegoogelt. Also geräucherte Salami dürfen Hunde theoretisch fressen.
Aber ich kann es auch nicht leiden wenn andere Leute irgendwas in meine Hunde stopfen
-
hmm salami bekommt meiner öfters...er frißt sie sehr gern.
ich denke, die Gefahr das sich ein hund hier in Deutschland mit der aujeszky Krankheit infiziert, is genauso hoch wie das ein gebarfter Hund an einem Knochen erstickt, in eminen augen also sehr gering.
Schweineohren füttere ich auch, und die sind "nur" getrocknet. tewilweise sogar selbst einfach nur getrocknet.
ich mach mich da jetzt nich so verrückt. Da es diesen Virus hier ja nun nicht mehr geben soll.
-
bitte nicht falsch auffassen, aber ist es jetzt wirklich euer ernst, dass ihr euch über ein industrielles stück salami unterhält?!?
thema treppen: ok, unser kleiner wurde mit 6 monaten komplett ans treppensteigen gewöhnt.
die geschichte mit der schokolade ist ärgerlich und auch doof, aber die person wird an deiner reaktion ja gemerkt haben, dass sie es beim nächsten mal sein lassen sollte. zumal von einem stück in 5 jahren wird der hund nicht den abgang machen...sorry für die formulierung
also im großen halte ich dieses thema nicht wirklich für diskussionstauglich, denn es ist ja immer noch ein thread und keine selbsthilfegruppe...oder doch
und menschen, die keine ahnung von hunden haben trifft man doch fast täglich beim spazieren:)mfg adrian
-
Hmm...
Also ich versteh schon was die Threadstellerin damit sagen will. Eben, dass viele Hundehalter davon überhaupt keine Ahnung haben! Da sind mir auch schon einige begegnet, die sich gewundert haben weshalb ihr Hund angefangen hat zu zittern als er Schoki gegessen hatte. Es stimmt, viele wissen bei solchen Sachen wirklich nicht bescheid, obwohl es ja nicht sonderlich viel ist, was für Hund ein NoEat (*g*) ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!